Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Keine Frage, heute eine Weltklasse-Leistung, die ihresgleichen sucht.....Ich denke, wir müssen Barca und Real abwimmeln, damit er uns nicht weggekauft wird.....PS: Andere nennen das einen normalen Arbeitstag ohne große Anforderungen.....

Die Pause im Pokal scheint ihm geholfen zu haben. Wenn ich mich recht erinnere war Borel damals, nach dem kurzzeitigen Wechsel zu Wierzchochwski, auch stärker.

Wieder mal saustark heute, wieder mal einen Punkt gerettet.
Ehre wem Ehre gebührt, das muß dann auch mal gesagt werden.

Aber wo sind sie?
Alle verschwunden, das ist traurig und peinlich zugleich ! :roll:

Sehr solide Leistung heute (bzw. gestern). Hat gehalten, was zu halten war, beim 11er chancenlos. So langsam bekomme ich nicht mehr jedes Mal Schweißausbrüche, wenn der Ball in Richtung unseres Tor. So darf das gerne den Rest der Saison weitergehen :daumen:

Finde ich legitim, die Spiele zu zählen. Ich bin auch froh, wenn Wolf endlich aus dem Tor ist.

Sehr solide Leistung heute (bzw. gestern). Hat gehalten, was zu halten war, beim 11er chancenlos. So langsam bekomme ich nicht mehr jedes Mal Schweißausbrüche, wenn der Ball in Richtung unseres Tor. So darf das gerne den Rest der Saison weitergehen :daumen:

Man hat an der kurzen (aber zum Glück harmlosen) Druckphase der Kölner zum Ende der ersten Halbzeit hin gemerkt, dass unsere Defensive immer noch anfällig is und sie haben machen lassen. Das war so n kurzer Moment in dem ich dachte "noch mehr Chancen von denen und wir fangen richtig an zu wackeln und kriegen n Gegentor". Ich glaube dann wäre bei ihm auch wieder die Nervosität eingesetzt. Tat es aber nicht, auf keiner Position.

So. Seit dem Abpfiff hab ich dann die ganze Zeit die Eindrücke der Partie reflektiert und mit den vorherigen Spielen verglichen.. und ich fange an mich zu fragen, ob ihm mit den Patzern und dem Notendurchschnitt nicht unrecht getan wird.

Klar wünscht man sich in einer labilen Phase des Teams jemanden im Kasten der die Kohlen aus dem Feuer holt und uns somit wenigstens hin und wieder mal n Punkt rettet.
Aber wenn wir mal ehrlich sind und diese Saison schon vor Abschluss revue passieren lassen, haben sich die Spieler immer gegenseitig angesteckt mit individuellen Fehlern. Das fängt bei nem Fehlpass im Aufbau an, geht über Ballverluste und Konter im eigenen Konter, bishin zu Ballbesitz und Druckphasen der Gegner die uns völlig hektisch und fragil haben werden lassen. Die aktuelle Tabellensituation vernebelt so n bisschen die Erinnerungen an die Hinrunde, weil wir uns eben glücklicherweise gefangen haben und wieder selbstbewusster auftreten. Ohne Dortmunds schwächeln wäre das sicher anders verlaufen.

Fehler vom Keeper tun logischerweise am meisten weh, aber wir brauchen uns nur an ein Gegentor der Bayern erinnern (das ausgelöst wurde von Clemens Ballverlust im Mittelfeld beim Foul ziehen wollen), oder an Casteels Bananenflanke und Prödls anschließendem Querpass um zu realisieren, dass wir auch bei Ersatzspielern und auf anderen Positionen solches Fehlerpotenzial haben können, die uns im gleichen Maß geschadet haben, auch wenn sie den Rest der Zeit recht souverän gespielt haben.

Daher bin ich mir nicht mehr so sicher, ob wir die Einzelleistungen in dieser Saison so hoch hängen sollten, wenn sie so durchwachsen war und auch immer noch ist.

Und ich glaube mittlerweile sogar, dass wir auch nicht mit einem anderen Torwart (der finanzierbar wäre) besser stehen würden und die Saison als das hinnehmen sollten was sie ist - Hoffnung machend für die Zukunft, aber eben auch nicht mehr.

Wolfs Leistung war gestern in Ordnung.

Ich habe allerdings auch keine Situationen gesehen, die ihm mehr abverlangt haben.

Schade, dass der Elfer so gut geschossen war - es hätte Wolf bestimmt gut getan, mal so ein Ding zu halten.

Wolfs Leistung war gestern in Ordnung.

Ich habe allerdings auch keine Situationen gesehen, die ihm mehr abverlangt haben.

Schade, dass der Elfer so gut geschossen war - es hätte Wolf bestimmt gut getan, mal so ein Ding zu halten.

Sehe ich auch so. In Ordnung. Mehr aber auch nicht. Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass hier wieder einige dabei sind, eine absolut durchschnittliche Leistung zu einer starken Leistung zu erheben. Die meinen es sicherlich gut, weil sie Wolf starkreden wollen. Es ändert ja aber nichts an den Tatsachen, dass Wolf eines der schwächsten Glieder von Werder ist und dringend durch einen leistungsstarken Torwart ersetzt werden muss.

Ich erinnere mich an die Diskussionen hier in denen Wolf gewissermaßen (ich übertreibe bewusst) zum Psycho-Wrack erklärt wurde und man daher keinesfalls Casteels ranlassen dürfe (wie ich das auch lauthals gefordert habe) weil das ja Wolf so verunsichern würde. Und was passiert nach dem einmaligen Wechsel? Wolf erlebt seine stabilste Phase der Rückrunde, eigentlich sogar der Saison. Aber kaum hält Wolf was zu halten ist kommt ein Garcia des Weges und macht es im Alleingang wieder zunichte. Oder vor ihm Vestergaard und Sternberg gegen Wolfsburg.

Ich würde mir wünschen das die mal -wenn es denn schon sein muss-alle zusammen einen schlechten Tag erleben und dann alle zusammen ein paar Spiele lang keine Geschenke verteilen. Vielleicht schafft Galvez es ja diesen Zustand wieder herzustellen.

Sehe ich auch so. In Ordnung. Mehr aber auch nicht. Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass hier wieder einige dabei sind, eine absolut durchschnittliche Leistung zu einer starken Leistung zu erheben. Die meinen es sicherlich gut, weil sie Wolf starkreden wollen. Es ändert ja aber nichts an den Tatsachen, dass Wolf eines der schwächsten Glieder von Werder ist und dringend durch einen leistungsstarken Torwart ersetzt werden muss.

:daumen:

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht zeigt das einfach, dass sie von Wolf nicht mehr erwarten und (nach seinen bisherigen Leistungen) ein Spiel ohne Schnitzer als starke Leistung ansehen.

:tnx:

Wobei man festhalten muss das Wolf aus dem Spiel heraus ganze 2 Schüsse aufs Tor bekam.
Man hat auch den Eindruck :applaus::applaus: Kein Patzer!:applaus::applaus:

Das Trainer und mitspieler ihn stark reden ist nach vollziehbar, schließlich steht er voraussichtlich noch 8 mal als Nr.1 im Werder Kasten.

Back