Als ob ich dazu Lust hätte.
Ich finde es nämlich ausgesprochen uninteressant, wenn statt der Frage des ob, also ob eine ausgedehnte Torwart-Diskussion über 30 Seiten sinnvoll ist oder nicht, in der jede Interview-Aussage seziert und Wolf "Lernunwillen" oder "Kritikunfähigkeit" und damit eben auch implizit ein charakterlicher Defekt als Grund für schwächere Leistungen unterstellt wird, plötzlich die des "wie" diskutiert wird. Die hat mich noch nie interessiert. Wenn Fans im Frust über ein vergeigtes Spiel oder weil sie jemandem dieses oder jenes verübeln, jemanden als Flasche, Flinse, Fliegenfänger oder wer weiß was bezeichnen, dann finde ich das absolut verständlich und habe dagegen nichts einzuwenden. Denn Fußball-Fans sind irrationale Menschen und ich behalte mir vor, jenseits einer Reflexionsebene, auf der ich weiß, dass Klaus Allofs ein normaler Mensch ist wie jeder andere auch, ihn in seiner Funktion als Fußballmanager zutiefst zu verabscheuen.
Ich für meinen Teil glaube nicht, dass ein etwaiges charakterliches Defizit Grund für seine doch schwachen Leistungen ist.
Ich stelle mir einfach die Frage, rein interessehalber ob er das tatsächlich glaubt was er da teilweise von sich gibt oder er genau weiß was für einen Scheiss er größten Teils hält und aus Selbstschutz Fehler verharmlost oder gar nicht erst einsieht und ich lasse mir auch nicht verbieten mir Gedanken darüber zu machen und diese hier auch kund zutun.
Wenn ich einfach nur die pure Leistung sehe und mir denke, toll läuft bei ihm oder eben nicht und nicht hin und wieder auch mal hinterfrage warum dem so ist, machts doch auch keinen Spaß und gerade bei Spielern die polarisieren macht das doch auch Laune.