Bremen
Moderator
Eberl hat RB seine Zusage ab dem 1.1.23 gegeben.
Offen ist, lt kicker, noch die Höhe der Ablösesumme an Gladbach.
Und das wird 2 Tage vor dem Liga-Spiel Mönchengladbach - Leipzig verkündet...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eberl hat RB seine Zusage ab dem 1.1.23 gegeben.
Offen ist, lt kicker, noch die Höhe der Ablösesumme an Gladbach.
Psychospielchen....Und das wird 2 Tage vor dem Liga-Spiel Mönchengladbach - Leipzig verkündet...
Das ist schon pervers, dass Spieler mehr Geld bekommen (das Wort "verdienen" habe ich bewusst nicht verwendet) als ihre Bosse. Über Alex Ferguson habe ich (in seinem Buch "Leading"?) gelesen, dass er sowohl den MUFC-Eigentümern Glazers als auch den (potentiellen) Spielern zu verstehen gab, dass kein Spieler ein höheres Gehalt beziehen dürfte als erAber ein nachweislich hochkompetenter Manager, der für den Gesamterfolg eines Vereins verantwortlich zeichnet und noch vier Jahre Vertrag hat, kostet den Gerüchten zu folge um die 5mio Ablöse...Und verdient vermutlich auch weniger pro Jahr, als ein Mané in München in ein bis zwei Monaten.

Zumal beide Mannschaften auch für offensiven Fussball stehen (seit Tedesco weg ist mehr denn je).Psychospielchen....
Denke aber dass Leipzig so langsam ins Rollen kommt.
BMG hat zudem einige gute Leute durch Verletzungen zu ersetzen.
Rechne mit einem hitzigen Spiel. Die Stimmung wird ziemlich aufgeheizt sein. Glaube es würde sich lohnen das Spiel zu sehen
Beim Spieler kann man sich aber noch der Illusion hergeben, dass er einen messbaren Anteil am Erfolg der Unternehmung hat. Halte ich persönlich für schwierig, weil es ein Teamsport ist und zB ein Theo Gekas sicher nie zu den besten Stürmern der Bundesliga gehört hat. Aber es gibt nun mal so Weltfußballerwahlen.Schon Wahnsinn irgendwie....ein Rumpelfußballer der halbwegs geradeaus laufen kann, wird mit zweistelligen Ablösesummen transferiert. Aber ein nachweislich hochkompetenter Manager, der für den Gesamterfolg eines Vereins verantwortlich zeichnet und noch vier Jahre Vertrag hat, kostet den Gerüchten zu folge um die 5mio Ablöse...Und verdient vermutlich auch weniger pro Jahr, als ein Mané in München in ein bis zwei Monaten.
Bayern war nach Matthias Sammer ein Jahr lang ohne Manager bzw. Sportdirektor.Ist Brazzo der beste Manager der Liga? Sollte er mMn sein, wenn er dem Anspruch seines Clubs gerecht werden will. War KA ein guter Manager oder war Schaaf ein guter Trainer? Schwierig.
Aber diese Messbarkeit sehe ich bei Managern nicht

Zu mehr wird es in deiner Zeit bei Leipzig nicht reichen ! 
Max Eberl:"...eine unfassbar reizvolle Aufgabe für mich".
Im Januar bat er Borussia Mönchengladbach:"Ich möchte einfach nur noch raus". Kurze Zeit später nahm Mintzlaff Kontakt zu Eberl auf.
Ich kann mir nicht helfen, aber das Ganze hat für mich ein Geschmäckle. Für mich ein weiterer Meilenstein hin zu einer kompletten Entfremdung der Branche von der Basis.
Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere.Im Gegensatz zum kleinen Mönchengladbach ist Leipzig wahrlich die Welt.![]()

Originalaussage Max Eberl bei der Abschieds PK: „Wenn ihr denkt, ich mache das, um e
Im Nachhinein macht deine Aussage "Ich möchte mal etwas blechernes in den Händen halten" Sinn. Ab 15. Dezember kannst und darfst du täglich eine kleine Blechdose Red Bull in den Händen halten, viel Spaß dabei !Zu mehr wird es in deiner Zeit bei Leipzig nicht reichen !
Lg EFO

Darauf ein Äbbelwoi. 
Finde die Zusammenstellung und den Zusammenhalt einer Mannschaft wichtig.Geld & Marktwerte sind nicht alles. Auf die Spielerqualität kommt es an !
@Hutzler60431 Liebe Grüße an meinen Hessenkollegen aus Frankfurt.Darauf ein Äbbelwoi.
Lg EFO