Zitat von Flo in Grün-Weiß;2765286:War klasse im Stadion![]()
Lass mich raten: Zu spät am Stadion gewesen, Karttenübergabe verpasst und dadurch nichts vom Spiel gesehen?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Flo in Grün-Weiß;2765286:War klasse im Stadion![]()

Ich weiche jetzt mal bewusst von den sachlichen Analysen ab. Aber irgendwie wollte ich das auch mal los werden:
Was mir am meisten weh tut ist, dass ich seit letzter Saison einen Verein ohne richtige Seele sehe. Ich kann das irgendwie nicht beschreiben, aber es fühlt sich so an, als wären da einfach 11 Spieler auf dem Grün, die ihre Arbeit tun, aber dieser Geist, diese Leidenschaft und das Unberechenbare, das Werder die Jahre davor ausgezeichnet hat, ist wie entschwunden.
Es war diese Leichtigkeit, dieser Spirit bei schönen Spielen unter dem unverwechselbaren Fluchtlicht des Weserstadions. Werder hatte Spieler mit Persönlichkeit, mit Ausstrahlungskraft und gewissen Werten, die wir als Werder-Fans so geliebt haben. Gerade das hat Werder, auch in Verbund mit unserem Duo Thomas und Klaus, sehr stark und sympathisch gemacht. Es gab Spieler die haben sich zerissen, es gab Spieler die führten den Ball leichter als eine Feder über den Platz und es war die Erwartung an spektakuläre Momente, die uns oftmals schöne Pokal- und Bundesligaabende bescherrt haben. Jetzt glänzt oftmals nur noch der Lichtstrahl aus einem unserer schönen Flutlichter über dem Wesestadion. Das, was sich nicht verändet hat, das ist die Liebe zu unserem Verein, dem SV Werder Bremen - ich hoffe ich spreche damit für viele der Fans hier. Gerade diese Verbundenheit zu der schönen Stadt Bremen und die vielen Erinnerungen bewahren diese Leidenschaft in den Köpfen, wir Fans fühlen sie noch - die Spieler offenbar nicht.
Ich denke deshalb, dass viele unserer aktuellen Spieler das überhaupt nicht mehr begreifen, was es heißt für Bremen, die Fans und den Verein und damit für die Raute zu kicken. Es waren Spieler wie Micoud,Bode, Ailton, Stalteri, Ismael, Eilts, Baumann, Frings usw., die immer wussten was Sache war, wenn es aus dem Spielterunnel auf den Rasen ging. Die ein schlechtes Gewissen hatten, wenn sie den Fans nich das zeigen konnten, was erwartet wurde. Diesen Spirit haben wir nicht mehr, dieser Dampf ist verpufft. Es gleicht seitens der Spieler alles einem Krampf ohne die Leidenschaft zu versprühen, die uns einst von einer grauen Maus in die CL verholfen hat. Ich weiß nicht wo dieser Geist, dieser Spirit hin ist - ich hoffe nur, das er sich schnell wieder im Weserstadion breit macht, Identifikation schafft und man bald wieder tolle Spiele im Weserstadion sehen kann. Lebenslang Grün-Weiß![]()
Sorgen? Warum denn? Das Übel Schaaf wurde doch beseitigt. Nun ist alles gut und wir starten endlich durch. Danke, Eichin!
Ach, jetzt ist die Mannschaft eine Baustelle? Das kommt ja überraschend. Es lag doch alles nur am unfähigen Trainer...
Ich kann diese ganze Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen, Dutt hat doch schon ein paar mal erwähnt das er die erste Elf erst im Spiel gegen Fulham aufbieten will. Und sich bis dahin einfach mal ein Bild von den Spielern machen will, und nur das tut er gerade.
Was die da derzeit spielen ist völlig uninteresant, wichtig ist erst gegen Saarbrücken und dann gegen Braunschweig. ich bin mir immer noch sicher das wir dann eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen werden!

