Robin Dutt

Und da ist es mir auch in der aktuellen Phase völlig wumpe ob offensiv extrem was gerissen wird. DAS wird von selber wieder kommen wenn die Abwehr komplett funktioniert. Insofern sehe ich die Arbeit von RD eher positiv und bin mir sicher das Werder zum einen gut durch die Saison kommt.....und zum anderen mittelfristig auch wieder attraktiven Fußball spielt.

Darauf wirst du wohl lange warten müssen.

Ich denke nicht,dass viele Leute erwarten,dass ausnahmslos erfolgreicher Fussball gespielt wird. Es geht darum,dass man eine gewisse Qualität auf dem Platz erwartet. Hinten kompakt stehen und offensiv das eine oder andere mal glänzen.

Ich kann mich nicht mehr an einen guten kombinierten Angriff erinnern, der mich begeisterte....das ist zu wenig und traurig.

:tnx:
Selbst dieser Pep Guardiola hat es in München geschafft auf Anhieb sein neues System perfekt umzusetzen und eine starke Mannschaft zusammenzubasteln, obwohl die nicht viel Geld haben und obwohl er dort eine total verunsicherte Mannschaft vorgefunden hat, die letzte Saison wirklich nicht überzeugt hat.
Dann hätte das RD mit den finanziellen Mitteln bei Werder und dem topgeschulten, vor Selbstbewusstsein strotzenden Team aber locker schaffen müssen in dieser ewig langen Vorbereitung.
Wenn wir gegen Frankfurt verlieren, sollte er gehen. RD raus.

Schwachsinniger Vergleich mit den Bayern gepaart mit unlustigem Sarkasmus.

Amtsantritt von Eichin bei Werder: Februar 2013
Amtsantritt von Dutt bei Werder: Mai 2013

10 absolvierte Testspiele plus 5 Pflichtspiele!

Eichins bisherige Bilanz des Schreckens:

Abgänge: Sokratis, KdB, MA, Füllkrug, Hartherz, Wurtz
Zugänge: Caldirola (gut), Garcia (weiss man nicht), Makiadi (schlecht), di Santo (weiss man nicht)

Bin gespannt, wann es für dich "ausreichend Zeit" gewesen ist, um die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich weiss, die Saison ist noch relativ jung, aber ich betone es nochmal: Diese Saison präsentiert sich die Mannschaft (bis jetzt) noch schlechter als in der vorigen Rückrunde.

Schwachsinniger Vergleich mit den Bayern gepaart mit unlustigem Sarkasmus.

Amtsantritt von Eichin bei Werder: Februar 2013
Amtsantritt von Dutt bei Werder: Mai 2013

10 absolvierte Testspiele plus 5 Pflichtspiele!

Eichins bisherige Bilanz des Schreckens:

Abgänge: Sokratis, KdB, MA, Füllkrug, Hartherz, Wurtz
Zugänge: Caldirola (gut), Garcia (weiss man nicht), Makiadi (schlecht), di Santo (weiss man nicht)

Bin gespannt, wann es für dich "ausreichend Zeit" gewesen ist, um die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen.

Ich weiss, die Saison ist noch relativ jung, aber ich betone es nochmal: Diese Saison präsentiert sich die Mannschaft (bis jetzt) noch schlechter als in der vorigen Rückrunde.

Lasse uns doch einmal deine Liste durchgehen:
1. KdB: Herber Qualitätsverlust, da gehe ich konform. Fehler T.E.? Fehler R.D.? Der Erste hätte vielleicht schon im Frühjahr suchen dürfen, aber definitv kein Fehler bei R.D.

2. Socke: Wollte nicht mehr - und das schon länger. Finanziell ein hervorragender Transfer. Die IV war/ist mit Prödl/Luki/Pavlo quantitativ gut besetzt, insbesondere mit den weiteren Alternativen. Durch Zugang von Cardiola IMHO auf dem richtigen Weg.

3. M.A.: Können wir gerne diskutieren, für mich sportlich kein Verlust - trotz hervorragender Anlagen. Menschlich ist der Abgang subjektiv für mich ein Gewinn.

