Relegation Hinspiel: SV Werder Bremen - 1. FC Heidenheim

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Oberfrankenwerderanerin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein 0:0 wäre ein positives Resultat in der momentan Lage. Ich rechne aber mit einem Einbrechen von Heidenheim in HZ2, weil sie doch viel ohne Ball gerannt sind und die Kräfte nachlassen. Schade spielen immer wieder Spieler in unserer Startformation, die da nichts zu suchen haben. Und gerade diese Antifussballer prägen das gesamte Bild, welches Werder aktuell abgibt. Wenn die Aufstellung mit der "Werder-Familie" begründet wird in diesem kompetitiven Feld, darf man nicht mehr erwarten als das bisher gesehene.

Jetzt mal wirklich eine ernste Frage: sofern wir die Relegation für uns entscheiden, sollten wir uns da wirklich freuen!?

Transfers gibt es keine bzw. sind die ja schon in trockenen Tüchern und wir kennen die Protagonisten.

Trainer bleibt gleich. Co-Trainer und Trainerteam drum herum sicherlich auch.

Manager bleibt gleich.

Dann sehe ich jetzt wieder mal das totale Gegurke und frage mich: wieso sollte das nächste Saison anders aussehen?

es ist egal ob wir absteigen oder nicht, der Tross bleibt gleich.

Wieso geht man nicht mutig und mit breiter Brust in so ein Spiel.
Ich kapier es nicht.

Ich auch nicht. Mir leuchtet wirklich nicht ein was der Plan ist. Wenn unsere Abteilung "Gegnerbeobachtung" ihren Job gemacht hat, dann sollte auch bekannt sein, dass die Heidenheimer eine gute Physis haben. D. h. müde werden wir die auch nicht spielen können.

Fürchterliche Halbzeit. Wir tragen den Ball nach vorne bis alle in Position sind, nur sind halt nie alle in Position. Wie wäre es für die zweite Halbzeit mal mit Bewegung? Oder setzt man ernsthaft darauf, dass sich HDH müde läuft? Das tun sie zwar tatsächlich, aber das kann ja nicht ernsthafterweise die Taktik sein.

Wie so häufig diese Saison. Keine tiefen Läufe, keine überraschenden Pässe, alles berechenbar und zu allem Überfluss noch unpräzise und ungenau... unkonzentriert halt.

Danke Marko Bode für den Satz, dass die Mannschaft die 45 Minuten gebraucht hat um anzukommen. Es geht zwar um Leben und Tod aber der Mannschaft wird das erst mit dem Halbzeitpfiff bewusst, ok.

Heidenheim kontrolliert die Partie bislang mit gerade mal 25% Ballbesitz. Aber es steht noch 0:0, mit mehr Ideen und Elan ist also immer noch ein Top-Resultat drin.

Nur keine defensiven Gurken einbauen, die könnten richtig teuer werden. Vermutlich blockiert aber gerade dieses Wissen darum, dass Werder jederzeit einen Treffer kassieren kann.

Danke Marko Bode für den Satz, dass die Mannschaft die 45 Minuten gebraucht hat um anzukommen. Es geht zwar um Leben und Tod aber der Mannschaft wird das erst mit dem Halbzeitpfiff bewusst, ok.

So ein Satz geht halt gar nicht. Und die waren von Minute eins auf dem Platz, aber die haben keinen Plan. Die Heidenheimer schon. Schmidt hat FloKo zumindest in Halbzeit Eins mal so richtig in die Tasche gesteckt.

Back