Das früher Fehler gemacht wurden sehe ich übrigens auch so. Aber ich kann nicht zustimmen, dass man von Wolf keine bundesligatauglichen Dinge erwarten kann, natürlich kann man die erwarten, natürlich MUSS man die auch erwarten.
Ich habe mir heute das Spiel nochmal angesehen, und ich muss mich ein wenig revidieren was die Szene am Ende angeht, weil mir da offenbar eine Zeitlupe durchgerutscht ist am Samstag. Den Ball, denn er als Flugparade entschärft war so leicht dann doch nicht, denn der kommt verdeckt und flattert. Da muss ich mich dann entschuldigen und letztendlich doch sagen... denn pariert er gut.
Seine beste Szene kommt mir aber nach wie vor viel zu kurz: Nämlich das Rauslaufen gegen Platte in HZ1. So oft, wo er in der HR im Tor bleibt, die 1gg1-Situation riskiert, dort dann geschlagen wird, was ihm dann auch niemand anlasten wird. Das hat er hier wirklich gut gemacht, überraschend gemacht, stand weit vor dem Tor und schlägt den Ball sicher weg, verhindert so eine 1gg1. Kommt mir hier und in den Medien viel zu kurz, solche Szenen und keine Paraden bei denen er übergreift damit es hübsch aussieht. Hat mich damals bei Wiese schon genervt, dass wirklich gute Szenen eher weniger gewürdigt wurden.
Aber bei dem Abpraller ins Feld zurück bleibe ich dabei, den MUSS er zwingend halten, denn kann er auch besser entschärfen.
Seis drum: Von Wolf kann man, muss man bundesligataugliche Leistungen erwarten, alles andere ist Unsinn. Von dem erwartet niemand, dass er Unhaltbare Dinger hält, von dem erwartet niemand, dass er an der Mittellinie den Stürmer abgrätscht, von dem erwartet niemand, dass er den Ball an der Strafraumkante abfängt und einen Assist zum 1:0 gibt. Was man erwartet, und was man auch erwarten sollte, sind grundsolide Leistungen, sicheres Auftreten im Strafraum, auch bei engen Bällen, keine Abgeklatsche und eben die leichten Bälle muss er sicher halten. Dass er die schweren nicht hält, damit hab ich mich abgefunden, aber wenn er jetzt auch noch die leichten reinlässt, dann haben wir ein Problem.
Hoffen wir mal, dass gegen WOB die groben Dinger einfach weglässt...