Ich kann diese ganze Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen............
Das mag ja richtig sein, sollten aber nicht mindestens 90% der Spieler im Werder Team den Anspruch haben gegen zweit und drittklassige Teams zu gewinnen?
Wenn man es genau betrachtet haben wir heute mit ein paar 4. Liga Spielern gespielt, die auch noch auf ihnen fast unbekannten Positionen gespielt haben. Gegen einen Gegner der selbst in der 2. Liga eine gute Rolle spielen könnte und schon im Ligabetrieb ist.
Es geht Dutt derzeit nicht um Ergebnisse, diese Spiele sind einfach nur eine Fortsetzung des Trainings bei der sich Spieler eventuell in den Vordergrund spielen können. Kroos z.B. hat heute wieder ein paar gute Ansätze gezeigt, um mehr geht es einfach nicht.
Wir werden es hier doch hinbekommen noch 5 Tage zu warten um zu sehen was Dutt gegen Fulham aufbietet und wie Werder sich dann anstellt, erst dann kann man wenigstens erahnen wie unser Team 2013/14 aussehen wird.

Wenn man es genau betrachtet haben wir heute mit ein paar 4. Liga Spielern gespielt........
Herr Dutt kann für Werder sein spezifisches System basteln,das frühestens in einem Jahr Früchte trägt!
Ich bleibe dabei,daß nichts fruchten wird,wenn nicht an der mentalen Stellschraube gedreht wird!
Der Kuschelfaktor sitzt viel zu tief im Hirn.
Werder fehlt das Sammer-Gen eines Nimmersattes!
Wir spielen in einer der besten Ligen der Welt,ein Privileg,und streben einen Platz an,der etwas besser sein sollte als in der letzten Saison.Mit der Maxime,in 2-3 Jahren wieder international mitspielen zu dürfen.
Darauf kann man sich ausruhen,aber daran wächst kein Spieler!Wer ist in 2 Jahren noch hier?Die Fragen stellen sich doch auch die Spieler!
Klar!Natürlich wollen alle den Erfolg ,das Beste geben!
Aber mir fehlt dieser finale Wille,über sich hinauswachsen zu wollen.Der wird nicht eingefordert!
Jeder ist wattbäuschig geimpft,daß man in dieser Saison keine großen Erwartungen an die Mannschaft stellt.Sie soll sich finden in einem neuen System.Alle bekommen ihre Zeit!Fehler sind fast schon Pflicht,weil die dazu gehören!Mehr freie Tage,gemeinsames Frühstücken!Hab ich was vergessen?
Ist halt Werder!Was einen mal groß gemacht hat,macht auch keiner mehr klein!
Nein,so funktioniert der Leistungsdruck in der Bl schon lange nicht mehr!
Eichin und Dutt haben die Vorgaben des liebevollen Umgangs in ihren Bewerbungsunterlagen.Daran müssen sie sich halten.Noch länger als ihnen vielleicht lieb ist!
Hier darf keiner dem anderen wehtun!Vereinsmaxime?!
Ich bin mir sicher,daß auch in der Zukunft bis an die Grenzen der Erträglichkeit alles schöngeredet werden wird.
Aber ein Spieler ist Betriebskapital,egal wie es menscheln soll!Und der soll sich wohlfühlen,wenn er seine Leistung bringt!
Mir kommt das so vor,als hätte man bei Werder von vorneherein den Anspruch, "geliebt" zu werden.Family-like!
Jedesmal,wenn ich in den letzten 2 Jahren von Defiziten in der mentalen Einstellung und Ausrichtung geschrieben habe,wurde ich ignoriert.Jeder Strolch,der mit 2 Promille einen inhaltsbefreiten Dreizeiler brachte,wurde wie ein Kuhfladen seitenlang flachgetreten.
Mußte mal raus!
Zurück zum Thema!
Kroos war heute ein Hingucker in den ersten 35 Minuten!Einfach geil!
Unsere mutmaßliche Stammelf in den letzten 20 Minuten ein Graus!!
Das Ergebnis darf wie immer nicht überbewertet werden!
Es geschehen keine Wunder!Und wer glaubt,daß wir in 6 Wochen eine echte Stammelf haben,den halte ich für einen Träumer!
Die mentale Frage wird die nächste Saison mehr bestimmen,als die Frage nach dem passenden System!Da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche!!!
Ich kann diese ganze Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen, Dutt hat doch schon ein paar mal erwähnt das er die erste Elf erst im Spiel gegen Fulham aufbieten will. Und sich bis dahin einfach mal ein Bild von den Spielern machen will, und nur das tut er gerade.
Was die da derzeit spielen ist völlig uninteresant, wichtig ist erst gegen Saarbrücken und dann gegen Braunschweig. ich bin mir immer noch sicher das wir dann eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen werden!

