Robin Dutt

Zitat von Werder-Rüdlingen;2865039:
Trainingsstart war im Juni und wir haben jetzt Dezember.... wie komplex sind denn die taktischen Vorstellungen von RD, wenn man sie nach bald sechs Monaten (!) noch nicht verinnerlichen konnte? :confused:

Vielleicht fehlen dafür die richtigen Spieler? Das wir auf diversen Position nicht optimal besetzt sind, ist doch offensichtlich. Ich hatte mir allerdings durch den Trainerwechsel eine schnellere und vor allem nicht nur sporadische Verbesserung in den verschiedenen Mannschaftsteilen erhofft. Zmindest die Moral stimmt im Team. Das ist definitiv ein großer Fortschritt zur letzten Saison.

Zmindest die Moral stimmt im Team. Das ist definitiv ein großer Fortschritt zur letzten Saison.

Zum jetzigen Zeitpunkt volle Zustimmung! - Spannend wird die Moralfrage aber erst, wenn sie wirklich auch gemäß Presse "in die Krise schlittern" und dann auf die Mannschaft eingedroschen wird. Dann wird sich zeigen, ob es wirklich ein eingeschworener Haufen ist oder nicht. Vielleicht war die entnervte Reaktion von Junu nach den Schmitz-Fehlern im Schalke-Spiel nur ein Vorgeschmack. Ich hoffe, dass es nicht so kommt, dagegen wetten würde ich aber nicht...

Alles was sie sagen hat den Unterton von: Ja wir sind so mies und müssen jetzt erstmal 2 Jahre aufräumen.

:confused:

Der Sportdirektor unterstrich: "Ich kann mit der ängstlichen Erwartungshaltung nichts anfangen." Nach eigenen Angaben hat er keine Zweifel, dass der Neuanfang bei Werder gelingt. "Warum auch, ich bin von unserem Weg überzeugt", so Eichin weiter: "Der Weg ist noch weit, aber wir werden uns immer besser auf ihn einstellen."

Aber jetzt sagst du wahrscheinlich, dass er ein unrealistischer Traumtränzer ist :D

Dutt hat ihm wohl mal ein Autogramm verweigert. Anders kann man es sich nicht erklären, sich nur aus dem Grund von Schmähbeiträgen über Dutt zu registrieren :lol:

Oh man... auch für dich nochmal. Natürlich hats mich interessiert wie es mit Dutt weitergeht. Vorallem weil er nach uns ja erstmal von der Bildfläche verschwunden ist. Bis auf ESA ... ;)

Aber nochmal: Es ist schwer alles subjektive rauszulassen - und einfach objektiv zu beschreiben was man sieht und wie es wirkt. Nachdem relativ schnell für mich jedenfalls Parallelen erkennbar wurden, find ich es einfach sehr interessant mit Leuten zu schreiben - die ihn nun "an der Backe haben" und wie sich hier alles entwickelt. Reine Neugier. Und ich fänds schade wenn Werder absteigt.
Gehört nunmal in die BL, das ist einfach so.

Hast du denn auch irgendwelche Argumente beizusteuern - oder möchtest DU nur trollen ? ....

:confused:

Der Sportdirektor unterstrich: "Ich kann mit der ängstlichen Erwartungshaltung nichts anfangen." Nach eigenen Angaben hat er keine Zweifel, dass der Neuanfang bei Werder gelingt. "Warum auch, ich bin von unserem Weg überzeugt", so Eichin weiter: "Der Weg ist noch weit, aber wir werden uns immer besser auf ihn einstellen."

Aber jetzt sagst du wahrscheinlich, dass er ein unrealistischer Traumtränzer ist :D

Gut das Interview kannte ich nicht. Zu Eichin im Gesamten habe ich auch kein vollständiges Bild - von daher sage ich da auch nicht viel zu.

Fakt ist aber - das er in anderen Interviews immer auch betont wie schwierig es ist, und das man eben diese mehreren Transferperioden benötigt - und zumindest auch keine "Ziele" vorgibt welche .. sagen wir mal... "erstrebenswert" sind.

