Rauchbombe im Block...

Du, ich verfluche die Ultras auch nicht und sehe sie auch so wie du. Aber ich kann sie einfach nicht ernstnehmen, solange sie bewusst dem Verein schaden.

Wer weiss ob ihnen das überhaupt bewusst ist. Die sind doch schon so in ihre Pyrowelt hineingewachsen dass sie nicht mehr mitkriegen wie andere dazu stehen, geschweige denn Werder.
Das kommt auf das gleiche raus wie vorhin einer sagte, sie sind Selbstdarsteller!

Langsam Kollege, ich lass mir hier nicht alles verdrehen. DU kannst keine Argumente liefern, sondern philosophierst über die "Unterstützung von Werder", die angeblich auch existieren könne, wenn man den Verein regelmäßig um tausende Euros erleichtert.
Da du jetzt so reagierst, vermute ich, dass das tatsächlich deine Denkweise ist. Da frag ich doch mal direkt: Wie bescheuert bist du eigentlich? Ich brech bei meinem Nachbarn in die Garage ein, stehle ihm sein Auto, aber das ist okay, weil ich mich am Tag darauf in den Garten stell und Plakate bastel, wie toll er doch ist?
Alter, bei dir scheint echt einiges falschgelaufen zu sein.

Ich habe nur vermutet, dass es die Einstellung sein könnte. Ich feiere diese illegalen Aktionen auch nicht, bin aber der Meinung, dass Pyrotechnik in bestimmten Fällen ein gutes Bild abgibt, solange es kontrolliert abgebrannt wird.

@David Jarolim. :lol: :thumb: - you made my day :D

@Jo_Mi. Aber erst, wenn es auch legal ist - und davon sind wir noch weit entfernt!

Dem bin ich mir bewusst. Trotzdem hoffe ich, dass in Zukunft immer mehr Vereine kontrolliertes Abbrennen in angemeldeten Fällen, z.B. für die Untermalung einer Choreo und nach der Anmeldung und Besprechung bei/mit Polizei und Feuerwehr erlauben werden.

Dem bin ich mir bewusst. Trotzdem hoffe ich, dass in Zukunft immer mehr Vereine kontrolliertes Abbrennen in angemeldeten Fällen, z.B. für die Untermalung einer Choreo und nach der Anmeldung und Besprechung bei/mit Polizei und Feuerwehr erlauben werden.

Das fände ich sogar noch ok. Mit der Feuerwehr/Polizei abgesprochen, Profis ans Werk lassen und go.
Solange es nicht flammengeile 16-Jährige abbrennen.

Wird es aus 2 Gründen nicht geben.
1. Es ist und bleibt illegal, egal was die Vereine sagen. Die Politik macht sogar soweit Druck, dass in Zukunft sogar Fahnen etc. verboten sein könnten oder sogar Auswärtsfans.
2. Solange gezündelt wird, wird es keine Kompromissbereitschaft geben seitens Politik/Verband/Vereinen.

Selbst wenn dem nicht so ist, werde ich erstmal keine finanzielle Unterstützung für Choreos etc. mehr leisten (das habe ich schon mehrfach getan), solange ich nicht sicher sein kann, dass einige derjenigen, die die Choreos erstellen - die ich im Übrigen immer wieder toll finde! - nicht vielleicht gleichzeitig an Pyro-Aktionen beteiligt sind oder diese decken. Und da kann ich mir aus der Entfernung betrachtet nicht sicher sein. Mir ist bewusst, dass ich damit sehr viele "bestrafe", auf die das nicht zutrifft. Aber es ist die einzige Möglichkeit, die ich habe, Gruppen, die Zündler in irgendeiner Form decken bzw. die Zündelei tolerieren, nicht zu unterstützen.

Du findest eben die richtigen Worte :tnx:

...denn Toleranz sollte vernünftigerweise immer nur von einer Seite gefordert werden :applaus:

:confused: Falls Du die Diskussion von neulich im Stimmungsthread meinst - Tolerant bzw. respektvoll wäre gewesen, wenigstens auch nur ansatzweise auf einen der Kompromissvorschläge einzugehen, anstatt direkt mit Beleidigungen um sich zu werfen (ich meine damit jetzt nicht Dich, sondern gewisse andere User, die da unterwegs waren).

Und zum Thema Toleranz bei Pyro sehe ich es wie Eisbaer - solange Pyro illegal ist, gibt es da keinen Raum für Toleranz.

Bevor das Realität wird, sollten aber die illegalen Zündeleien eingestellt werden. Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Polizei & Vereine von sich aus in der derzeitigen Situation sagen "Och, eigentlich können wir das ab jetzt auch kontrolliert machen."

Nein - zuerst müssen die Fangruppen, die für das Zündeln verantwortlich sind oder die Zündler kennen (mir kann keiner erzählen, dass es im Block unbekannte Personen sind) aktiv werden und den Verantwortlichen nicht mehr den Schutz der Gruppe bieten, sondern diese auffordern, das Zündeln zu unterlassen oder diese "ausliefern".

Die Kurve muss sich selbst unter Kontrolle bekommen - nur dann bietet sich eine Gesprächsbasis, um kontrolliertes Abbrennen von Pyro zu legalisieren.

Aber das verstehen zu viele nicht - deswegen wird sich auch nichts ändern und der Kindergarten geht weiter.

Back