Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bürki ist in der Tat ein Guter. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn der sich nicht gegen Mielitz durchgesetzt hätte. Dessen Chance in auf die Nummer 1 in Freiburg sehe ich eigentlich nur bei einem Abstieg der Breisgauer. Paradoxe Situation für Mielitz irgendwie.

Es gab aber durchaus Gründe für den damaligen Wechsel. Und diese sind auch nicht wegzudiskutieren. Mielitz war nicht umsonst lange Zeit umstritten. Aber es wäre sicherlich hilfreicher gewesen, wenn Wolf eine gewisse Entwicklung an den Tag gelegt hätte. Die erfolgte jedoch nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass da noch was kommt, ist in der Tat eher gering. Aber warum eigentlich kalten Kaffee immer und immer wieder aufwärmen?

Wiese hatte auch seine schwächen daran lag es nicht.

mielitz war auch niemand der sicherheit ausstrahlte, und das nicht durch seine böcke die er geschossen hat. Auch mielitz hatte ettlich kleine fehler wo man dachte oje...

Weder Wiese, noch Mielitz sind uns geblieben, wir haben Wolf und müssen da jetzt durch. ;)

Wenn da ein neuer TW kommen sollte, ob nun im Winter oder erst im Sommer, dann sollte der Transfer aber sitzen. Und ich bin nicht überzeugt, dass ein weiterer junger TW bzw. TW Talent das ist, was eine verunsicherte/unsichere Abwehr braucht. An die Zukunft denken ist schön und gut, aber jetzt grad sieht es in der Gegenwart nicht so rosig aus.

Wenn ich mir das Turnier der Traditionsmannschaften in Oldenburg, das gerade auf Sport1 läuft so ansehe, wäre Reinke in seiner aktuellen Form durchaus eine Steigerung.

Der hält sogar Bälle!:D:D

5 oder 6 mal zum Spieler des Spiels gewählt worden, in allen anderen Spielen bis auf eins gut gehalten, aber wenn man nur das Spiel gegen Hannover gesehen hat, weiß man das natürlich nicht.

Das passiert aber oft bei Mannschaften, die unten drin stehen, dass der TW zum Spieler des Spiels gewählt wird. Eben weil diese Keeper schwer auf die Kiste bekommen. Dass das bei Werder nicht funktioniert spricht nicht gerade für Wolf. Bürki ist sicher kein Schlechter, ihn aber zu einem der besten Keeper der Bundesliga hochzujazzen, halte ich für schwer übertrieben. Ligadurchschnitt meinetwegen.

Das passiert aber oft bei Mannschaften, die unten drin stehen, dass der TW zum Spieler des Spiels gewählt wird. Eben weil diese Keeper schwer auf die Kiste bekommen. Dass das bei Werder nicht funktioniert spricht nicht gerade für Wolf. Bürki ist sicher kein Schlechter, ihn aber zu einem der besten Keeper der Bundesliga hochzujazzen, halte ich für schwer übertrieben. Ligadurchschnitt meinetwegen.

:tnx:

"Im Blickfeld", sozusagen.

Das passiert aber oft bei Mannschaften, die unten drin stehen, dass der TW zum Spieler des Spiels gewählt wird. Eben weil diese Keeper schwer auf die Kiste bekommen. Dass das bei Werder nicht funktioniert spricht nicht gerade für Wolf. Bürki ist sicher kein Schlechter, ihn aber zu einem der besten Keeper der Bundesliga hochzjazzen, halte ich für schwer übertrieben. Ligadurchschnitt meinetwegen.

Das finde ich lustig. Zu Wolf schreiben viele, das so ein Torhüter nun eben die Kragenweite eines Abstiegskandidaten sei. Wenn aber bei einem anderen Abstiegskandidaten der Torhüter Woche für Woche bester Spieler der Mannschaft ist und in 1/3 aller Spiele gar MVP, dann wird das marginalisiert weil das bei Mannschaften die unten drin stehen eben so ist. Nun denn.

Neuer, Leno, Benaglio, Trapp, Zieler fallen mir da spontan ein, die über einen längeren Zeitraum ihre Klasse bewiesen haben.

Das sind 5 von 18 Keeper, wobei ich Zieler für arg überschätzt halte. Bei dem Rest stimme ich dir zu. Allerdings kommt danach schon Bürki und gehört damit für mich zu den Top8-Keeper der Liga, zusammen mit Sommer noch.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, Bürki kann ohne Probleme bei einem EL-Kandidat mitspielen. Falls Freiburg absteigt, wird der auch schnell bei einem Bundesligisten unterkommen, so wie er diese Saison spielt. Ohne den wäre Freiburg schon weit Letzter. Dass sich Mielitz da nicht durchsetzt, ist wie gesagt, kein Argument für seine damalige Degradierung, weil Wolf und Bürki nichts gemeinsam haben, ausser die Berufsbezeichnung.

Back