So sieht das wohl aus.Wenn du als Keeper nicht von dir überzeugt bis und große Töne spuckst, dann kannst Du einpacken.
Das ist der Grund warum Wolf in der Winterpause getönt hat ohne Ende.
Und - dass die "großen" Torhüter nicht so häufig auf vermeintliche Patzer angesprochen werden wie die anderen, ist jetzt auch keine so überraschende Erkenntnis. Gäbe es da häufiger Anlass zu solchen Nachfragen, fiele das Prädikat "groß" ja auch schnell weg. Ansonsten ist gerade Manuel Neuer ein gutes Beispiel für arrogante Antworten auf solche Nachfragen. Der mag vielleicht wie ein Milchbubi aussehen, aber arrogant und von sich selbst überzeugt ist der bis in die Haarspitzen. Aber - auch ihm gestehe ich dies natürlich zu.
Wenn sich Wolf in der Winterpause ein top Zeugnis ausgestellt hat, dann kann ich da - ganz unabhängig davon, was ich dazu meine - absolut nichts dran aussetzen. Einen Torwart, der gelegentlich Unsicherheiten zeigt, kann ich gut verkraften - gerade wenn das Team insgesamt eine so starke Performance hinlegt wie unter Viktor Skripnik. Einen Torwart, der öffentlich über seine Bundesligatauglichkeit nachdenkt und nach Abpfiff die drei bis vier Szenen analysiert, in denen er anders hätte reagieren können/sollen - das wäre für mich nicht tragbar. Solch eine "Memme" müsste dann zwingend sofort ersetzt werden - selbst wenn sich die Ersatzleute sportlich nicht aufdrängen.
Im Moment bin ich - der ich noch vor der Winterpause die Verpflichtung eines "richtigen" Torwarts als oberste Priorität betrachtete - in Sachen Torwart so entspannt wie schon lange nicht mehr. Skripnik und Eichin machen da meiner Meinung nach alles richtig. Im Sommer wird man sehen. Es ist für mich dabei noch nicht mal undenkbar, dass Raphael Wolf über den Rest der Rückrunde eine solch gute Entwicklung nehmen könnte, dass man im Sommer Zweifel hätte, ob wirklich eine neue Nr. 1 verpflichtet werden müsste. Wir haben immerhin jetzt einen richtigen Trainer am Ruder und wenn der sogar (für mich ebenso überraschend) bewirken kann, dass Spieler wie Clemens Fritz auf einmal wieder in den Grundqualitäten wie Antritt und Schnelligkeit zulegen (was ich schon aus "Altersgründen" nicht für möglich hielt), dann mag es ja sein, dass ein Trainer mit Defensivkonzept (das ein Spiel nach vorn einschließt ...) auch den Torwart zu Qualitätssprüngen anstachelt !?
Ich bin da positiv entspannt im Moment.