Referate

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
okay, hier der "neue" Text, ich hab noch einiges verändert.

Diego Ribas da Cunha, called Diego was born 1985 in Ribeirão Preto, Brazil.
He’s a Brazilian football player currently playing for Werder Bremen.
Diego’s career began at FC Santos 2002 to 2004. At this time his club won 2 brazilian championchips. In 2004 the Portuguese Club FC Porto bought him for circa 8.000.000 euros. At this time he not often played for the club, cause he wasn’t a starter. Although he wons the worldcup 2004, the portuguese championchip 2006 and the portugual cup 2006. 2 years later, 2006, Werder Bremen bought him for 6.000.000 euros. Since he wons the DFL championchip 2006 with Werder Bremen and the bronze medal at Olympia 2008 in Bejijng. So far he contested 42 matches for Brazilian and scored 10 goals.

Sorry - immer noch einiges verhunzt. Siehe z.B. Hinweis weiter oben - ein Starter ist eine Vorspeise

@ Tom Brady:

tut mir leid, aber ich versteh all deine Beiträge nicht wirklich xD. Entweder ich bin zu dumm oder du bist ein Meister im verschlüsselt reden, und den anderen nicht wissen zu lassen, ob mal es ernst oder sarkastisch meint,

:lol:

@ Tom Brady:

tut mir leid, aber ich versteh all deine Beiträge nicht wirklich xD. Entweder ich bin zu dumm oder du bist ein Meister im verschlüsselt reden, und den anderen nicht wissen zu lassen, ob mal es ernst oder sarkastisch meint,

:lol:

:confused: Was ist denn daran schwer zu verstehen? :D
1.: Zoggg meinte vor ein paar Posts, dass man die wahrscheinlich nicht abnimmt, wenn du eisendieters Text übernimmst. Daraufhin habe ich dich auf einen dicken Grammatikbock (Verneinung im simple pas) aufmerksam gemacht.
2.: Habe ich geschrieben, dass "starter" neben Vorspeise auch Stammspieler heißen kann.;)

:confused: Was ist denn daran schwer zu verstehen? :D
1.: Zoggg meinte vor ein paar Posts, dass man die wahrscheinlich nicht abnimmt, wenn du eisendieters Text übernimmst. Daraufhin habe ich dich auf einen dicken Grammatikbock (Verneinung im simple pas) aufmerksam gemacht.
2.: Habe ich geschrieben, dass "starter" neben Vorspeise auch Stammspieler heißen kann.;)

okay ^^

hat zufällig jemand ein Bild von Diego wo er sein 62m Tor schießt, wo man das ganze, oder zumindest einen großen Teil des Spielfeldes sieht? google hilft nicht weiter :D

@ Pepe: als ob ich das nicht hätte, mein Referat besteht auch 90% Wikipedia und 10% TM.de :D

Ach, hätte es Wikipedia nur zu meiner Schulzeit schon gegeben...ich musste mir alles aus verschiedenen Quellen außem Internet suchen und dann per Copy and Paste die besten Abschnitte zusammenklabustern. ^^

Noch mehr Generationen zurück möchte ich gar nicht denken...die haben sich am Ende hingesetzt und Bücher gelesen oder sowas. ^^

ja schade nur das das bei mit keinen Interessiert weil alle die Fußball mögen zuz 50% Bayern Fans sind ( und das hier im Norden :( ), 40% HSV fans und 5% Leverkusen und 5% Werder (das wär dann ich)

ich bin einfach in der falschen Klasse, ich glaub in der Nachbarklasse haben gefühlte 70% beim Sportunterricht ein Werder trikot..

Bei mir ist die Werder-Trikot Fraktion bei 3 von 28 inkl. mir...;)

habs noch nicht gehalten ;) Hab nur den Zettel abgegeben aber er hat noch nichts dazu gesagt. Das alle verschiebt sich ein bisschen weiter nach hinten...

