Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nee, nicht falsch. Ich kann die arabische Sprache. Du nicht. "Aslem" ist das Verb für "Islam" und heißt wortwörtlich "gib auf" oder die Bedeutung im Kontext "komm zu uns in unsere Gemeinschaft".
Das ist auch mein Stand, obwohl ich kein Arabisch kann.
Transskriptiv ist dieser Begriff aber natürlich anfällig für Fehlinterpretationen.

Eine spezielle Religion oder generell? Denke nicht, dass sich das 100% verallgemeinern lässt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jüdische_Speisegesetze
z.B. das naheliegende Judentum.

Zum koscheren Essen gibt es einen klassischen Witz:
Dialog auf dem Berge Sinai
Gott: "... und bedenke, Moses, Koche nie das Böcklein in der Milch seiner Mutter. Das ist ein Greuel."
Moses: "Ohhhh! Du sagst also, man soll milchig und fleischig nie zusammen essen?"
Gott: " Nein, was ich sage, ist, daß man das Böcklein nie in der Milch seiner Mutter kochen darf."
Moses: "Oh, Herr vergebe mir meine Ignoranz. Du sagst, daß wir sechs Stunden nach dem Genuß von Fleisch warten sollen, bis wir milchig essen, damit beides nicht gleichzeitig im Magen ist?"
Gott: "Nein, Moses, hör mir zu. Ich sage, koche niemals das Böcklein in der Milch seiner Mutter."
Moses: "Oh, Herr. Bitte richte mich nicht für meine Dummheit. Du meinst, wir sollen separates Geschirr für Milchiges und Fleischiges haben? Und wenn wir einen Fehler machen, sollen wir das Geschirr draußen verbrennen?"
Gott: "Mach was du willst, Moses ..."

Nein ich meine was genau passiert wenn man diese Regeln des koscheren Essen nicht einhält und warum diese eingehalten werden. Mehr als als Indentifakationsstifetend steht in dem wiki-Artikel leider nicht.)
Nein.
... Es gibt keine monotheistische religion, die so scharf in Gläubigen und Ungläubigen (was soviel wie Feind bedeutet) trennt und die den Ungläubigen nichts als Gewalt und Verdammnis und keinerlei Aussicht auf Erlösung verspricht.
Dies liegt in der Entstehungsgeschichte des Islam als Religion marodierender, plündernder und unterwerfender nomadischer Wüstenstämme begründet. Es steht bis heute alles so nachlesbar im Koran, wenn man denn lesen kann.
Es steht drin, dass die sich da selbst nicht so ganz einig sind. Mal soll es dem Körper schaden, mal der Seele und mal der Heiligkeit oder so. Oder wolltest du nun wissen, ob man dann in die Hölle kommt oder so? Im Judentum sind die da glaube ich nicht ganz so drastisch wie im Islam.
...
aber danke das andere hatte ich anders aufgefasst
Ernstgemeinter Tipp: Erkundige Dich, wo bei Dir in der Region eine Synagoge oder eine gelebte jüdische Gemeinschaft ist und ruf die einfach mal an oder fahr vorbei. Das macht auch mächtig Eindruck auf Deinen Lehrer.

hm ich glaub das wird schwer. die nächste is warscheinlich n bisschen weiter weg![]()
[...] schwer. die nächste is warscheinlich n bisschen weiter weg![]()
Fragen kostet nix.