Also einerseits spricht er von "mit ängstlicher Erwartungshaltung kann er nix anfangen" andererseits sagt er das ewig Zeit (3-4 Transferperioden) benötigt werden um etwas brauchbares auf die Kette zu bekommen ?

Ergo: Keine sonderliche Motivation fürs VORHANDENE Personal.

......Fakt ist aber - das er in anderen Interviews immer auch betont wie schwierig es ist, und das man eben diese mehreren Transferperioden benötigt - und zumindest auch keine "Ziele" vorgibt welche .. sagen wir mal... "erstrebenswert" sind...

Ist es das denn nicht momentan in Bremen?
Werder spielt seit 3 Jahren gegen den Abstieg. Nun sind zwei der Leistungsträger der letzten Saison gegangen (Sokratis, de Bruyne).
Ich finde die jetztioge Situation in Bremen kann man nicht mit der damaligen in Lev vergleichen. In Lev muss Bayer nur den Geldbeutel öffnen. Sowas gibts in Bremen nicht....

Aber hast ja recht. Alles dufte in Bremen. Nur die handelnden Personen sind die falschen...

Tja, man merkt, dass du zu weit weg von der Materie bist.

- Die Erwartungen der Fans wurden im selben Maße heruntergeschraubt wie die Qualität des Kaders. Diese Saison nicht viel erwarten zu könnnen ist bei diesem Hintergrund nicht weiter verwunderlich.
- es geht nicht darum, den Spielern die Grundlagen des Fußballs beizubringen, sondern ihnen die taktischen Vorstellungen von Dutt näherzubringen. Genauso verhält es sich mit den 3-4 Transferperioden, die man braucht, um die Mannschaft nach den Vorstellungen von Dutt neu zu formieren.
- Fritz, Prödl, Ekici? Was TS lange Zeit nicht geschafft hat, soll Dutt nun innerhalb einer Vorbereitung und 14 Saisonspielen gelingen? Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber keineswegs für einen Zauberer.
- Die (vorübergehende) Degradierung von Mieltz sehe ich nicht als demotivierend, sondern eher leistungsfördernd. Jeder Spieler sollte merken, dass er nicht unersetzbar ist und sich dementsprechend im Training und natürlich in den Speilen anbieten (auch wenn die letzten Spiele von Mielitz in Ordnung waren, überwiegt für mich doch eher der Eindruck eines allgemeinen Unsicherheitsfaktors).

Hab den Beitrag jetzt erst gesehen ;)

- Das ist evtl. eine Einstellungssache. Ich finde es falsch das ganze so zu sehen. Für mich sind das Ausreden das von qualitativer Verschlechterung geredet wird. Warum wird nichtmal davon geredet: Und nächste Saison finden unsere Spieler zur Abwechslung mal wieder ihre Form - deshalb wirds besser, und das erwarten wir auch ?

-taktische Vorstellung: wie in meinem Post zuvor. Qualitativ bessere Mannschaften haben es ja nichtmal in 3/4 der Saison geschafft auch nur Ansätze von seinem System zu verinnerlichen. Wo ist dann der Fehler zu suchen ?
EDIT: 3-4 Transferperioden um die Spieler zu bekommen die das System spielen können ? WAS zeigt das denn den vorhandenen Spielern ??? Echt ne super Haltung vom Chef dem Spieler gegenüber - Top.

-Fritz, Prödl , Ekici etc: Ja - auch wenn TS ewig versucht hat - er war lt. Werder Verantwortlichen ja wohl auch nich mehr der richtige - daher entlassen. Also sollte es der neue Trainer besser hinbekommen. Hat er bisher nicht !

-Mielitz: auch Ansichtssache. Ich finde es nicht förderlich dann nach dem Spiel mit den größten Patzern degradiert zu werden und das als Motivation zu verkaufen, sorry.

Back