Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Sportstudio hat man auch ganz deutlich noch mal zwei Szenen in der Nachspielzeit gesehen, wo Wolf aus kürzester Distanz zwei Bälle hält,
von Barnetta und von Schokopudding.
Auch das war richtig stark.

Der Patzer beim Tor war natürlich richtig schwach, aber das gibt er ja auch zu. Keine Beschönigungen, starke Reaktion und Paraden in der Folge.

Da kann man Wolf wohl nichts vorwerfen ! :daumen:

Im Sportstudio hat man auch ganz deutlich noch mal zwei Szenen in der Nachspielzeit gesehen, wo Wolf aus kürzester Distanz zwei Bälle hält,
von Barnetta und von Schokopudding.
Auch das war richtig stark.

Nein, das waren zwei Allerweltsbälle. Den zweiten hat er auch noch unnötigerweise gefährlich gemacht durch die Fußabwehr.

Da kann man Wolf wohl nichts vorwerfen ! :daumen:

Doch, den Fehler

Jeder TW macht Fehler.
Auch die angeblich Besten der Besten.

Richtig. Die Besten halten aber eben auch mal richtig schwere Bälle. Die Mittelmäßigen halten auch mal normalschwere Bälle. Wolf hält nur Kullerbälle... manchmal. Aber keine schweren oder normalschweren, die sind eher die Ausnahme.

Und während die Besten 1-2 Parter pro Saison zeigen, zeigt Wolf mehrere Unsicherheiten pro Spiel und mittlerweile auch noch schwere Patzer in Serie.

macht Wolf aber auch nicht.

Hatte ich weiter vorne schon abgefragt, keiner konnte auch nur ein Bsp. nennen.

Gestern, Letzte Woche das 3:2 verschuldet, das Gegentor gegen Leverkusen sah er ebenfalls schlecht aus, In der HR gegen Hertha, Hoffenheim, Schalke... und das waren nur die ganz offensichtlichen Patzer die zu Toren geführt haben.

Die ganzen haltbaren Tore, die keine direkten Fehler sind habe ich gar nicht erst genannt, genauso wenig seine Patzer, die seine Vorderleute ausgebügelt haben oder der Gegner nicht genutzt hat, wie sein Riesenbock gegen Wolfsburg.

Gestern, Letzte Woche das 3:2 verschuldet, das Gegentor gegen Leverkusen sah er ebenfalls schlecht aus, In der HR gegen Hertha, Hoffenheim, Schalke... und das waren nur die ganz offensichtlichen Patzer die zu Toren geführt haben.

Die ganzen haltbaren Tore, die keine direkten Fehler sind habe ich gar nicht erst genannt, genauso wenig seine Patzer, die seine Vorderleute ausgebügelt haben oder der Gegner nicht genutzt hat, wie sein Riesenbock gegen Wolfsburg.

Pics or it didn't happen. :O;)

Das Tor gegen Schalke braucht man nicht ständig neu anzuführen, ist doch schon längst geklärt. Danach und davor aber viele starke Szenen.

Tor gegen LEV war ein klarer Abwehrfehler.
Man kann natürlich jedes Tor als TW Fehler hinstellen, weil er nicht gehalten hat. Ist klar.

Auch sonst kann mir keiner ein konkretes Bsp. nennen.
Wo waren denn die Fehler in den von Dir genannten Spielen?
Ich erinnere mich nicht, Du vielleicht?

macht Wolf aber auch nicht.

Hatte ich weiter vorne schon abgefragt, keiner konnte auch nur ein Bsp. nennen.

