man braucht nicht drum herum reden. im Schnitt nichtmal einen Punkt pro Spiel dafür aber über zwei Gegentreffer pro Spiel. da braucht man nicht drum herum reden. Auch wenn wir uns da Montag durchwurschteln, braucht man immer noch nicht drum herum reden, was das unterm Strich eigentlich heißt.
Unglaublich wieder, diese Herangehensweise. Es dürfte für unser Trainergenie vorhersehbar gewesen sein, wie Heidenheim an die Sache herangehen würde. "Steht kompakt in der eigenen Hälfte, lasst Werder kommen. Die können aus der Ballkontrolle heraus keine Situation erarbeiten. Dann lauft ihnen den Ball ab oder unterbrecht einen schlechten Pass, und dann gebt Gas." Perfekter Plan. So ist Werder dieses Jahr regelmäßig zu schlagen gewesen. Und darauf hätte sich unser Genius garnicht einlassen dürfen, sollte er doch wissen, dass das dieses Jahr noch immer nicht ging.
Glücklicherweise ist Heidenheim im Abschluss auch etwas limitiert. Sodass sie wenigstens keinen Auswärtstreffer landen konnten.
Lass die am Montag wieder so konzentriert zusammenstehen, wie sollen wir dann zu unserem nötigen Auswärtstreffer kommen?
Meiner Meinung nach geht nur, und das hatte ich eigentlich gestern schon sehen wollen, Brachialgewalt mit der Brechstange durch die Mitte, Laufen bis die Lunge aus dem Hals hängt. Wenn einer keine Puste mehr hat, runter, nächster. Das geht fünfmal. Aber in Florians Buch steht ja: "Wechsel nur in der 65. und 80."
Also am Montag dann wieder: kniend mit dem Rücken zur Wand, Schlinge schon um den Hals und Knarre im Mund.
Aber tatsächlich glaube ich:
das bekommen wir hin!