Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
:applaus:Haha, sehr gut.. Das wird höchstens die nächste Erhöhung nach hinten verschieben.Mein Vorschlag - Reduzierung der GEZ Gebühren - Scheiß Zwangsgebühr, dafür keien Sportschau mehr, ARD spart 100 Mio.
Sprich für einen fan, dem es wirklich wichtuig ist Fussball zu sehen,
ist der Nutzen von Pay TV inkl der oft wiederholenden und guten Zusammenfassungen das doch locker Wert.
Buli im Pay TV - was ist das preislich? 20 5 Schachteln Zigaretten, 1,5 Kisten Bier - 2 Kinobesuche mit Getränk - für die disco Gänger 1 Abend weggehen, die die sich dabei auch noch die Lichter ausschießen ist das nicht mal ein halber Abend....
Sprich für einen fan, dem es wirklich wichtuig ist Fussball zu sehen,
ist der Nutzen von Pay TV inkl der oft wiederholenden und guten Zusammenfassungen das doch locker Wert. Selbst als Student der sicher nicht viel Geld hat, ist mir Werder in Buli und CL live zu sehen 35 im Monat wert,
das ist weniger als 1 Stadionbesuch (Sitzplatz) mit Anreise sogar deutlich weniger.
Ich kann die Argumentation des Kartellamts ja nachvollziehbar, ABER was wäre die Folge? Bringt die DFL keine Zusammenfasung vor 20 Uhr, wird quasi die Zentralvermarktung nicht mehr zugelassen - na Prost Mahlzeit - und dass soll dann besser sein? Jeder Verein muss sich selber vermarkten, die Schere geht noch weiter auseinander, und die Gesamteinnahmen würden dadurch wohl auch kaum steigen.

Es geht hier ja um ein Hobby, eine Leidenschaft, die jedem echten Fussballfan eigentlich 19,99 im Monat wert sein sollte.
Die profitorientierten Fußballvereine werden dann sicherlich gerne die Kosten für die jeweiligen Polizeieinsätze selbst tragen, statt wie bisher der Steuerzahler. Die Kosten können ja auf den Abopreis aufgeschlagen werden.
Es geht hier ja um ein Hobby, eine Leidenschaft, die jedem echten Fussballfan eigentlich 19,99 im Monat wert sein sollte. Zumal man ein enorm gutes Produkt für sein Geld bekommt. Da wären noch nicht mal 5 pro Spiel, in einer Qualität bei Premiere, die Du sonst nirgends findest. Vergleich ich die BuLi und CL Spiele bei Premiere mit z. B. der letzten EM in ARD und ZDF, dann fällt das ÖR-Fernsehen aber stark dagegen ab und die nehmen wesentlich mehr Kohle ein, als das PayTV.
Der Borni hat das diese Woche im Interview sehr gut zusammengefasst. Wer Qualität will, muss auch ein bisschen dafür bezahlen, zumal es nicht die Welt ist, was für BuLi drauf geht. Und auch die Stadion- und Anti-PayTV-Fraktion sollte mal überlegen, dass ohne PayTV kein Diego in Bremen spielen würde und auch sonst sehr viele andere Stars ebenfalls nicht.

Also sind alle Fans, die kein Premiere haben deiner Meinung nach keine bzw. falsche Fans?

Nichtsdestotrotz stehe ich dazu, dass jeder, der öffentlich KA kritisiert, dass man nicht mehr finanzielles Risiko geht, im Gegenzug aber nicht bereit ist einen überschaubaren Betrag fürs PayTV zu zahlen, sich im Grunde nicht zu Wort melden darf.
Zu glauben, daß Werder ungehemmt einkaufen könnte, wenn nur genug Fußball-Kunden ein Premiere-Abonnement abschließen, wäre erbärmlich naiv.
Wo ist das also naiv?