das stimmt....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
schon hammer wie manche hier RB richtig verteidigen...
und wenn du ein bisschen aufmerksamer gelesen hättest wüsstest du das das mit RBL verteidigen eher weniger zu tun hat!ich meinte au ned dich![]()
es gibt gute seiten?![]()
So vehement hier einige gegen RBL wettern- und leider viele ohne das nötige Hintergrundwissen- muss es auch jemanden geben, der das Gleichgewicht etwas herstellt und auch die guten Seiten aufzeigt.

Hintergrundwissen?![]()
Alter echt...so langsam hat´s wirklich der letzte begriffen das du RB nicht ab kannst...na und?
Warum treibst du dich auch immer in diesem Thread rum? Scheint dich ja dann doch brennend zu interessieren was hier so los ist...
Gar nicht so langweilig der Verein, was?

Ach, mich interessieren einfach die Ansichten von RB-Sympathisanten.
Hat man auch mal was zum Lachen.![]()
Doch, ich nehme dich ernst, aber meine Abneigung gegenüber RB wird sich nie verändern.Und trotzdem würde mich interessieren, was du mit Hintergrundwissen genau meinst.
zum Thema Hintergrundwissen: es gibt genug Leute hier, die nur Comments schreiben a la "RBL is sceiße"- das is natürlich ne fundierte Meinungsäußerung...
Tja, ich habe schon eine fundierte Meinung von mir dargelegt.
Wie kann man so einen Verein - oder besser gesagt - so ein Projekt feiern ?
Da kommt ein reicher Fatzge und gründet 2009 einen Verein, wie er es auch schon in Salzburg und New York getan hat und versucht mit Geld bis in die Bundesliga durchzustarten.Das schöne Leipziger Zentralstadion wird dann auch noch in RB-Arena (?) umbenannt!Da wird mir einfach nur kotzübel!
Natürlich hat Bochum weniger Geld als die Bauern.Ist halt so.
Aber die Bauern wirtschaften auch richtig gut und korrekt, dass muss man zugeben.Aber selbst wenn der VFL Bochum plötzlich in der 5. oder 6. Liga spielen würde und es würde irgendein reicher Schnösel kommen und RB Bochum gründen, ich würde diesen Verein niemals unterstüzen oder sonst was, ich würde ihn verabscheuen und weiter den VFL supporten.Genauso würde ich als Leipziger weiter Sachsen Leipzig (oder Chemie?Weiß ich jetzt grad garnicht) unterstüzen, weil für mich Tradition und Identität von Vereinen, sowie ein schöne Fankultur wichtig sind.Der Fussball in Ostdeutschland ist zurzeit sicher nicht besonders erfolgreich, aber immerhin sind mit Dresden, Rostock, Berlin, Cottbus und Aue Vereine in der zweiten Liga.Speziell in der Umgebung Leipzig ist sicher tote Hose, aber das rechtfertigt für mich nicht die Unterstützung von RB, aber gut, das muss dann eben jeder für sich entscheiden.
Genauso würde ich als Leipziger weiter Sachsen Leipzig (oder Chemie?Weiß ich jetzt grad garnicht) unterstüzen, weil für mich Tradition und Identität von Vereinen, sowie ein schöne Fankultur wichtig sind
In diesem Fall haben die "Tradition" und die "Fankultur" ja durch den Exitus des Vereins ein Ende. Da gibts nichts mehr zu unterstützen.