4. Über den Rest brauchen wir nun wahrlich nicht zu diskutieren wenn ich schaue, wer noch alles im MF zur Verfügung steht. Quantitativ sind wir hier sogar überbesetzt und Qualitativ sind die verbliebenen Spieler nicht schlechte als diejenigen, die gegangen sind. Hierbei klammer ich Füllkrug aus, der eine echte Alternative im Sturm wäre, der Junge kommt aber wieder zurück, von daher (wenn ich davon ausgehe das maximal mit einer Strumspitze, wahrscheinlich eher ohne Stürmer geplant wird um hier durch das off. MF zu kommen) nachvollziehbar.

Bei den Zugängen tausche ich das gut und schlecht und mische daraus bei beiden: Weiss ich noch nicht, dann passt es für mich.

Die Bewertung der Neuzugänge mit einem teilweise einem einzigen Wort nach maximal 5 Pflichtspieleinsätzen sowie das Zusammenschmeißen von Pflicht- und Testspielen.

Das Zusammenschmeißen von Test- und Pflichtspielen war beabsichtigt, um zu zeigen, dass Eichin und Dutt sehr wohl bereits genügend Zeit hatten um die Mannschaft besser zu machen - hatte nix mit den Neuzugängen zu tun. Andere Trainer (Manager) schaffe das eben schneller. Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft.

Kannst dich noch erinnern, wie wir die vorige Hinrunde begonnen haben? - da wurden wir von allen Seiten gelobt für unser erfrischendes Spiel

Da man von den Neuzugängen noch nicht viel sehen konnte, habe ich es mal kurz zusammengefasst bzw. was ich bis jetzt sehen konnte.

Schon mal aufgefallen wie sehr wir und mit dieser Ein- und Verkaufspolitik bis jetzt offensiv geschwächt haben?

Zitat von fotbollsälskare;2808545:
Lasse uns doch einmal deine Liste durchgehen:
1. KdB: Herber Qualitätsverlust, da gehe ich konform. Fehler T.E.? Fehler R.D.? Der Erste hätte vielleicht schon im Frühjahr suchen dürfen, aber definitv kein Fehler bei R.D.

2. Socke: Wollte nicht mehr - und das schon länger. Finanziell ein hervorragender Transfer. Die IV war/ist mit Prödl/Luki/Pavlo quantitativ gut besetzt, insbesondere mit den weiteren Alternativen. Durch Zugang von Cardiola IMHO auf dem richtigen Weg.

3. M.A.: Können wir gerne diskutieren, für mich sportlich kein Verlust - trotz hervorragender Anlagen. Menschlich ist der Abgang subjektiv für mich ein Gewinn.

4. Über den Rest brauchen wir nun wahrlich nicht zu diskutieren wenn ich schaue, wer noch alles im MF zur Verfügung steht. Quantitativ sind wir hier sogar überbesetzt und Qualitativ sind die verbliebenen Spieler nicht schlechte als diejenigen, die gegangen sind. Hierbei klammer ich Füllkrug aus, der eine echte Alternative im Sturm wäre, der Junge kommt aber wieder zurück, von daher (wenn ich davon ausgehe das maximal mit einer Strumspitze, wahrscheinlich eher ohne Stürmer geplant wird um hier durch das off. MF zu kommen) nachvollziehbar.

Bei den Zugängen tausche ich das gut und schlecht und mische daraus bei beiden: Weiss ich noch nicht, dann passt es für mich.

Für mich eben schon....den Rest habe ich der Henne schon geantwortet.

Ohne Stürmer! :lol:...wenn ich so was schon höre....welch beglückendes Jahr uns da wohl erwartet!......gähn!! :zzz:

Stimmt deswegen haben wir auch bereits mehr als die Hälfte an Punkten aus der kompletten Rückrunde;)

Weil wir bereits Göttin Fortuna weit mehr beansprucht haben, als in der gesamten vorigen Rückrunde.....mit 0 bis 2 Torchancen in 180 Minuten kann mir keiner erzählen, dass solche Punkte verdient sind.

