Äpfel und Pflaumen...Zitat von Fliegenfänger;2950071:(würde unsere 1. in Liga 3 spielen, wären viel viel weniger Leute im Stadion gewesen)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Äpfel und Pflaumen...Zitat von Fliegenfänger;2950071:(würde unsere 1. in Liga 3 spielen, wären viel viel weniger Leute im Stadion gewesen)
Das ist mir echt neu.....Jedenfalls wollte ich damit ausdrücken, das dieses Geld nicht extra von den Notenbanken für die Vereine gedruckt wird, sondern über Produktivitätssteigerungen, Einsparungen (Entlassungen) oder Preiserhöhungen zumeist bei der Allgemeinheit hängen bleibt.
Das ist, bei aller Antipathie gegen dieses Projekt, unwahr.Es ist ja nicht nur RBL die mit Geld um sich werfen
Das ist mir echt neu.....
Das ist, bei aller Antipathie gegen dieses Projekt, unwahr.
Das ändert nicht's an der Tatsache, dass die Aussage, RBL werfe mit Geld um sich, verkehrt ist.Das kommt auf die Ebene der Betrachtung an... Für die 1. Liga wären die Beträge ein Witz, das stimmt, doch für Vereine in der 3. oder 4. Liga sind sie enorm...
Sicher, hat man kräftig Geld in die Hand genommen. Aber das habe ICH auch NIE bestritten. Nur ist kein so hoher Anteil davon in die Mannschaft geflossen. Wenn das passiert wäre, müssten sie nicht so um den Auftieg in die 2. Liga zittern.Wieviel hat der Brausemann nochmal investiert??
Einen zweistelligen Millionenbetrag und vorgesehene 100 Mio. , die man bereit ist, in den Aufstieg in die 1.Liga zu investieren, sind natürlich nicht der Rede wert...
Sicher, hat man kräftig Geld in die Hand genommen. Aber das habe ICH auch NIE bestritten. Nur ist kein so hoher Anteil davon in die Mannschaft geflossen. Wenn das passiert wäre, müssten sie nicht so um den Auftieg in die 2. Liga zittern.
Und ich hoffe, dass dein Username nicht auf deine Sympathie für den Verein schließen lässt.
Genau.Das sagt uns nur, dass Geld kein alleiniger Erfolgsgarant ist.
Und da schreibst du etwas über Wettbewerbsvorteil von RBL gegenüber anderen Vereinen. Schon sehr amüsant.Mein Username ist selbstverständlich angelehnt an meinen Herzensverein
Äpfel und Pflaumen...

Zitat von Fliegenfänger;2950574:Genau.
Leipzig hat die besseren Fans![]()
Genau.
Und da schreibst du etwas über Wettbewerbsvorteil von RBL gegenüber anderen Vereinen. Schon sehr amüsant.
PS: Ich befürworte RBL auch nicht unbedingt, weil sie meinen beiden Vereinen Werder und Dynamo Dresden "schaden" könnten. Aber dieses bedingungslose und oft überzogene Getue regt mich auf.

Den Vorteil, den ich hier meine, kommt auf keinem Fall durch die Teilnahme an der CL.Was meinst du woher der aktuelle finanzielle Vorteil Dortmunds gegenüber den meisten anderen Bulivereinen kommt?
Das war in diesem Fall nicht auf dich bezogen. Sorry, wenn es so angekommen ist.Warum sollte ich mich nicht darüber aufregen?
Für den Fall, dass du auch mich hier ansprichst, kann ich nur wiederholen, dieses Engagement nicht unbedingt zu befürworten. Ich besuche ab und an (2x 2013/14) ein Spiel, unterstütze sie dabei aber nicht.Für mich jedenfalls ist es in höchstem Maße opportun sich an die Seite des Brauseherstellers zu stellen und dessen finanzielles Engagement in Leipzig zu unterstützen.
Gut gemacht, das ganze Stadion als Choreo.
Wenn man sich überlegt, das das in der 3. Liga passiert, dann freue ich mich schon auf die Stimmung wenn es weiter oben weiter geht.
(2. Video wenn man runter scrollt)
http://www.dierotenbullen.com/medien.html
BTW: es wird einen Sonderzug nach Rostock geben, auch wieder so ein Anzeichen, das es die Fans einen Furz interessiert, ob irgendwelche Selbsternannten Hüter des Fussballgrals das als "kommerzielles Plastikprodukt" ankreiden. (Gerade noch, wenn diese selbst Fan des Vereins sind, der die Zweitmeisste Kohle im Jahr ausgibt..., aber: don't Feed the Troll...)
..... und jegliche Mathematik außer Kraft gesetzt hat. Naja, Minus und Minus ergibt wohl doch Plus.Du meinst doch aber hoffentlich nicht die Beinahe-Insolvenz, als man den Gläubigern ausgeliefert war und Spieler abgeben musste, bzw. Spieler freiwillig Gehaltseinbußen hinnahmen...
Wer sagt das?Wenn es für dich ein Wettbewerbsvorteil ist einen massiven Schuldenberg im laufenden Spielbetrieb abzubauen, so gut wie keine Mittel für Investitionen zu haben
Warum habe ich genau DIESE Antwort erwartet. Also sollte ich dieses Stadion meiden und noch weitere Anfahrten auf mich nehmen, um höherklassigen Fußball zu sehen? Vor allen würde dann keine Gästemannschaft mehr Unterstützung von ihren Fans erhalten.Weiterhin schreibst du, du würdest dieses Engagement von RB nicht unterstützen, besuchst aber deren Stadion. Ist für mich ebenso ein Widerspruch, da du dazu beiträgst das Stadion zu füllen und somit deren Akzeptanz steigerst.
Passive Teilnahme kann ebenso eine Form von Unterstützung darstellen, dazu benötigt es nicht zwingend einer aktiven Teilnahme.
Zum Beispiel Schuldenheinis mit Steuergeldern unter die maroden Arme greifen.Wenn RB etwas Gutes hätte tun wollen, warum nicht Projekte unterstützen, die der Allgemeinheit zugute kommen.
Es gibt aber auch Leute, die gewisse Nachteile nicht in Kauf nehmen können. Wo wir dann in etwas abgewandelter Form hier:Ansonsten kann ich dir nur verraten, dass man wenn man gewisse Dinge unterstützen oder eben auch nicht unterstützen will, gegebenenfalls bereit sein sollte auch gewisse Nachteile in kauf zu nehmen.
wären..... um benachteiligten Menschen, von denen es zur Genüge gibt, zu helfen.
Die Haltung gegen Kommerz und Retortenvereine finde ich immer dann lachhaft, wenn sie von Vereinen ausgeht, die sich wie der BVB und mit ihm alle anderen Bundesligisten bereits komplett kommerzialisiert haben. Das ist doch überhaupt nichts anderes, was die betreiben, nur dass diese vereine einen größeren Sponsor haben statt etliche kleinere. Fans sind auch nicht deswegen besser, weil sie schon seit 20 Jahren zum immergleichen Verein pilgern und nicht erst seit 5 oder 10.
Wenn morgen Apple sich entscheidet, mit viel Geld ins Schiffbaubusiness einzusteigen und die besten leute von den Bremer Werften abzuwerben, dann würde man die Schiffbauer auslachen, die nach Protektionismus brüllen. Im Fußball aber soll das ein legitimes Argument sein? Albern.