fußball ist mittlerweile einfach nur noch ein produkt das werden wir nicht ändern können
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
fußball ist mittlerweile einfach nur noch ein produkt das werden wir nicht ändern können
Unglaublich. Wenn du genervt bist von Lok und Chemie kann ich auch nachvollziehen. Diese ewigen Insolvenzen haben mich als Lok-Fan auch genervt. Da stimme ich mit dir überein. Aber Red Bull ist nicht Leipzig sondern Lok und Chemie.
Verfolgen werde ich das trotzdem was dort abgehen wird. Aber das Produkt werde ich nie und nimmer unterstützen.
Lok mußte auch von unten anfangen. Aber im gegensatz zu RB waren die Kosten für den Platz in der BK sehr hoch. Aber nein RB mußte sich direkt in die Oberliga einkaufen. 
Also das einer wie Masa noch das Produkt in Leipzig noch gutheißen.Unglaublich. Wenn du genervt bist von Lok und Chemie kann ich auch nachvollziehen. Diese ewigen Insolvenzen haben mich als Lok-Fan auch genervt. Da stimme ich mit dir überein. Aber Red Bull ist nicht Leipzig sondern Lok und Chemie.
Verfolgen werde ich das trotzdem was dort abgehen wird. Aber das Produkt werde ich nie und nimmer unterstützen.
Ach ja noch etwas. Warum haben die nicht von ganz unten wie jeder Club angefangen?Lok mußte auch von unten anfangen. Aber im gegensatz zu RB waren die Kosten für den Platz in der BK sehr hoch. Aber nein RB mußte sich direkt in die Oberliga einkaufen.
![]()
Komme aus Leipzig und werd mich diesbezüglich nur kurz äußern.
Was man dort (Leipzig) mit gleich welchen Mitteln (legal!) auf die Beine zustellen vermochte erfreut mich zutiefst und wird weiterhin mit vollster Begeisterung von mir verfolgt werden. Sowohl für diese Region als auch die Menschen dort wünsche ich eine, in allen Bereichen erfolgreiche Zeit, denn nicht zuletzt wäre auch mir ein Flutlichtspiel im Zentralstadion gegen Bremen eine Erlebnis wert.
Die Argumentationen über die "Ware" Fussball sind nicht nur lächerlich, sie sind vor Allem anmaßend. Oder haben die Herren, die vergangenen 20 Jahre geschlafen? Den Stellenwert, welcher der Fussball heute inne hat, verdankt er außschließlich dem Konsum des selbigen. Wer Tugenden wie Ehre, (Vereins-)Treue, Leidenschaft, Identifikation und der Gleichen bei Leistungssportvereinen sucht der findet dies nur noch sehr selten und wenn dann meistens bei sehr kleinen Vereinen mit meist weniger bekannten Sportarten.
Über die Kommentare der ersten Seiten, bezüglich der "einschlägigen" Fanszenen dieser Region kann ich, ob der geistigen Untersubstanz Ihrer Verfasser, lediglich den Kopf schütteln und mich ein wenig darüber schämen mit Selbigen die Begeisterung für ein und denselben Verein zu teilen.
Auf geht's Leipzig! Aufstieg!
Sinnbild: Werden morgen meine Werke bei "Christie's Auktionen" für Millionen unter den Hammer kommen - würde ich übermorgen schon, Werder-Bremen-Sponsor sein und mich dabei keineswegs schlecht fühlen!
Lieber Lok, Dynamo und Chemie mitsamt ihren Fanszenen in Liga 1 als noch einen dieser Plastikvereine.
da würde auch niemand etwas zu sagen. Aber wie wir die letzten Jahre gesehen haben, schaffen die es nicht in die ersten Ligen.
Genau da liegt ja der Hase begraben.....
.... den Zweck hat, bestmögliches Marketing für dieses Unternehmen zu erreichen?
Aber trotzdem bin ich auch auf die noch vorhandenen bei Werder stolz:

Und kann bei RBL jemand sagen, dass er sich mit dem "Verein", also mit einem Unternehmen identifiziert?
Kann man mit Leidenschaft zu seinem Verein stehen, wenn man weiß, dass dieser Verein nur als Marketingzweck für ein Unternehmen dient?
....Wenn durch solche Projekte wie RBL der Fussball zu einer reinen Werbeveranstaltung verkommt
Lieber Lok, Dynamo und Chemie mitsamt ihren Fanszenen in Liga 1 als noch einen dieser Plastikvereine.
Checkst du den Unterschied zwischen deinem "Plan" und RBL?

Zitat von Masa:Wo das Problem ist, wenn man Geld in die Hand nimmt, werd ich wohl nie verstehen.

Also ist es richtig, dass dann durch ein Unternehmen zu erzwingen?

Hab mir heute ein Energy Drink gegönnt - und es war KEIN Red Bull![]()

hätte es lediglich "blumiger" formuliert.
aber mir platzt die hutschnur jedes mal, wenn ich von den vielen ignoranten hier etwas ostkritisches höre, obwohl von denen noch nichtmal 10% die ehemalige innderdeutsche grenze aus der nähe gesehen haben. die glauben ja auch hier alle immernoch, dass die mauer um die komplette DDR verlief.![]()

... am osten kann sich der westen eine fette scheibe abschneiden!