Hier noch mal das Eckenverhältnis aus dem Augsburg-Spiel: 1 zu 11 :lol:

Punkto Makiadi noch kurz: Manche können seinen Auftritten Gutes abgewinnen....für mich zählte er bis jetzt in jedem Spiel zu den Schlechtesten.

Das Zusammenschmeißen von Test- und Pflichtspielen war beabsichtigt, um zu zeigen, dass Eichin und Dutt sehr wohl bereits genügend Zeit hatten um die Mannschaft besser zu machen - hatte nix mit den Neuzugängen zu tun. Andere Trainer (Manager) schaffe das eben schneller. Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft.

Es ist und bleibt aber Schwachsinn. Was hättest du dir denn für 10... sagen wir mal 2 - 1 Siege in der Vorbereitung schönes gekauft, wenn daraufhin jedes Pflichtspiel verlorengeht?

Kannst dich noch erinnern, wie wir die vorige Hinrunde begonnen haben? - da wurden wir von allen Seiten gelobt für unser erfrischendes Spiel.

Und kannst du dich noch daran erinnern, wie lang dieser Trend anhielt?

Da man von den Neuzugängen noch nicht viel sehen konnte, habe ich es mal kurz zusammengefasst bzw. was ich bis jetzt sehen konnte.

Und eben genau weil man von diesen noch nicht viel sehen konnte, sind doch diese auch noch gar nicht zu bewerten.

Schon mal aufgefallen wie sehr wir und mit dieser Ein- und Verkaufspolitik bis jetzt offensiv geschwächt haben?

Mag ja sein, allerdings blendest du die Gründe dafür einfach mal komplett aus.

Es ist und bleibt aber Schwachsinn. Was hättest du dir denn für 10... sagen wir mal 2 - 1 Siege in der Vorbereitung schönes gekauft, wenn daraufhin jedes Pflichtspiel verlorengeht?

Ähm...es sind Test- und Pflichtspiele bis jetzt schlecht verlaufen. In beiden Varianten haben wir den gleichen Fussball geboten.....offensiv katastrohal!!!

Man sollte doch eine positive Weiterentwicklung erkennen....wo ist die bitte?

Und kannst du dich noch daran erinnern, wie lang dieser Trend anhielt?

Und eben genau weil man von diesen noch nicht viel sehen konnte, sind doch diese auch noch gar nicht zu bewerten.

Mag ja sein, allerdings blendest du die Gründe dafür einfach mal komplett aus.

Auf jeden Fall war es ein Trend...also mehr als jetzt!

Welche Gründe?? Die vorige Saison war schlecht...Eichin und Dutt hatten bereits Zeit genug um das zu ändern....haben sie nicht.....wollen wir hoffen, dass sie das demnächst schaffen.

Punkto Makiadi noch kurz: Manche können seinen Auftritten Gutes abgewinnen....für mich zählte er bis jetzt in jedem Spiel zu den Schlechtesten.

Stimme da nur halb zu! Die Kicker-Noten sind durchschnittlich eine 4. Habe mir aber mehr von ihm erwartet. Eine durchschnittliche Note von 3 sollte schon drin sein. Ich hätte mir auch gewünscht, das Makiadi noch einen kreativen, offensiven Mittelfeldmann an die Seite gestellt bekommen hätte. Dieses wurde erneut verschlafen.

RD sollte außerdem mal für Entlastung der Abwehr sorgen. 90 Minuten mauern ist zwar in Anbetracht unserer Probleme in der Abwehr ganz nett, aber dauerhaft kann das kein Erfolgsrezept sein. Das Mittelfeld muss mehr für Entlastung sorgen.

Und zum Sturm!
Wir Werder-Fans sind dafür bekannt ruhig und besonnen zu sein. Hier findet kaum mal ein Shitstorm statt. Warum versorgt uns die Mannschaft dann jede Woche mit einen "Shit-Sturm"?

Ähm...es sind Test- und Pflichtspiele bis jetzt schlecht verlaufen. In beiden Varianten haben wir den gleichen Fussball geboten.....offensiv katastrohal!!!

Man sollte doch eine positive Weiterentwicklung erkennen....wo ist die bitte?