Ach, hätte es Wikipedia nur zu meiner Schulzeit schon gegeben...ich musste mir alles aus verschiedenen Quellen außem Internet suchen und dann per Copy and Paste die besten Abschnitte zusammenklabustern. ^^

Noch mehr Generationen zurück möchte ich gar nicht denken...die haben sich am Ende hingesetzt und Bücher gelesen oder sowas. ^^

zu meiner Zeit gab es noch kein Internet :mad:

In welcher Klasse bist du ? Nur mal so als Frage, denn da sind IMHO noch einige Grammatikfehler drinnen, besonders was die Zeiten angeht...
so Vorvergangenheit und so....

Ansonsten ok, aber reichts auch für fünf Minuten?

9. Klasse

ich trag es ja frei vor vielleicht fällt es da nicht so auf^^

Ich denke schon mit Fragen und Bild zeigen, wird das hinkommen, es sollen ja 3-5 min. sein, also wird das schon hinhauen. ^^

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf einem Englisch-Auffrischungskurs in Hannover.
Zuerst sollten wir uns vorstellen, wobei wir auch unsere Hobbies nennen sollten. Nun sollen wir am Freitag ein kleines Referat über eines unserer Hobbies halten. Ich habe mich für den Stadionbesuch entschieden.
Das Referat sollte nur 5-8 Minuten gehen und da es auf Englisch ist, kann es ja nur ziemlich knapp werden. Wer kann denn auch schon Englisch? :D
Wollte erstmal allgemein was zum Stadionbesuch sagen. Diese dann in Bezug auf Werder und dieses dann unterteilen in Heimspielen und Auswärtsfahrten. Dann wollte ich halt unsere Kurve vorstellen besonders in Bezug auf die Ultras. Bei den Auswärtsfahrten wollte ich auf die "großen" Auswärtsspiele in Hamburg, Hannover und Bochum eingehen. Falls ihr noch Ideen habt, immer her damit! Suche ebenfalls auch noch schöne Fotos der genannten Stadien und natürlich unserer Kurve!

lg Cris:svw_schal:

Wo wir schon gerade beim Thema Referate sind ... :D
Ich muss Dienstag ein Referat in Deutsch zum Thema Weimarer Republik halten. Hat vielleicht irgendwer Tipps für mich (Wo man Schwerpunkte setzen kann, Leitfragen?)? Das eigentliche Problem: Man fragt sich vielleicht warum solch ein Referat in Deutsch? Nun: Wir behandeln aktuell das Buch "Der gute Mensch von Sezuan" von Bertolt Brecht und dazu können wir laut unserer Lehrerin das Thema Weimarer Republik gut unterbingen. Wo ist nun der Zusammenhang zwischen Brecht bzw. Der gute Mensch von Sezuan und der Weimarer Republik. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr helfen könntet. :tnx:

Rückfrage: Wenn du das Referat in Deutsch halten sollst, dann wird es sicherlich nicht um den historischen Hintergrund der Weimarer Republik gehen, sondern um die "Literatur der Weimarer Republik", welches eine eigene "Klasse" ist. Dazu müsst Brecht auch gehören.
Oder sollst du stattdessen das historisch kurz darlegen, damit die Klasse mit dem Begriff Weimarer Republik überhaupt was anfangen kann?

Ne, dass is ein Kurzreferat (ca. 12 Minuten) zu den historischen Dingen [Andere Themen waren u.a. 1. Weltkrieg und 2. Weltkrieg], aber eine Erläuterung der Zusammenhänge mit Brecht und "Der gute Mensch" wäre natürlich ein dicker Pludpunkt.

Dann fang mal an:

1) "Ursprung" der WR. Hierzu solltest du sagen, wie und warum sie entstanden ist. Dann muss natürlich fallen, dass das von den Aliierten ausging, die in Deutschland eine Demokratie einrichten wollten

2) polit. System als erste Demokratie (evtl ein Schaubild der Verfassung auflegen oder so)

3.) Den "guten Menschen von Sezuan " einordnen. Aus dem Kopf kann ich dir aber nichts dazu sagen, weil ich die Handlung nicht auswendig kenne.

4.) Evtl. Ende/Scheitern der WR, dabei evtl Rücksprache mit dem Referenten des 2. Weltkrieges halten, damit sich nichts doppelt.

Back