Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fand ihn heut fußballerisch stark verbessert und der Wille, Flanken abzufangen ("Verantwortung zu übernehmen") war erkennbar, auch wenn es zweimal unsicher war. Auch die generelle Kommunikation mit der Abwehr macht Fortschritte.
Sah zumindest heute so aus, als seien die Defizite im Training klar benannt und angegangen worden.

Dann war es umsonst... Ich seh hier nämlich keine "Basher"... Eher den ein oder anderen "Groupie" ;)

Naja, mag ja sein, dass Du und ein paar wenige weitere meinen, ihre kritische Betrachtung Wolf gegenüber mit Beispielen begründen zu können, aber selbst das halte ich gerade nach einem solchen Erfolg für komplett überzogen. Kurzbeiträge im Spieltagsthread wie z.B. "Wolf nervt" kann man durchaus in Richtung "bashing" einordnen.

Also bärenstark oder Ähnliches ist tatsächlich lächerlich.
Stimme zum Großteil Campino zu.
Nichts zu tun, aber einen Ball gut gehalten, dafür mehrere Unsicherheiten bei Flanken in HZ1.
In der zweiten HZ kamen keine vergleichbaren Flanken mehr.

Was mich überrascht hat ist, dass Wolf heute nicht jeden Ball hinten rausgedroschen hat, sondern auch wieder den IVs zugespielt hat.
Dazu kamen einige lange Bälle die auch auf den Mitspieler kamen.

Was die Strafraumbeherrschung angeht liegt allerdings noch viel Arbeit vor RW und CV sollte man zur Winterpause keinen neuen Torhüter holen.

Insgesamt heute aber ein für RW-Verhältnisse ordentliches Spiel.

Wolf ist ein Fremdkörper im Zusammenspiel mit der Viererkette. Das Rauslaufen ist furchtbar. Er hatte heute eine super Parade. Sowas lässt ein Torwart-Spiel immer sehr gut aussehen. Aber wenn man einen Neuer als Maßstab nimmt, dann gehört doch wesentlich mehr zu einem guten Torwart-Spiel.

Campinos Ausführungen kann ich nichts mehr hinzufügen. :tnx:

... Aber wenn man einen Neuer als Maßstab nimmt, dann gehört doch wesentlich mehr zu einem guten Torwart-Spiel... :tnx:

Auch nicht gerade ein Fan von Wolf, aber im Vergleich zu Neuer verblassen doch viele der in der Buli als auch international ablieferten soliden Torwartleistungen. Mal abgesehen davon, wenn man Spieler vom FC Bayern als Maßstab nimmt uns positionsunabhängig noch eine ganze Menge zu einem guten Spiel fehlt.

Versteh ich dich recht, dass du Kruses Parade gegen Sternberg gleichwertig zu Wolfs Flugparade siehst?

Ein TW muss sich strecken...
wenn er das nicht macht, dann sollte er Tänzer werden...tolle Diskussionen hier!

Aber Wolf ist weiterhin ein sehr schlechter TW und hat mMn nichts in dieser Mannschaft zu suchen!
Er schafft es einfach nicht, die Mannschaft von hinten anzutreiben...da gefiel mir der Carius von Paderborn wesentlich besser...der hat ordentlich sein Maul aufgerissen!

So was würde RW nieee machen...eben ein ***

wenn er das nicht macht, dann sollte er Tänzer werden...tolle Diskussionen hier!

Aber Wolf ist weiterhin ein sehr schlechter TW und hat mMn nichts in dieser Mannschaft zu suchen!
Er schafft es einfach nicht, die Mannschaft von hinten anzutreiben...da gefiel mir der Carius von Paderborn wesentlich besser...der hat ordentlich sein Maul aufgerissen!

Carius wie du schreibst bei Paderborn. Ist schon ok. Deine Aussage spricht für dein großes Fachwissen

Du hast echt Ahnung... Carius von Paderborn? Der hieß Kruse, nur zur Info! Du unterstellst Skripnik, daß er einen "schlechten Torhüter" in Kauf nimmt? Alle Achtung...:unfassbar::daumen:
Der Wolf ist nicht so schlecht, wie er hier immer dargestellt wird! Da ich "nur" Fan bin, keine Trainerlizenz habe, maße ich mir nicht an, die Kompetenz der Trainer in Frage zu stellen.

Du hast echt Ahnung... Carius von Paderborn? Der hieß Kruse, nur zur Info! Du unterstellst Skripnik, daß er einen "schlechten Torhüter" in Kauf nimmt? Alle Achtung...:unfassbar::daumen:

nein, das heißt nur, dass skrippo momentan anscheinend einfach keine echte alternative hat. so schlecht wolf auch hält, wir haben halt nur zwei unerfahrene torhüter aus der regionalliga, die ihm druck machen. ich hoffe mal, dass in dem bereich in der winterpause was passiert.

Back