Klassischer Fall von Verwechslung
siehe Chrissi
Ist richtig. Hätte ich jetzt wirklich nicht gemerkt.
Danke !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klassischer Fall von Verwechslung
siehe Chrissi
Helmut Schmidt ist tot.
Ruhe in Frieden.
96 Jahre, ein gesegnetes Alter, trotz 80 Jahren Kettenrauchens.
Er wird fehlen, seine weisen Ansichten und Weltanschauungen waren bis zuletzt interessant und hoerenswert.
R I P.
Ruhe in Frieden, Helmut! Habe die Zeit zwar nicht miterlebt, aber er kommt mir sehr symphatisch rüber. Und er war ja noch ziemlich fit für sein Alter, da kann man nur den Hut ziehen.
Volle Zustimmung. R.I.P.Ich habe die Zeit sehr bewusst miterlebt. Was Ihr Euch heute wohl kaum noch vorstellen könnt ist, dass sich damals viele (ich auch) tatsächlich die Bundestagsdebatten im Fernsehen angesehen haben.Ruhe in Frieden, Helmut! Habe die Zeit zwar nicht miterlebt, aber er kommt mir sehr symphatisch rüber. Und er war ja noch ziemlich fit für sein Alter, da kann man nur den Hut ziehen.
Ich habe die Zeit sehr bewusst miterlebt. Was Ihr Euch heute wohl kaum noch vorstellen könnt ist, dass sich damals viele (ich auch) tatsächlich die Bundestagsdebatten im Fernsehen angesehen haben.
Helmut Schmidt, Strauß, Wehner und noch einige andere boten da tatsächlich ganz großes Kino.
Schmidt war ein begnadeter Redner, wie es in Deutschland bisher keinen zweiten mehr gegeben hat.
Ich werde ihn vermissen.
legendär die Rede von Hamm Brücher, an dem Tag habe ich auch live geguckt.
Du meinst die Rede am Tat der "Wende" 1982?
Bis 1982 war die FDP , auch Dank Hamm-Brücher - noch eine wählbare Partei. Danach für mich nie wieder. Die FDP hat Schmidt kaltblütig verraten. Hamm-Brücher hat ihrer Partei dafür wenigstens die Leviten gelesen.Tag, nicht Tat.
@ eisendieter
![]()
HHB, die Grand Dame des Liberalismus, zeigte im Gegensatz zu vielen Poltikern von damals und besonders von heute Rückgrat und setzte sich wie der heute verstorbene Helmut Schmidt dabei auch über die Parteiraison hinweg.
Der letzte verbliebene große deutsche Staatsmann in von Bord gegangen.
Die Dame lebt übrigens noch und ist inzwischen auch schon 94.

96 Jahre, ein gesegnetes Alter, trotz 80 Jahren Kettenrauchens.
Er wird fehlen, seine weisen Ansichten und Weltanschauungen waren bis zuletzt interessant und hoerenswert.
R I P.

legendär die Rede von Hamm Brücher, an dem Tag habe ich auch live geguckt.