Real hat mit den Transfers von Kroos und Falcao, welche sich ja mittlerweile immer mehr abzeichnen, natürlich eine Qualität im Kader, die selbst auf internationaler Bühne ihresgleichen sucht, zumal es dort vermutlich keine nennenswerten Abgänge zu verzeichnen geben wird. Allenfalls einen Khedira-Abgang zu Mou in Richtung London kann ich mir zur Zeit vorstellen. Die Premier-League wäre in meinen Augen im Übrigen auch die bessere/geeignetere Adresse für Kroos gewesen, da seine Spielweise dort, in einer Liga, die in der Spitze insgesamt auch deutlich breiter aufgestellt ist, meines Erachtens nach besser zu tragen gekommen wäre.
In Spanien werden Real und Barcelona die Meisterschaften mittelfristig wohl unter sich ausmachen, denn auch Barca hat sich in persona Rakitic, der eine unglaubliche Entwicklung genommen hat, gut verstärkt, hinzu kommt der wahrscheinliche Suarez-Transfer. Insgesamt muss sich Barca aber im Mittelfeld noch weiter verstärken, schließlich ist gerade Xavi in die Jahre gekommen. Reus würde Barca gut zu Gesicht stehen.
Bayern verliert in persona Kroos ihren besten Spieler und das, angenommen, die spekulierte Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen stimmt, zu einem Spottpreis.