• Spieltag 2 gegen Hoffenheim kommt er nicht entschlossen genug raus
  • Spieltag 3 gegen Leverkusen kann er das 1:0 verhindern, indem er Körperspannung auch im Arm hat.
  • Spieltag 3 gegen Leverkusen bekommt er das 3:2 von Son in die kurze Ecke, wo er schon fast steht.
  • Spieltag 5 gegen Schalke lässt er einen Schuss von Meyer zum 1:0 einfach durchrutschen (JA, SPIELTAG 5)
  • Spieltag 8 gegen Bayern reagiert er beim 2:0 von Alonso gar nicht.
  • Spieltag 8 gegen Bayern reagiert er beim 6:0 von Götze gar nicht.
  • Spieltag 9 gegen Köln lässt er den mittigen Schuss durch die Hosenträger (Hier ein großes Danke dafür, sonst wäre Dutt wohl nicht geflogen)
  • Spieltag 10 gegen Mainz setzt er sich beim 1:0 auf den Hosenboden anstatt zum Ball zu gehen
  • Spieltag 11 gegen HSV kommt er beim 1:0 nicht wirklich raus
  • Spieltag 11 gegen HSV haut er sich das Ding zum 2:0 selbst rein
  • Spieltag 14 gegen Frankfurt springt er vor dem 2:1 von Seferovic irgendwo Alibimäßig mit geschlossenen Augen neben den Ball.
  • Spieltag 16 gegen Gladbach kann man den Ball zum 3:1 schonmal mit dem Fuß abwehren.
    #
  • Spieltag 21 gegen Augsburg kann man den Ball zum 1:1 schonmal mit dem Fuß abwehren.
  • Spieltag 21 gegen Augsburg faustet er den Ball vor dem 3:2 ganze zwei Meter weit zum Gegenspieler
  • Spieltag 22 gegen Schalke lässt er den Ball von Meyer zum 1:0 einfach mal durchrutschen.

Das Tor gegen Schalke braucht man nicht ständig neu anzuführen, ist doch schon längst geklärt. Danach und davor aber viele starke Szenen.

Es gab gestern eine einzige starke Szene, das war als Wolf gegen Platte den Ball abläuft, und sonst gar nichts.

Tor gegen LEV war ein klarer Abwehrfehler.
Man kann natürlich jedes Tor als TW Fehler hinstellen, weil er nicht gehalten hat. Ist klar.

Ein Torwart soll Abwehrfehler ausbügeln, dazu ist er da. Und das macht Wolf gegen Leverkusen nicht, der Ball geht zwischen ihm und dem Pfosten durch, dahinter köpft Schalaloklo ein. Da darf der Ball niemals durch, den Muss Wolf nach aussen lenken.

Auch sonst kann mir keiner ein konkretes Bsp. nennen.
Wo waren denn die Fehler in den von Dir genannten Spielen?
Ich erinnere mich nicht, Du vielleicht?

Ich glaube zwar nicht, dass es etwas nützt, aber bitte.

HR: Gegen Hertha zögert er, statt den langen Pass abzulaufen, was defintiv möglich war. Aus der Flanke fällt das Tor.

Gegen Hoffenheim ähnlich... die noch viel erreichbarer Flanke wird nicht abgefangen, Wolf kommt halbherzig und viel zu spät raus und wird von dem Stürmer vernascht.

Gegen Schalke ähnlich wie gestern, völlig harmloser Schuss von Meier rutscht ihm unterm Oberkörper durch und leitet die Niederlage ein.

Leverkusen in der RR s.o.

Riesenbock gegen Wolfsburg, harmloser Freistoß fällt in den Strafraum, Wolf bricht sich beinahe die Griffel beim Versuch den Ball zu fangen, prallt unter ihm durch direkt vor den Wolfsburger, der vorbeizielt.

Achja... Hamburg und Frankfurt noch vergessen.

Gegen Hamburg wirft er sich nen abgeprallten Schuss selbst rein, vorher reagiert er völlig passiv beim Einwurf.

Gegen Frankfurt ist er zu passiv und kommt gegen Seferovic zu spät und lässt sich einfach durch Einsteigen abkochen.

