Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ne. Dort wurde vor jeder Saison immer ein neuer erster Torwart geholt und spätestens zur Winterpause stand Oka wieder zwischen den Pfosten. Sich wirklich durch schlechte Leistungen rausgespielt hat er sich eigentlich nicht, iirc, es wurde ihm immer ein neuer Kollege vor die Nase gesetzt.
Ah danke für die Aufklärung...wenn es so war, dann topp! :daumen:

Ich weiß nur, dass er über lange Zeit mal drin stand und mal nicht, mal drin und mal nicht, mal drin und mal nicht, mal...:D

Unsere Mannschaft schafft es derzeit, bei einem CL Achtelfinalisten mit Ambitionen auf einen dritten Platz in der laufenden Saison einen Punkt zu holen. Ohne die vier Eigentore durch Di Santo wäre mehr drin gewesen.
Uuuuuuuuh...da spricht die geballte Kompetenz...
...wenn ich das so lese, sollte der Dirk sich besser einen neuen Vornamen suchen. :D

Sowas wie...Wirrwarr Dirk...oder so... :lol:

Wenn der Lehrling aber nach seiner Zwischenprüfung beim Versuch einer Kreuzschaltung immer noch einen Kurzschluss verursacht, kann man sich als Ausbilder schon mal Gedanken machen :p

Ich glaube das man tatsächlich weiterhin auf den...hmm...Kopf-Effekt setzt und voll auf die mannschaftliche Geschlossenheit (so wie der Rest der Mannschaft sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen hat). Wolf hat diese krassen Fehler wie wir sie jetzt sehen nicht in seiner ersten Saison gezeigt, speziell 2015 gehört zu seiner schlechtesten Phase und es wird tendenziell immer schlechter (angefangen mit seinem Eigentor gegen Hamburg). Wolfsburg wird ein Schlüsselspiel. Übersteht er das unbeschadet, spielt er bis zum Saisonende und dann übernimmt Wiedwald. Haut er sich wieder selbst einen rein, wäre es das dritte Spiel in Folge und es würde mich wundern wenn dann nicht, schon um den Spieler zu schützen, reagiert wird. Denn langsam schießt sich die Presse ein. Das war übrigens auch bei Mielitz nicht anders.

Und genau hier liegt eben der Hund begraben. Der Lehrling Wolf ist noch lange nicht bei seiner Zwischenprüfung angelangt. Der ist für mich gerade mal ne Woche in der Lehre. Daher muss ich ganz andere Maßstäbe ansetzen.
Und nochmal, es gibt doch hier niemanden der auch nur ansatzweise mit Wolf zufrieden ist. Daher erwarte ich auch keine Wunderdinge noch bundesligareife Leistungen von ihm. Wenn ich das machen würde, tja da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll mit meiner Kritik

Naja... wie soll ich das sagen... wir spielen aber nunmal Bundesliga. Wenn es wirklich so wäre, müsste man TE und RS teeren und federn, dass sie keinen bundesligatauglichen Keeper in der WP gekauft haben.

:tnx: Und das seit mehr als einem Jahr mit RW als Nummer Eins. Aber vielleicht es ist ja irgendwo auch ein Erfolg, wenn sich der Lehrling nach einem Jahr in der Praxis nicht andauernd versehentlich selber grillt.

Und genau hier liegt eben der Hund begraben. Der Lehrling Wolf ist noch lange nicht bei seiner Zwischenprüfung angelangt. Der ist für mich gerade mal ne Woche in der Lehre. Daher muss ich ganz andere Maßstäbe ansetzen.
Und nochmal, es gibt doch hier niemanden der auch nur ansatzweise mit Wolf zufrieden ist. Daher erwarte ich auch keine Wunderdinge noch bundesligareife Leistungen von ihm. Wenn ich das machen würde, tja da wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll mit meiner Kritik

Du erwartest von einem BUNDESLIGA-Torwart. Einem Profi, der seit 1 1/2 Jahren Nummer 1 ist bei einem Bundesligaclub ist, keine bundesligareifen Leistungen????

O-kay?!