Ich weiche jetzt mal bewusst von den sachlichen Analysen ab. Aber irgendwie wollte ich das auch mal los werden:
Was mir am meisten weh tut ist, dass ich seit letzter Saison einen Verein ohne richtige Seele sehe. Ich kann das irgendwie nicht beschreiben, aber es fühlt sich so an, als wären da einfach 11 Spieler auf dem Grün, die ihre Arbeit tun, aber dieser Geist, diese Leidenschaft und das Unberechenbare, das Werder die Jahre davor ausgezeichnet hat, ist wie entschwunden.
Es war diese Leichtigkeit, dieser Spirit bei schönen Spielen unter dem unverwechselbaren Fluchtlicht des Weserstadions. Werder hatte Spieler mit Persönlichkeit, mit Ausstrahlungskraft und gewissen Werten, die wir als Werder-Fans so geliebt haben. Gerade das hat Werder, auch in Verbund mit unserem Duo Thomas und Klaus, sehr stark und sympathisch gemacht. Es gab Spieler die haben sich zerissen, es gab Spieler die führten den Ball leichter als eine Feder über den Platz und es war die Erwartung an spektakuläre Momente, die uns oftmals schöne Pokal- und Bundesligaabende bescherrt haben. Jetzt glänzt oftmals nur noch der Lichtstrahl aus einem unserer schönen Flutlichter über dem Wesestadion. Das, was sich nicht verändet hat, das ist die Liebe zu unserem Verein, dem SV Werder Bremen - ich hoffe ich spreche damit für viele der Fans hier. Gerade diese Verbundenheit zu der schönen Stadt Bremen und die vielen Erinnerungen bewahren diese Leidenschaft in den Köpfen, wir Fans fühlen sie noch - die Spieler offenbar nicht.
Ich denke deshalb, dass viele unserer aktuellen Spieler das überhaupt nicht mehr begreifen, was es heißt für Bremen, die Fans und den Verein und damit für die Raute zu kicken. Es waren Spieler wie Micoud,Bode, Ailton, Stalteri, Ismael, Eilts, Baumann, Frings usw., die immer wussten was Sache war, wenn es aus dem Spielterunnel auf den Rasen ging. Die ein schlechtes Gewissen hatten, wenn sie den Fans nich das zeigen konnten, was erwartet wurde. Diesen Spirit haben wir nicht mehr, dieser Dampf ist verpufft. Es gleicht seitens der Spieler alles einem Krampf ohne die Leidenschaft zu versprühen, die uns einst von einer grauen Maus in die CL verholfen hat. Ich weiß nicht wo dieser Geist, dieser Spirit hin ist - ich hoffe nur, das er sich schnell wieder im Weserstadion breit macht, Identifikation schafft und man bald wieder tolle Spiele im Weserstadion sehen kann. Lebenslang Grün-Weiß![]()
...Zweitens: Wieso haben unsere Ersatz TW noch keine einzige Minute, Spielzeit bekommen? Vertraut man denen nicht? Wenn dem so ist MUSS, dort auch noch etwas passieren! Man darf unter keinen Umständen, mit einem Ersatztorwart in die Saison gehen, dem man nicht 100% vertraut. Das wäre ein dilettantischer Fehler...

Ich kann diese ganze Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen,
LOL !!! Checkst du es erst wenn wir in den ersten 4 spielen in der Buli auf den Sack bekommen und auf Platz 18 stehen ? Sorry aber du bist für mich leider ein Träumer !
Normalerweise müsste auch eine B-11 von Werder in der Lage sein gegen Leipzig oder 1860 München usw zu gewinnen...oder jedenfalls gleichwertig sein. Das was Werder hier anbietet ist schlichtweg peinlich und unterirdisch schlecht !
Genau, TERD raus ...:O
Irgendwie beschleicht mich gerade ein Deju-vu Gefühl, es wird sich schon wieder eingeschossen ...
So langsam bekommt man doch ein mulmiges Gefühl was die Testspielpleiten angeht, natürlich wir haben noch ein bißchen zum ersten Pflichtspiel, aber Mut machen für die neue Saison tun diese auch nicht....