Dass Tim damals so plötzlich die Nr. bei Werder wurde, hing auch damit zusammen, dass sich Andy Reinke so fürchterlich schwer verletzt hatte. War sicher auch eine Sache, über die er öfter mal nachdenkt.
Wieviel mehr muss es Florian Fromlowitz ergehen, wenn er ab kommender Woche die neue Nr. 1 bei Hannover ist. Da kann man als Profi wohl noch so fokkussiert sein und dir einen Tunnelblick aneigenen, soetwas blendet nie im Leben aus.
Ich hoffe auch für den Verein, dass man jetzt nicht in eine schlimme Abwärtsspirale gerät und in den Keller rutscht. Denn einen 100 % konzentrierten Kopf wird man nach soetwas nicht mehr haben können.
Ausserdem finde ich, dass die Mannschaft, die dieses Jahr Meister wird (auch wenn es Bremen sein sollte), dieses in eine stilleren Rahmen feiern und den Titel auch zu einem Stück dem Gedenken an Robert Enke widmen sollte. Was mit Sebastian Deisler geschah war schon schlimm, aber dieses jetzt, dazu fehlen einem eigentlich die Worte, um es in der richtigen Weise zu benennen.
Wenn wir Meister werden sollten, dann sehe ich keinen Anlass, die Feierlichkeiten einzuschränken. Es wäre eine solch starke Leistung unserer Spieler, auf die wir stolz sein und die wir zu Recht feiern könnten.
Dass diese gesamte Saison Robert Enke gewidmet wird, versteht sich von selbst. Aber was du forderst, geht mir etwas zu weit.
Noch brauchen wir uns darüber ja sowieso noch keine Gedanken zu machen.