Ich frage mich wieso du auf so einen post überhaupt noch antwortest. Das schreibt einer, der offensichtlich die letzten 12 Monate verpasst oder keine Ahnung von Fußball hat. Mit Verlaub. Wir sind schon so weit, das alle Moderatoren, ob bei Sky, Radio oder Sportschau unser Torwartproblem schonungslos nennen. Wer hier dann noch nach irgendwelchen Beispielen fragt macht den Agent Provokateur aber mehr auch nicht.

Ja, total toll. Vor und nach dem Tor, das auf seine Kappe ging spielte er gut. :

So muß das heißen.

Übrigen hat sich unser Viktory im Sportstudio dazu geäußert.
Wollt Ihr allen Ernstes behaupten, daß dieser Mann, der serienweise Spiele gewinnt, der die Spieler fast jeden Tag im Trainig sieht,
der Profi ist und eben entscheidet, Wolf spielen zu lassen,
daß er weniger Sachvertand hat, als diese Kleingeister hier im Forum? :lol::crazy::roll:

• Spieltag 2 gegen Hoffenheim kommt er nicht entschlossen genug raus
  • Spieltag 3 gegen Leverkusen kann er das 1:0 verhindern, indem er Körperspannung auch im Arm hat.
  • Spieltag 3 gegen Leverkusen bekommt er das 3:2 von Son in die kurze Ecke, wo er schon fast steht.
  • Spieltag 5 gegen Schalke lässt er einen Schuss von Meyer zum 1:0 einfach durchrutschen (JA, SPIELTAG 5)
  • Spieltag 8 gegen Bayern reagiert er beim 2:0 von Alonso gar nicht.
  • Spieltag 8 gegen Bayern reagiert er beim 6:0 von Götze gar nicht.
  • Spieltag 9 gegen Köln lässt er den mittigen Schuss durch die Hosenträger (Hier ein großes Danke dafür, sonst wäre Dutt wohl nicht geflogen)
  • Spieltag 10 gegen Mainz setzt er sich beim 1:0 auf den Hosenboden anstatt zum Ball zu gehen
  • Spieltag 11 gegen HSV kommt er beim 1:0 nicht wirklich raus
  • Spieltag 11 gegen HSV haut er sich das Ding zum 2:0 selbst rein
  • Spieltag 14 gegen Frankfurt springt er vor dem 2:1 von Seferovic irgendwo Alibimäßig mit geschlossenen Augen neben den Ball.
  • Spieltag 16 gegen Gladbach kann man den Ball zum 3:1 schonmal mit dem Fuß abwehren.
    #
  • Spieltag 21 gegen Augsburg kann man den Ball zum 1:1 schonmal mit dem Fuß abwehren.
  • Spieltag 21 gegen Augsburg faustet er den Ball vor dem 3:2 ganze zwei Meter weit zum Gegenspieler
  • Spieltag 22 gegen Schalke lässt er den Ball von Meyer zum 1:0 einfach mal durchrutschen.

:tnx::tnx::tnx:

Und jetzt kommt das Deprimierende (als wenn deine Übersicht noch nicht deprimierend genug wäre): DAS waren nur die für jeden Blinden offensichtlichen. All die Chancen/Tore die durch seine Verweigerung Verantwortung zu übernehmen sind da noch gar nicht mit drin.

So muß das heißen.

Übrigen hat sich unser Viktory im Sportstudio dazu geäußert.
Wollt Ihr allen Ernstes behaupten, daß dieser Mann, der serienweise Spiele gewinnt, der die Spieler fast jeden Tag im Trainig sieht,
der Profi ist und eben entscheidet, Wolf spielen zu lassen,
daß er weniger Sachvertand hat, als diese Kleingeister hier im Forum? :lol::crazy::roll:

Na, damit ist ja alles geklärt. :lol: Die Spiele haben wir allerdings nicht wegen Wolf, sondern trotz Wolf gewonnen. Letzte Woche hätte er es ja auch schon fast versaut. Leverkusen auch.

Skripnik hat Glück, dass wir momentan vorne mehr Tore schiessen, als Wolf sich hinten selbst reinwirft.

Back