Du erwartest von einem BUNDESLIGA-Torwart. Einem Profi, der seit 1 1/2 Jahren Nummer 1 ist bei einem Bundesligaclub ist, keine bundesligareifen Leistungen????

O-kay?!
Ich denke, hier wird um die Diskrepanz zwischen "Erwarten" und "Erhoffen" fröhlich herumdiskutiert...
...da werdet ihr euch noch ein Weilchen hier im Kreise drehen. :cool:

Erwarten tut man da inzwischen gewöhnlich nicht mehr viel...
...aber erhoffen tut sich der Narr reflexmäßig immer wieder ein bisschen was aufs Neue, sobald der Anpfiff ertönt. :(

Zitat von WilderSüden;3090461:
Erwarten tut man da inzwischen gewöhnlich nicht mehr viel...
...aber erhoffen tut sich der Narr reflexmäßig immer wieder ein bisschen was aufs Neue, sobald der Anpfiff ertönt. :(

Er umgekehrt... meine Hoffnung ist mittlerweile erschöpft, aber erwarten tue ich doch MINDESTENS bundesligataugliche Leistungen am unteren Rand. Aber diese muss ich dann nicht loben, denn das ist eben die Mindestanforderung... um nochmal beim Lehrling zu bleiben... er sollte schon wissen, was ne Steckdose und was ein Schalter ist.

Ich möchte mal an Zeiten erinnern, als wir als Torhüter noch Rost und Reck zwischen den Pfosten hatten. Der Name "Pannen-Oli" kam damals nicht von ungefähr. Auch Oliver Reck war am Anfang seiner Bundesligalaufbahn bei Werder nicht der Sicherste !
Die wurden auch erst nach zwei Jahren besser.

Ich möchte mal an Zeiten erinnern, als wir als Torhüter noch Rost und Reck zwischen den Pfosten hatten. Der Name "Pannen-Oli" kam damals nicht von ungefähr. Auch Oliver Reck war am Anfang seiner Bundesligalaufbahn bei Werder nicht der Sicherste !
Die wurden auch erst nach zwei Jahren besser.

Nur das Oliver Reck uns auch oft genug den Allerwertesten gerettet hat. Das kann man von Wolf nun nicht behaupten

Nur das Oliver Reck uns auch oft genug den Allerwertesten gerettet hat. Das kann man von Wolf nun nicht behaupten

Das er uns des öfteren der "Hintern" gerettet hat, wie auch Frank Rost, steht außer Zweifel. Aber sie hatten damals eine längere Aufbauphase hinter sich !
Wenn das bei R. Wolf natürlich zu lange auf sich warten läßt, dann muß man handeln.
Ich hoffe bei Wolf für uns, daß er sich noch steigern kann !
Rost und Reck konnten das !:beer:

Zudem waren die Pannen von "Pannen-Olli" oft einfach nur Pech und nicht auf schlechtes Torwartspiel zurückzuführen. Wer ernsthaft Reck und Wolf vergleicht, den...... Das schreibe ich hier lieber nicht.

Kann sich hier irgendjemand auch nur irgendwie vorstellen, dass Wolf mal Nationaltorhüter wird?

Das er uns des öfteren der "Hintern" gerettet hat, wie auch Frank Rost, steht außer Zweifel. Aber sie hatten damals eine längere Aufbauphase hinter sich !
Wenn das bei R. Wolf natürlich zu lange auf sich warten läßt, dann muß man handeln.
Ich hoffe bei Wolf für uns, daß er sich noch steigern kann !
Rost und Reck konnten das !:beer:

Also ich kann mich noch sehr vage daran erinnern als Reck Burdenski ablöste. Und da stand schon von vornherein fest das er das Zeug zu einem guten Buli Keeper hatte. Im Gegensatz zu Wolf konnte Reck schon in seinen ersten Spielen überzeugen. Reck hatte so pro Saison im Schnitt 2 grobe Patzer. Die waren dann auch in der Tat heftiger als bei Wolf. Kullerbälle die ihn durch die Hosenträger schlüpften bsp. Wenn das auch bei Wolf so wäre gebe es diese Kritik einfach nicht

Back