Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir damit anfangen: Bayer Wuppertal, Bayer Uerdingen, Bayer Dormagen, BP Worringen, Renault Brühl...

Nein. Das hieß Leichtathletik Rasensport.LR Ahlen zählt/e auch noch dazu
http://www.rb-leipzig-fan.de/forum/
Hier haben sich ein paar Anhänger des Unternehmens gefunden. Kannste ja lesen, wenn du mal was zum Lachen brauchst.![]()

Nein. Das hieß Leichtathletik Rasensport.
, trotzdem stand das Unternehmen LR International hinter dem Verein Ahlen, wobei, wenn mich nicht alles täuscht sogar der Chef von LR Präsident von LR Ahlen war.
Ist mir alles bekannt. Aber wir zählten oben die Ausnahmen auf, die tatsächlich nach ihrem Stammwerk benannt wurden. Da gehört LR genauso wie RB halt nicht dazu.RB heisst offiziell auch Rasen Ballsport und nicht RedBull, trotzdem stand das Unternehmen LR International hinter dem Verein Ahlen, wobei, wenn mich nicht alles täuscht sogar der Chef von LR Präsident von LR Ahlen war.
Edit: gerade mal gegoogelt: "Mit dem Aufstieg in die Regionalliga wurden die beiden Ahlener Traditionsvereine TuS und Blau-Weiß Ahlen vereinigt. Am 1. Juni 1996 entstand aus dieser Fusion der LR Ahlen (Leichtathletik Rasensport Ahlen e.V.) Der Name "LR" war eine Anlehnung an ein Unternehmen des Mäzens Spikkers, die LR International, das als Hauptsponsor des Vereins fungierte. Ebenso war das Logo des Fußballvereins dem Logo der LR International nachempfunden."![]()
Ist mir alles bekannt. Aber wir zählten oben die Ausnahmen auf, die tatsächlich nach ihrem Stammwerk benannt wurden. Da gehört LR genauso wie RB halt nicht dazu.
Wusste ich gar nicht, dass LR das auch umgangen hat. Naja, wieder was gelernt.
Es gab in den 70ern jede Menge Clubs mit Sponsoren-Namen, Waldhof Mannheim hieß z.B. eine Weile Chio Waldhof...Es gab noch von 1977 - 1979 den Zweitligisten SC Westfalia Goldin 04 Herne, benannt nach eine Tankstellen-Kette, die 1979 in Konkurs ging.
In im Kölner Amateurfußball gibt es noch CfB Ford Niehl, wo der spätere Werderaner Jürgen Röber kickte.
http://www.rb-leipzig-fan.de/forum/
Hier haben sich ein paar Anhänger des Unternehmens gefunden. Kannste ja lesen, wenn du mal was zum Lachen brauchst.![]()

wäre also fast ein kompletter Fehlstart gewesen für Red Bull. Wenn die in Zukunft noch häufiger so spielen wie heute steigen die mit Sicherheit diese Saison schonmal nicht auf.ersten Spiel des neuen Retortenclubs endet 1:1. Jena 2 hat in der 88. Minute ein Eigentor erzieltwäre also fast ein kompletter Fehlstart gewesen für Red Bull. Wenn die in Zukunft noch häufiger so spielen wie heute steigen die mit Sicherheit diese Saison schonmal nicht auf.
RISCHTIG Da ist allerdings ein Moderator unterwegs, der als Avatar die Werderraute hat. Vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?![]()