Robert Enke

Ich habe mir gerade die Trauerfeier im Fernsehen angeschaut.
Es war wirklich eine bewegende Trauerfeier.
Obwohl ich von Robert Enke kein Fan war, hat mich sein Tod ganz schön mitgenommen.
Unter was für einen Druck muss dieser Mann gestanden haben, um sich das Leben zu nehmen.
Bewundernswert finde ich seine Frau, die ja wohl die vielen Jahre, das alles mit Ihm durchlebt hat.
Meine Gedanken sind bei seiner Familie, den Angehörigen, dem Verein und den Fans von Hannover 96.
Auf das wir alle mal darüber nachdenken, was Fussball eigentlich ist.
"Die schönsteNebensacheder Welt."

Matthias Subat
(Hamburg):(

Tja, die Frage wird jetzt sein, ob sich wirklich was verändert; einerseits im Fußballgeschäft, aber auch in der Gesellschaft.
Ich find's schon interessant, dass es z.B. bei der Einstellungsuntersuchung zur Verbeamtung im Land Bremen u.a. drei k.o.- Kriterien gibt:
- deutliches Übergewicht
- Rückenleiden
- und: Psychische Erkrankung oder Psychotherapeutische Behandlungen (auch in der Vergangenheit und sei es eine Kurzzeittherapie nach dem Tod eines Familienangehörigen)...

Tja, die Frage wird jetzt sein, ob sich wirklich was verändert; einerseits im Fußballgeschäft, aber auch in der Gesellschaft.
Ich find's schon interessant, dass es z.B. bei der Einstellungsuntersuchung zur Verbeamtung im Land Bremen u.a. drei k.o.- Kriterien gibt:
- deutliches Übergewicht
- Rückenleiden
- und: Psychische Erkrankung oder Psychotherapeutische Behandlungen (auch in der Vergangenheit und sei es eine Kurzzeittherapie nach dem Tod eines Familienangehörigen)...

Ganz ehrlich, jeder sollte bei sich selber anfangen und sich die Frage stellen, wie gehe ich mit meinen Mitmenschen um?

Back