Ich brech bei meinem Nachbarn in die Garage ein, stehle ihm sein Auto, aber das ist okay, weil ich mich am Tag darauf in den Garten stell und Plakate bastel, wie toll er doch ist?
Alter, bei dir scheint echt einiges falschgelaufen zu sein.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich brech bei meinem Nachbarn in die Garage ein, stehle ihm sein Auto, aber das ist okay, weil ich mich am Tag darauf in den Garten stell und Plakate bastel, wie toll er doch ist?

Du, ich verfluche die Ultras auch nicht und sehe sie auch so wie du. Aber ich kann sie einfach nicht ernstnehmen, solange sie bewusst dem Verein schaden.
- ergänzt um und solange sie ihre Art, das Fansein zu leben, über alle anderen Formen des Fanseins stellen (Stichworte: Liederauswahl, Sicht im Block ...).Du, ich verfluche die Ultras auch nicht und sehe sie auch so wie du. Aber ich kann sie einfach nicht ernstnehmen, solange sie bewusst dem Verein schaden.
Langsam Kollege, ich lass mir hier nicht alles verdrehen. DU kannst keine Argumente liefern, sondern philosophierst über die "Unterstützung von Werder", die angeblich auch existieren könne, wenn man den Verein regelmäßig um tausende Euros erleichtert.
Da du jetzt so reagierst, vermute ich, dass das tatsächlich deine Denkweise ist. Da frag ich doch mal direkt: Wie bescheuert bist du eigentlich? Ich brech bei meinem Nachbarn in die Garage ein, stehle ihm sein Auto, aber das ist okay, weil ich mich am Tag darauf in den Garten stell und Plakate bastel, wie toll er doch ist?
Dem bin ich mir bewusst. Trotzdem hoffe ich, dass in Zukunft immer mehr Vereine kontrolliertes Abbrennen in angemeldeten Fällen, z.B. für die Untermalung einer Choreo und nach der Anmeldung und Besprechung bei/mit Polizei und Feuerwehr erlauben werden.
- ergänzt um und solange sie ihre Art, das Fansein zu leben, über alle anderen Formen des Fanseins stellen (Stichworte: Liederauswahl, Sicht im Block ...).
Wird es aus 2 Gründen nicht geben.Dem bin ich mir bewusst. Trotzdem hoffe ich, dass in Zukunft immer mehr Vereine kontrolliertes Abbrennen in angemeldeten Fällen, z.B. für die Untermalung einer Choreo und nach der Anmeldung und Besprechung bei/mit Polizei und Feuerwehr erlauben werden.
Glaubst du eigentlich ernsthaft, dass die Einnahmen für Pyro-Aktionen ausgegeben werden ?
...denn Toleranz sollte vernünftigerweise immer nur von einer Seite gefordert werden :applaus:

Selbst wenn dem nicht so ist, werde ich erstmal keine finanzielle Unterstützung für Choreos etc. mehr leisten (das habe ich schon mehrfach getan), solange ich nicht sicher sein kann, dass einige derjenigen, die die Choreos erstellen - die ich im Übrigen immer wieder toll finde! - nicht vielleicht gleichzeitig an Pyro-Aktionen beteiligt sind oder diese decken. Und da kann ich mir aus der Entfernung betrachtet nicht sicher sein. Mir ist bewusst, dass ich damit sehr viele "bestrafe", auf die das nicht zutrifft. Aber es ist die einzige Möglichkeit, die ich habe, Gruppen, die Zündler in irgendeiner Form decken bzw. die Zündelei tolerieren, nicht zu unterstützen.

...denn Toleranz sollte vernünftigerweise immer nur von einer Seite gefordert werden :applaus:
Falls Du die Diskussion von neulich im Stimmungsthread meinst - Tolerant bzw. respektvoll wäre gewesen, wenigstens auch nur ansatzweise auf einen der Kompromissvorschläge einzugehen, anstatt direkt mit Beleidigungen um sich zu werfen (ich meine damit jetzt nicht Dich, sondern gewisse andere User, die da unterwegs waren). Dem bin ich mir bewusst. Trotzdem hoffe ich, dass in Zukunft immer mehr Vereine kontrolliertes Abbrennen in angemeldeten Fällen, z.B. für die Untermalung einer Choreo und nach der Anmeldung und Besprechung bei/mit Polizei und Feuerwehr erlauben werden.
Doch, rheinbacher glaubt das. Zumindest möchte er das.Zitat von [Sportfreund];1725385:Bevor das Realität wird, sollten aber die illegalen Zündeleien eingestellt werden. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Polizei & Vereine von sich aus in der derzeitigen Situation sagen "Och, eigentlich können wir das ab jetzt auch kontrolliert machen."
Was haben eigentlich diese paar Lauterer oben links in der West abgefackelt, sah weniger nach Pyro aus?
Erst ne Rauchbombe gezündet, und dabei sind noch Sitzschalen mit abgefackelt.
Quelle: Unser Elko Sicherheitsdienst