Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sollte es so kommen, dann wirds ne lustige nächste Saison

Bin ja mal gespannt wen die nächste Saison alles kaufen... aber ich glaube aufsteigen werden die trotzdem nicht
Ich bin aber auch dafür für die Leipziger das eine Mannschaft aus der Region weiter oben spielt...Aber nicht DIE...allgemein die FANS von diesen Verein werden niemals akzeptiert werden, es wird immer stress mit den Gegner geben...daran sollte man auch mal denken
Bin ja mal gespannt wen die nächste Saison alles kaufen... aber ich glaube aufsteigen werden die trotzdem nicht
Ich bin aber auch dafür für die Leipziger das eine Mannschaft aus der Region weiter oben spielt...Aber nicht DIE...allgemein die FANS von diesen Verein werden niemals akzeptiert werden, es wird immer stress mit den Gegner geben...daran sollte man auch mal denken

wirklich? gibt es stress mit leverkusener fans, oder wolfsburger, oder hoppenheimern?
tatsächlich gibt es doch stress eher bei den anderen mannschaften in leipzig.

aber wundert euch nicht wenn die irgedwann gegen euren heißgeliebten svw spielen.... dann könnt ihr ja mitn rb schal da sitzen und auf der anderen seite nen schön ORANGENEN werder schal
hahaha sry...blablabla...
ach...hau doch ab!
Hahaha hau du doch ab haha geh mal schön zu RB :cool:
Natürlich gibt es manchmal stress mit denen
Aber wenn ihr son Dreck unterstüzen wollt dann tut es mal schönaber wundert euch nicht wenn die irgedwann gegen euren heißgeliebten svw spielen.... dann könnt ihr ja mitn rb schal da sitzen und auf der anderen seite nen schön ORANGENEN werder schal
hahaha sry
Ich möchte die Vorfälle in der Red-Bull-Arena aus meiner Sicht schildern. Ich saß in unmittelbarer Nähe der Vorkomnisse.
Die ersten Zehn Minuten verliefen sehr ruhig, da unsere Subkultura erst etwas später im Block erschienen. Schon bei diesem Einmarsch wurden etliche Ordner hinzugezogen und rund um die Gruppe der SK verteilt, vermutlich auch durch die Anwesenheit von Anhängern des FC Sachsen Leipzig, was schon völlig überzogen war, da der Block groß genug war und sich auch genügend Ordner im Stadioninnenraum befanden. Bis zur Halbzeit verlief alles ruhig, es wurde zwar mal ein RB-Schal von Seiten der SK hochgehalten, aber so was ist eigtl. nicht weiter tragisch. Aber da wurden die Ordner das erste Mal auffällig nervös. Man konnten denken die legen jeden Moment los. In der Halbzeit dann, entschied man sich die restlichen Fahnen und Banner aufzuhängen da beim Eintreffen nicht genügend Zeit war. Eine weiße Fahne mit einem Anti-RB Leipzig Spruch war dann schließlich der Auslöser für den Einsatz der Schlägertruppe (Security). Und ich dachte in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, zumal die Fahnen alle schon am Eingang kontrolliert wurden.
Erst kam der Einsatzleiter in der schwarzen Jacke und wies die Person in einem sehr aggressiven Ton an, die Fahne nicht aufzuhängen, was natürlich auf wenig Verständnis Seitens der SK traf. Dann wurde die Person gepackt und sollte aus dem Stadion geführt werden. Als dann mehrere Personen der SK sich einmischten und versuchten mit den Ordnern zu reden und das völlig überstürzte Abführen der Person zu verhindern, eskalierte das Ganze. Nun waren auf einmal geschätzte 30 Ordner im Block und umkreisten die Gruppe. Jeder der in diesem Bereich auch nur den Mund aufmachte wurde geschlagen oder weg gestoßen, auch Frauen. Ein Ordner nahm ein Mitglied der SK in den Schwitzkasten und drückte ihm die Luft ab bis er zu Boden ging und schleifte ihn dann die Treppe hinauf, bis ihm dann schließlich eine ältere Frau und seine Freundin zu Hilfe kam. Ein weiteres Mitglied der SK wurde gepackt und über mehrere Stühle geschmissen und ebenfalls abgeführt, da flogen von allen Seiten Bierbecher. 3 weitere Mitglieder wurden abgeführt und mit Stößen und Schlägen die Treppen hinauf befördert. Scheinbar fielen auch Fahnen und Plakate den Securitys zum Opfer Als dann schon fast alles vorbei war und man in dem ganzen Gerangel gar keinen Überblick mehr hatte, kam die überaus freundliche Polizei hinzu, welche aber scheinbar so viel Respekt oder Angst vor den Securitys hatte, dass sie nicht wirklich eingriffen und fast tatenlos zuschauten. Als dann wieder alles ruhiger wurde ging die Polizei wieder und wir wurden mit den Schlägern allein gelassen. Die Hauptverantwortlichen machten anschließend immer wieder sarkastische Bemerkungen und taten als sei nichts gewesen bei ihren Erklärungsversuchen gegenüber den Augenzeugen rund um den Vorfall. Bis sich die SK dann Mitte der zweiten Halbzeit geschlossen aus dem Stadion bewegte, da einige nach dem Abführen durch die Ordner nicht wieder ins Stadion zurück durften.
RB Leipzig hat die Siegesserie von Hertha BSC II gestoppt und am Ostersonntag in Berlin ein 1:1(0:0)-Unentschieden erarbeitet. Ein über weite Strecken niveauarmes Spiel wurde erst zum Schluss richtig spannend, als Berlins Torunurigha zum überraschenden 1:0 traf (78.) und in der Schlussminute die hundertprozentige Chance zum 2:0 hatte. Da Sven Neuhaus toll parierte, bekam RB noch eine letzte Möglichkeit, die Kläsener auf Flanke von Müller zum verdienten Ausgleich nutzte!
RBL trifft im HF ( Sachsen - Pokal ) in der RB - Arena auf Dynamo Dresden, die heute ihr Viertelfinalspiel gegen Meuselwitz mit 5 : 0 gewonnen haben.:applaus:

Machen wir die ganze Sache mal so das es passt!!
Meuselwitz als Vertreter Thüringens gewann im Thüringer LandesPokal
gg Jena mit 2:1 und schoss den Drittligisten damit raus.
Die NuNu's gewannen im Sachsenpokal in der sächsischen Stadt Zwenkau
mit 5:0...
Der Rest passt dann... :thumb:

Machen wir die ganze Sache mal so das es passt!!
Meuselwitz als Vertreter Thüringens gewann im Thüringer LandesPokal
gg Jena mit 2:1 und schoss den Drittligisten damit raus.
Die NuNu's gewannen im Sachsenpokal in der sächsischen Stadt Zwenkau
mit 5:0...
Der Rest passt dann... :thumb: