wäre noch ne große geste, wenn die nationalelf beim ersten spiel der wm, irgendwie noch was macht (trikot, t-shirt, laibchen) oder so...
Laut Videotext ist wohl angedacht, dass die Jungs nächste Woche alle mit einem ENKE-Trikot auflaufen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wäre noch ne große geste, wenn die nationalelf beim ersten spiel der wm, irgendwie noch was macht (trikot, t-shirt, laibchen) oder so...
Durch den Tod Robert Enkes wurde eine Diskussion über Depressionen eingeleitet, die längst überfällig war. Mit dieser Auseinandersetzung wird die Akzeptanz für solche Probleme sicher größer, womit Enke vielen betroffenen wirklich geholfen hat.

nur mal am Rande: es gab hier ja die kranke Diskussion, wieso Werder erst recht spät was auf seiner Homepage hatte usw
In der HAZ (Hannoversche Allgemeine) war gestern ein Sonderteil (in dem Zusammenhang irgendwie komisches Wort) über Robert Enke, in dem auch zahlreiches Todesanzeigen waren und auf der 2. Seite gleich heben den Anzeigen der Nationalmannschaft und des DFB hatte auch Werder eine viertelseitige Traueranzeige geschaltet, soweit ich das sah auch als einziger Bundesligaclub
hier auf Bild 18 unten rechts etwas zu erkennen:
http://www.haz.de/Mediathek/Fotostr...WD-Arena/(from)/320325/(mode)/full/(offset)/0
ich finde die leute (also nicht dich karsten) zum kotzen, die bei so einem anlass eher auf die aussenwirkung von werder bremen konzentrieren, als sachlich mit der trauer umzugehen.
Du siehst aber auch in diesem Faden: die Nachfrage ist da...[...]
ach ja, wir reden über einen fußballer, nicht über einen helden der gegenwart. dass man in einem stadion mit 45.000 mann so eine pompöse trauerfeier veranstaltet, von zig tv-sender übertragen... DAS ist pervers!!! und glaubt ja nicht, dass die private trauerfeier im engsten kreis privat bleibt. seit dienstag ist robert enke in den medien ausgeschlachtet worden wie selten ein toter zuvor. man sollte sich nicht nur darüber gedanken machen, dass man mit der krankheit anders umgehen sollte - sondern auch in der art und weise der berichterstattung bzw. der aufarbeitung eines privaten, persönlichen schicksals.[...]
aber ich bin froh dass ich es mir angesehen habe, ist irgendwie auch ein Stück Verarbeitung gewesen. 
Eine sehr würdige und emotinale Trauerfeier. Ich bin jetzt noch total ergriffen. Herr Zwanziger hat meiner Meinung nach mit die besten Worte getroffen und bei mir sehr stark an Ansehen gewonnen.
Als der Sarg nach druaßen getragen worden ist ging gar nichts mehr.aber ich bin froh dass ich es mir angesehen habe, ist irgendwie auch ein Stück Verarbeitung gewesen.
Robert Enke, wir werden Dich nie vergessen und ich hoffe dass auch die Botschaft und die Aufgabe die Du uns mitgegeban hast irgendwie immer in Erinnerung gerufen wird.![]()

nur mal am Rande: es gab hier ja die kranke Diskussion, wieso Werder erst recht spät was auf seiner Homepage hatte usw
In der HAZ (Hannoversche Allgemeine) war gestern ein Sonderteil (in dem Zusammenhang irgendwie komisches Wort) über Robert Enke, in dem auch zahlreiches Todesanzeigen waren und auf der 2. Seite gleich heben den Anzeigen der Nationalmannschaft und des DFB hatte auch Werder eine viertelseitige Traueranzeige geschaltet, soweit ich das sah auch als einziger Bundesligaclub
hier auf Bild 18 unten rechts etwas zu erkennen:
http://www.haz.de/Mediathek/Fotostr...WD-Arena/(from)/320325/(mode)/full/(offset)/0
Werder Bremen hat in den beiden großen Tageszeitungen "Hannoversche Allgemeine Zeitung" und "Neue Presse" eine Traueranzeige geschaltet.
Sehr anständig!
www.bilder-hochladen.net/files/d71v-1-jpg.html
AWD - Ihr unabhängiger Finanzoptimierer.
Pervers, dass man sowas nicht abdecken kann.
Edit:![]()
Wer ist der Mann an Frau Enkes Seite ?

konnte ich auch meine Tränen nicht mehr zurück halten.regt zum nachdenken an: sporthomepages wie kicker.de oder sportal.de berichten kaum bzw. nicht über die trauerfeier, auf anderen hps wie spiegel-online, t-online oder bild.de gehts um nix anderes
ach ja, wir reden über einen fußballer, nicht über einen helden der gegenwart. dass man in einem stadion mit 45.000 mann so eine pompöse trauerfeier veranstaltet, von zig tv-sender übertragen... DAS ist pervers!!! und glaubt ja nicht, dass die private trauerfeier im engsten kreis privat bleibt. seit dienstag ist robert enke in den medien ausgeschlachtet worden wie selten ein toter zuvor. man sollte sich nicht nur darüber gedanken machen, dass man mit der krankheit anders umgehen sollte - sondern auch in der art und weise der berichterstattung bzw. der aufarbeitung eines privaten, persönlichen schicksals. wegen mir gebt mir für diese worte noch ne verwarnung, ich spreche nur offen aus, was man eig. nicht sagen darf, da dieses thema derzeit sehr sensibel behandelt wird. die wahren opfer allerdings, teresa, die adoptivtochter, die lokführer oder die einsatzkräfte vor ort... die sind wieder scheiß egal!!!!
Er wollte bestimmt das sich etwas ändert und hat dafür sein Leben gegeben.