Richard Strebinger (SK Rapid Wien)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas yade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Muss man sich Sorgen machen?
Hat R.D. wirklich keine Alternative zu Mielitz?
Ist Strebinger soviel schlechter?
Was passiert denn wenn sich ein Mielitz verletzt?
Das Strebinger keine Chance erhält, ist mir ein Rätsel.
Jetz wäre noch Zeit einen Wechsel vorzunehmen.
Es kommt der Moment, da ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Endlich mal wieder dabei. Mal sehen, wie er sich im Trainingslager präsentiert. Wird er in der Rückrunde Stammspieler in der U23? v

War klar.
Und wieder keine erfahrene Nr. 2 als Backup und guten Trainingspartner.

Freut mich aber für Richie, was unter Dutt aus der Nr. 2 wird wissen wir ja :D

Mal halblang.....

Strebinger verlängert.

Aber es hat niemand gesagt, dass er Nr. 2 wird (außer den Experten von der Bild).

Ich bin sicher, es wird noch jemand kommen.

Mal halblang.....

Strebinger verlängert.

Aber es hat niemand gesagt, dass er Nr. 2 wird (außer den Experten von der Bild).

Ich bin sicher, es wird noch jemand kommen.

Der Frust um den Mielitz-Wechsel sitzt bei manchen offenbar sehr tief.

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/strebinger-wirds-3466389.html

Ich finde es gut. Passt ins Konzept. Sehr talentierter Spieler, der auch in der U23 überzeugen konnte. Wolf tat dies in der BuLi. Warum also Geld rauswerfen?

@Campino/Felissilvestris: So sieht es aus.

Strebinger ist 21 und bisher nicht über die Regionalliga hinausgekommen.

Angebote als sichere Nummer 1 bei einem 3. Ligisten oder höher wird er also eher nicht haben. Warum also nicht weiter in einer guten U23 spielen, wo ja immer die Hoffnung da ist, dass mal ein Bundesliga-Einsatz möglich ist.

@Lutscher:

Frust? Der Wechsel von Wolf zu Mielitz hat uns nicht im geringsten geschadet und war daher im nachhinein sicher richtig. Das Mielitz dann den Verein verlässt ist auch klar.... wüsste daher nicht, warum irgendjemand Frust haben könnte? (außer Mielitz selbst evtl.)

Ich halte es für riskant mit Wolf/Strebinger in die nächste Saison zu gehen und gehe nach wie vor davon aus, dass noch ein Torwart kommt - solange bis Eichin was anderes sagt.

Angebote als sichere Nummer 1 bei einem 3. Ligisten oder höher wird er also eher nicht haben. Warum also nicht weiter in einer guten U23 spielen, wo ja immer die Hoffnung da ist, dass mal ein Bundesliga-Einsatz möglich ist.

@Lutscher:

Frust? Der Wechsel von Wolf zu Mielitz hat uns nicht im geringsten geschadet und war daher im nachhinein sicher richtig. Das Mielitz dann den Verein verlässt ist auch klar.... wüsste daher nicht, warum irgendjemand Frust haben könnte? (außer Mielitz selbst evtl.)

Ich halte es für riskant mit Wolf/Strebinger in die nächste Saison zu gehen und gehe nach wie vor davon aus, dass noch ein Torwart kommt - solange bis Eichin was anderes sagt.

Der hat mit Sicherheit keinen Frust mehr.

@Lutscher:

Na, die, die Mielitz hier über seine Zeit in der 1. Mannschaft so überhöht haben.

Strebinger hat in der U23 sehr überzeugt. Warum sollte man ihm keine Chance geben, wenn man von ihm überzeugt ist. Sonst wird immer gefordert, dass Werder mehr auf die U23 setzen soll. Nur hier soll wieder ein Oldie kommen.

ein weiterer starker Torhüter der mit Wolf um die #1 kämpft wäre wirklich wünschenswert. Obwohl ich Strebinger auch nen Leistungssprung zutraue! Er hat den Schuß Biss und "positive Beklopptheit" den man als Torwart haben muss! :daumen:

ein weiterer starker Torhüter der mit Wolf um die #1 kämpft wäre wirklich wünschenswert. Obwohl ich Strebinger auch nen Leistungssprung zutraue! Er hat den Schuß Biss und "positive Beklopptheit" den man als Torwart haben muss! :daumen:

Findest Du? Wenn man in Strebinger soviel Potential sieht und er in der U23 immer seine Leistungen gebracht hat, warum sollte er dann nicht als Nr. 2 aufgebaut werden?

ich habe ja nicht gesagt das Stebinger nicht als #2 aufgebaut werden soll! ;) ich habe gesagt das wir noch einen weiteren starken Torhüter holen sollten der mit Wolf (UND EVTL. auch Richie) um die Krone der Nummer 1 kämpft! :)
Es kann gut sein das Richie in der Vorbereitung noch mal nen Satz macht und Wolf verdrängt. Genausogut kann es aber auch sein das er noch etwas Zeit braucht und auf seinem Leistungslevel verharrt. In dem Falle wäre es gut und wichtig einen weiteren starken Torhüter zu haben der Wolf Druck machen bzw. ihn vertreten kann falls Wolf mal ausfällt.

ich habe ja nicht gesagt das Stebinger nicht als #2 aufgebaut werden soll! ;) ich habe gesagt das wir noch einen weiteren starken Torhüter holen sollten der mit Wolf (UND EVTL. auch Richie) um die Krone der Nummer 1 kämpft! :)
Es kann gut sein das Richie in der Vorbereitung noch mal nen Satz macht und Wolf verdrängt. Genausogut kann es aber auch sein das er noch etwas Zeit braucht und auf seinem Leistungslevel verharrt. In dem Falle wäre es gut und wichtig einen weiteren starken Torhüter zu haben der Wolf Druck machen bzw. ihn vertreten kann falls Wolf mal ausfällt.

Man traut aber Strebinger die Rolle als Nr. 2 zu. Also eben auch Wolf zu ersetzen. Warum mit den geringen Transferbudget dann noch einen starken TW holen? Davon ab, wäre RS dann wohl kaum geblieben.

Back