Sorry...Man kann mit einer Maus scrollen![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry...Man kann mit einer Maus scrollen![]()
ich dneke einige haben ja in den letzten tagen mal die Homepage von Titanic besucht ( das Satiremagazin )
sie haben sich nun folgendermaßen für den Startcartoon "entschuldigt" :
Die Redaktion TITANIC bedauert aufrichtig die unentschuldbare Entgleisung im jüngsten Startcartoon, möchte aber darauf hinweisen, daß eine Entgleisung das einzige gewesen wäre, was Robert Enke noch hätte helfen können.
finde ich auch relativ niveaulos

Werder Bremen hat in den beiden großen Tageszeitungen "Hannoversche Allgemeine Zeitung" und "Neue Presse" eine Traueranzeige geschaltet.
Werder Bremen hat in den beiden großen Tageszeitungen "Hannoversche Allgemeine Zeitung" und "Neue Presse" eine Traueranzeige geschaltet.
Sehr anständig!
www.bilder-hochladen.net/files/d71v-1-jpg.html

) und andere "neunmalkluge" mischen jetzt auch noch munter mit - dass sie enke aber vor diesem suizid hätten schützen können, weil sie davon wussten, interessiert dann nicht mehr. alle medienwelt fordert nun einen anderen umgang mit der krankheit "depression", weil ein prominenter deswegen den tod gewählt hat - die anderen tausenden fälle im jahr, die aus ähnlichen gründen ähnlich ablaufen, fallen da lieber unter den tisch. nein, um dies noch zu verstärken, werden alte geschichten von ähnlichen fällen aufgewärmt (siehe der bruder von babbel oder der eine buli-profi von 1860 und mainz, erhard hieß der glaub), um den forderungen noch mehr ausdruck zu verleihen. dass der fußball in deutschland bereits solche fälle hinter sich hat und in meinen augen gut darauf reagiert hat und gut daraus hervorgegangen ist, wird dann lieber auch aus den augen gelassen - die story muss doch für aufsehen sorgen. Ich habe gelesen, das in der Sonderbeilage insgesamt 230 (!!!) Traueranzeigen stehen.
Ich überlege hinzugehen, wohn schließlich in der Ecke, aber alleine ists doof, und noch hab ich niemanden zum Mitgehen.
Was ich mir wirklich wünsche, ist, dass jeder, der hier oder anderswo geschrieben hat, der beim Trauermarsch dabei war oder zur Trauerfeier geht, der eine Anzeige schaltet oder eine Spende macht, oder der in irgendeiner Weise an Robert Enke und seine Familie denkt, aus dem Geschehenen für sich etwas mitnimmt - nämlich mehr Verständnis nicht nur für Menschen mit Depressionen, sondern generell für Menschen, denen es an Selbstbewusstsein fehlt und die Ängste haben. Wir leben in einer Gesellschaft, die geprägt ist von Stärke zeigen, Leistung bringen und Cool sein. Da ist für Zweifel, Zögern und Unsicherheit kein Platz. Und gerade das macht es vielen Menschen schwer, offen mit ihren Ängsten umzugehen, weil sie Angst haben als "Weicheier" abgestempelt zu werden... Mir geht es jedenfalls manchmal so, dass ich mir erst rückblickend überlege, wie verletzend einer meiner leicht dahingeworfenen flapsigen Sprüche sein kann - und wenn es mir gelingen würde, erst nachzudenken und dann den Mund aufzumachen, wäre das schon ein guter Anfang...

Was ich mir wirklich wünsche, ist, dass jeder, der hier oder anderswo geschrieben hat, der beim Trauermarsch dabei war oder zur Trauerfeier geht, der eine Anzeige schaltet oder eine Spende macht, oder der in irgendeiner Weise an Robert Enke und seine Familie denkt, aus dem Geschehenen für sich etwas mitnimmt - nämlich mehr Verständnis nicht nur für Menschen mit Depressionen, sondern generell für Menschen, denen es an Selbstbewusstsein fehlt und die Ängste haben. Wir leben in einer Gesellschaft, die geprägt ist von Stärke zeigen, Leistung bringen und Cool sein. Da ist für Zweifel, Zögern und Unsicherheit kein Platz. Und gerade das macht es vielen Menschen schwer, offen mit ihren Ängsten umzugehen, weil sie Angst haben als "Weicheier" abgestempelt zu werden... Mir geht es jedenfalls manchmal so, dass ich mir erst rückblickend überlege, wie verletzend einer meiner leicht dahingeworfenen flapsigen Sprüche sein kann - und wenn es mir gelingen würde, erst nachzudenken und dann den Mund aufzumachen, wäre das schon ein guter Anfang...
Schön gesagt, genau meine Meinung

Aber ich ahne es: Lass alle den Schock von Enkes Tod verdaut haben, und alles läuft weiter wie immer.
feier .... reg ich mich jedesmal wieder drüber auf - ist bei Beerdigungen eigentlich immer ein unpassendes Wort
[/SIZE]
@opalo
Ich sehe es mal positiv und du meinst: "Das Leben geht weiter".