RB Leipzig

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas HB2108
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nein. aber kann mir gut vorstellen, dass man sich das als ossi gerne einredet.

die mauer gibts übrigens nicht mehr. könnte so langsam auch mal in deinem kopf ankommen.
Ich hoffe mal das dein Nein sich nicht darauf bezieht, dass es im Westen keine Hinterwäldler gibt. Denn diese Aussage ist arrogant und disqualiziert dich eigentlich. Als Bewohner von Sachsen-Anhalt brauche ich mir dies nicht einzureden. Und die Mauer in meinem Kopf existiert schon lange nicht mehr, aber bei dir scheint immer noch das Denken in bestimmten Klischees festzustecken. Na ja auch solche Menschen muss es eben geben.

Ich hoffe mal das dein Nein sich nicht darauf bezieht, dass es im Westen keine Hinterwäldler gibt. Denn diese Aussage ist arrogant und disqualiziert dich eigentlich. Als Bewohner von Sachsen-Anhalt brauche ich mir dies nicht einzureden. Und die Mauer in meinem Kopf existiert schon lange nicht mehr, aber bei dir scheint immer noch das Denken in bestimmten Klischees festzustecken. Na ja auch solche Menschen muss es eben geben.

hehe

mal zurück zum thema
Droht RB Leipzig ein Champions League Verbot?

Sowas hat man damals zu frühen Nachwendezeiten gemeinhin als Besserwessi definiert. Von Tuten und Blasen keine Ahnung aber immer schön einen auf dicken Max machen und den Leuten möglichst noch erklären, wie man richtig arbeitet. Dabei im Westen lediglich an den neuesten Maschinchen ein bisschen rumgespielt, während im Osten eine Steigerung der Produktivität über das Kollektiv und nicht einmal näher definierte Wege erbracht werden sollte. So don´t feed the troll.

Gab es da nicht schon mal ähnliches zwischen Zenith und Schalke? Fände ich jedenfalls lustig wenn dem Mateschitz sein Spielzeug genommen wird. Aber der wird schon genug Geld an die richtigen Stellen schicken damit alles zu seiner Zufriedenheit entschieden wird...

Schmieren und Salben hilft allenthalben. Schon dürfte dem doppelten Sturm auf Europa nix mehr im Wege stehen. Außer vielleicht Malmö FF, F91 Düdelingen oder oder oder...

Wenn ich den Artikel vom Kicker richtig interpretiere, dann darf nur ein Club CL spielen und das dürfte demnach RB Leipzig sein.
Auch gut dann für die Spieler aus Salzburg. Spielen sich die Saison durch ´nen Wolf um zum Schluß den Leipzigern den Vortritt lassen zu müssen.
http://www.kicker.de/news/fussball/...2fsalzburg_das-sagen-die-uefa-regularien.html

Wenn Salzburg Meister wird und dann wegen Leipzig nicht an der Champions League teilnehmen darf, dann ist das das Ende dieses Wettbewerbs in der Form. Die CL ist so schon kaum noch ernst zu nehmen, aber das kann eigentlich nicht mal die UEFA bringen. Zumal selbst die von dir zitierten Statuten davon reden, daß der besser platzierte Verein zugelassen wird. Und das wäre, wenn Salzburg Meister wird, nun mal RBS.

Wenn Salzburg Meister wird und dann wegen Leipzig nicht an der Champions League teilnehmen darf, dann ist das das Ende dieses Wettbewerbs in der Form. Die CL ist so schon kaum noch ernst zu nehmen, aber das kann eigentlich nicht mal die UEFA bringen. Zumal selbst die von dir zitierten Statuten davon reden, daß der besser platzierte Verein zugelassen wird. Und das wäre, wenn Salzburg Meister wird, nun mal RBS.
Egal wie, eine Mannschaft wird nicht zugelassen und das wäre für die Spieler nicht fair.

Ich denke auch nicht, dass die UEFA das macht (da wird vermutlich außerdem auch nochmal eine Menge Geld fließen...).

Aus meiner Sicht müsste man bei dem RB-Konstrukt eh eher bei der Farmteam-Metalität ansetzen. Spieler werden bewusst bei RBS geparkt / "entwickelt" um diese dann später auf der größeren Bühne Bundesliga einsetzen zu können. Ich glaube nämlich nicht, dass ein anderer Verein z.B. beim Keita Transfer auch nur den Hauch einer Chance hatte zwischen RBS und RBL zu kommen und ein Angebot zu machen. Das ist aus meiner Sicht das Ätzenste an RBL & RBS.

Ich denke auch nicht, dass die UEFA das macht (da wird vermutlich außerdem auch nochmal eine Menge Geld fließen...).

Aus meiner Sicht müsste man bei dem RB-Konstrukt eh eher bei der Farmteam-Metalität ansetzen. Spieler werden bewusst bei RBS geparkt / "entwickelt" um diese dann später auf der größeren Bühne Bundesliga einsetzen zu können. Ich glaube nämlich nicht, dass ein anderer Verein z.B. beim Keita Transfer auch nur den Hauch einer Chance hatte zwischen RBS und RBL zu kommen und ein Angebot zu machen. Das ist aus meiner Sicht das Ätzenste an RBL & RBS.

Im Prinzip macht Bayern das seit Jahren mit Dortmund und Chelsea mit Athletico, daher sehe ich da kein Problem.

Wer bitte wettet schon gegen dieses korrupte System? Ich freue mich jetzt schon darauf zu erleben, wie RBS als Gruppengegner im letzten Spiel den 1/8-Finalgegner von RBL vor die Flinte bekommt und ihm den ein oder anderen Stammspieler vom Feld tritt.
Als ob RBS jemals in die Gruppenphase kommt :ugly:

Oder aber die Salzburger brechen auf der Zielgeraden urplötzlich ein...

Back