Ich sehe hier wiederum viel Oberflächlichkeit, da es einige Testspiele mit Licht, einige wiederum mit Schatten, zu sehen gab, die dennoch nach wie vor nicht überzubewerten sind. Als Härtetest galt Fulham. Und das war nun nicht unbedingt schlecht, auch wenn die hier erschreckend auftraten.

Auf jeden Fall war es ein Trend...also mehr als jetzt!

Und wie würdest du dann den Trend der letzten Rückrunde, die ja deutlich kürzer zurückliegt, bewerten?

Welche Gründe?? Die vorige Saison war schlecht...Eichin und Dutt hatten bereits Zeit genug um das zu ändern....haben sie nicht.....wollen wir hoffen, dass sie das demnächst schaffen.

Die der wirtschaftlichen Natur.

Werder hatte so viele Baustellen, dass eine einzige Sommervorbereitung mitnichten genug Zeit ist. Ein aufgeblähter und katastrophal zusammengestellter Kader, der überdies eklatante taktische Mängel aufweist. Noch dazu fehlt das Geld, den Kader entscheidend zu verbessern. Aufgrund des von KATS hinterlassenen Brachlandes muss man die Arbeit von RD und TE zusammen bewertenund da sehe ich Werder auf einem guten Weg.

Es wird 2 oder 3 Transferphasen dauern, bis der Kader in etwa nach Dutts und Eichins Vorstellungen steht. Werder kann nicht wie Wolfsburg 8 oder 9 Spieler austauschen. Das alles ist bekannt! Und dass Schaaf sich fast 3 Jahre "versuchen durfte" das Ruder wieder herum zureissen hat sich im Nachhinein auch als Fehler herausgestellt an dem Werder noch zu knabbern hat.

Ich sehe hier wiederum viel Oberflächlichkeit, da es einige Testspiele mit Licht, einige wiederum mit Schatten, zu sehen gab, die ennoch nach wie vor nicht überzubewerten sind. Als Härtetest galt Fulham. Und das war nun nicht unbedingt schlecht, auch wenn die hier erschreckend auftraten.

Und wie würdest du dann den Trend der letzten Rückrunde, die ja deutlich kürzer zurückliegt, bewerten?

Die der wirtschaftlichen Natur.

Schlecht. In der Hinrunde war eben das System gut, dass wir gespielt haben. In der Rückrunde ist niemand auf die Idee gekommen, Arni und Elia auf den Flügeln spielen zu lassen, was in der Hinrunde gut funktioniert hat. (ich weiss, Elia blieb individuell einiges schuldig, hat aber sicher seinen Beitrag dazu geleistet, dass wir gute Spiele abgeliefert haben).

Wirtschaftlicher Natur?...glaub ich nicht.

Schlecht. In der Hinrunde war eben das System gut, dass wir gespielt haben. In der Rückrunde ist niemand auf die Idee gekommen, Arni und Elia auf den Flügeln spielen zu lassen, was in der Hinrunde gut funktioniert hat. (ich weiss, Elia blieb individuell einiges schuldig, hat aber sicher seinen Beitrag dazu geleistet, dass wir gute Spiele abgeliefert haben).

Mag sein, jedoch wird mir das oft zu einseitig bewertet. Für einen Arnautovic mit seinen Anlagen müsste es doch eigentlich ein leichtes gewesen sein, sich in diesem Kader im Training in den Vordergrund zu spielen. Hat er aber offensichtlich nicht getan.

Wirtschaftlicher Natur?...glaub ich nicht.

Ich hingegen schon. Wenn TE jetzt auch noch Akpala losbekäme, wäre das schon eine ordentliche finanzielle Entlastung. Vertrag bis 2016?! Starke Leistung!

Und Allofs müsste man, wenn denn stimmt, was über den Stadionausbau so kolportiert wird, dafür eigentlich nachträglich noch teeren und federn.

Moin

@xxxHenne1981xxx
Und Allofs müsste man, wenn denn stimmt, was über den Stadionausbau so kolportiert wird, dafür eigentlich nachträglich noch teeren und federn.

Hast da eine Quelle für mich? Danke

Back