RB Leipzig

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas HB2108
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:lol: Ich krieg mich nimmer ein, Lagerbloom nach Leipzig!

ABER DFB POKAL im Zentralstadion!:applaus:

mein- bescheidener Traum für den DFB-Pokal:

Runde 1: Bayern zu Gast- und raushauen
Runde 2: Schalke kommt- und geht als Verlierer
Runde 3: Dortmund kommt- und kann sich auf die Liga konzentrieren :p
Runde 4: Leverkusen- weil Adler als Leipziger sicher gern in der Heimat verlieren mag :p
Runde 5: Werder Bremen kommt und stoppt die Messestädter

aber hei: damit kann ich leben :lol:

wehe mich weckt hier einer :p

Tomas Oral (RB Leipzig): "Es ist sensationell, dass wir in einem Endspiel so eine Kulisse hatten und die Fans begeistern konnten. Wir haben in dieser Saison viel gearbeitet und es hat sich heute gezeigt, dass wir charakterlich eine prima Mannschaft haben. Ich wünsche dem Team jetzt im DFB-Pokal einen Bundesligisten oder Zweitligisten."

kein wunder, dass der in die wüste geschickt wurde :D

und die losfee zieht: MEUSELWITZ

02.06.2011 | 15:15
Timo Röttger wechselt zu RB Leipzig

Timo Röttger hat sich entschieden, seinen zum 30.06.2011 auslaufenden Vertrag bei der SG Dynamo Dresden nicht zu verlängern. Der 25-Jährige wechselt zur neuen Saison zu RasenBallsport Leipzig und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. „Timos Entscheidung, uns nach drei Jahren zu verlassen, finde ich sehr schade. Aber ich muss dies so akzeptieren, denn er hat mir in einem persönlichen Gespräch plausible Gründe für einen Wechsel mitgeteilt. Wir danken Timo Röttger als einen unserer Aufstiegshelden für sein Engagement im Dynamo-Trikot und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!" Sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze zum Vereinswechsel.

01.06.2011

Die LVZ bestätigt das Gerücht um Henrik Ernst (H96 II); der Transfer von Timo Rötter (SGD) scheint perfekt zu sein. Zudem werden Pekka Lagerblom und Marek Mintál ins Spiel gebracht.

Oh, der Plastikklub rüstet aber gut auf.
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke, dass es dieser Verein wohl irgendwann nach oben schaffen wird.Das wäre ein weiteres Armutszeugnis für den Fussball.

Ist doch nur logisch!...jeder Verein in der Regio wird gegen RB alles abrufen und sich mehr reinhängen als wenn es gegen Havelse oder so, geht.

Ist halt wie mit den Bayern...gegen die will auch jeder gewinnen ;)

Ist doch nur logisch!...jeder Verein in der Regio wird gegen RB alles abrufen und sich mehr reinhängen als wenn es gegen Havelse oder so, geht.

Ist halt wie mit den Bayern...gegen die will auch jeder gewinnen ;)

Sich diese Wichtigkeit anzumaßen, sagt ja irgendwie auch alles über diese Retortengruppe, die in ihrer Historie einen vierten Platz in Regionalliga Nord vorzuweisen hat, aus.
Möglicherweise können andere Mannschaften dort ganz einfach besser Fußball spielen.

...Möglicherweise können andere Mannschaften dort ganz einfach besser Fußball spielen.

Da haste recht...es war diese Saison definitiv so, das andere Mannschaften besseren Fussball gespielt haben, nicht nur Chemnitz (weil es immer heisst die hätten RB den Aufstieg versaut).

Aber die "Wichtigkeit" kommt nicht von RB selbst...diese kommt von den Medien, Fans anderer Vereine und den Fans RB´s selbst.
Es ist ja auch kein Geheimnis das sich gegen RB alle ins Zeug legen damit man es den bösen, bösen Retortenverein so schwer wie möglich macht.
Wer sich in der RegioNord ein wenig auskennt, weiß das.

Und das die RB Führung das Ziel Aufstieg ausgiebt ist mMn. auch mehr als Logisch...was sollen die denn auch sonst sagen?
Zumal warscheinlich 80-90% aller Beteiligten rund um die RLN selbst sagt das RB der Favorit ist den es zu schlagen gilt. ;)

...die in ihrer Historie einen vierten Platz in Regionalliga Nord vorzuweisen hat, aus

:confused:...hab ich mir den Pokalsieg nur eingebildet?

Oh, der Plastikklub rüstet aber gut auf.
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke, dass es dieser Verein wohl irgendwann nach oben schaffen wird.Das wäre ein weiteres Armutszeugnis für den Fussball.

damit wirst du dich dann aber abfinden müssen.
ich denke- als Ur-Leipzigerin- steht es mir zu dadrüber zu urteilen ;)
Die Stadt braucht nen Fußballclub... es ist unglaublich was hier all die Jahre abging und nicht geklappt hat.
Dass RBL die 1. Liga anstrebt, ist doch selbstverständlich!
Wenn du nicht das höchste anstrebst, brauchst gar nicht anzutreten.

Zu der Meinung, dass RBL sich eine "Wichtigkeit" anmaßt.
Vielleicht schaut ihr euch die Reportage doch mal an- wie ich weiter vorn
im Thread vorgeschlagen
habe.
Da kommen Verantwortliche und Spieler von RBL zu Wort, die den Saisonstart kommentieren mit "man habe sich das alles so einfach vorgestellt und mit einer Mannschaft voller 2.-Ligaspielen müsste man hier ja locker gewinnen."
Das fand ich ziemlich ehrlich- nochmal passiert ihnen das nicht. Also geh ich davon aus, dass der Austieg kommende Saison machbar ist.

Back