Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kuba war schlechter. Borel in etwa eine Höhe, dem wurde genau dasselbe vorgeworfen: Er ließ zu viele Bälle durch, hielt zu selten die schweren Bälle. Das ist in etwa eine Höhe. Wie Borel sehe ich auch Wolf, wenn er bei Werder degradiert wird, nicht zwingend anderswo im deutschen Profifußball als Stammkeeper.

Kuba war schlechter. Borel in etwa eine Höhe, dem wurde genau dasselbe vorgeworfen: Er ließ zu viele Bälle durch, hielt zu selten die schweren Bälle. Das ist in etwa eine Höhe. Wie Borel sehe ich auch Wolf, wenn er bei Werder degradiert wird, nicht zwingend anderswo im deutschen Profifußball als Stammkeeper.

3.Liga ist auch noch deutscher Profifussball. ;-) Bei einem ambitionierten Mittelfeldclub könnte er sich doch durchsetzen, denke ich.

Sorry, aber ich sehe das komplett anders! Ich sehe in erster Linie das Wohl des Vereins ganz vorne und dabei kann halt im Zweifel keine Rücksicht auf das Schicksal eines einzelnen Spielers genommen werden.
Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass wir alle Menschen sind und respektvoll miteinander umgehen sollten, aber wenn ich der Meinung bin, dass Wolf nicht tauglich ist, um gefahrlos die Liga zu halten, dann darf ich das auch kundtun. Und den Begriff "Fliegenfänger" halte ich nicht für komplett fehl am Platz - vielleicht etwas hart, zugegeben, aber ein Torhüter mit 51% gehaltenen Bällen muss sich solch einen Begriff leider mal gefallen lassen!
Ich bin seit über 20 Jahren Werder-Fan, habe von Rehhagel über Sidka, Magath, Dörner, de Mos und entsprechend auch Borel, Brasas, Wierzchowski als Torhüter erlebt.
Meiner persönlichen Meinung nach, waren die alle stärker als Wolf...

Also ich finde, daß Wolfs Problem ist, daß er ein solider Torhüter ist! Nicht spektakulär, kein Showman. Und er hat nicht das Auftreten eines Wieses(Körpersprache). Darf man ihm aber nicht zum Vorwurf machen, denke ich.
Stärker als Borel oder Brasas ist er. Schätze ihn und Mielitz in etwa gleich ein. Hilft uns im Augenblick nicht weiter von Reck, Burdenski oder Rost zu träumen... Im Moment heissen unsere Torhüter Wolf, Husic und Strebinger.
Aber wir sollten mal noch abwarten bis zur Winterpause. Ich denke Wolf wird sich (wie der Rest seiner Mitspieler) weiter steigern. Das Selbstvertrauen wird auch bei ihm nicht dolle gewesen sein die letzten Wochen während der Negativserie. Also kann man da ja auch noch etwas erwarten. Die letzten 3 Spiele fand ich ihn gut!

Wen Wolf für dich "solide" ist, was ist dann Kraft, Ullreich, Wiedwald, Bürki, Drobny oder Kruse für dich?

Jetzt mal unabhängig von der Diskussion hier;

Ich finde, seit dem neuen Trainer-Team hat sich Wolfs Torwartspiel doch schon etwas gewandelt. Es ist zumindest auffällig, dass er seit Chemnitz versucht, dass Spiel schnell zu machen (wenn es sich anbietet), und jetzt auch öfters mal weg von der Linie kommt, wenn ein hoher Ball reingesegelt kommt. Ich denke, hier kann man schon ganz klar die Handschrift des neuen Trainer-Teams bzw. Vander sehen. Unter diesem Aspekt habe ich keine Probleme damit, ihn länger in unserem Tor zu sehen.

Dennoch frage ich mich, warum schon nicht Langner versucht hat, die Schwächen von Wolf beim Rauslaufen abzustellen. Stattdessen wurden wohl gefühlt eher seine Stärken gefördert.

Ahja, alles klar... Keine weiteren Fragen, falls es wirklich dein Ernst ist dass Wolf diese Saison noch keine schlechte Spiele abgeliefert hat.

Ahja, alles klar... Keine weiteren Fragen, falls es wirklich dein Ernst ist dass Wolf diese Saison noch keine schlechte Spiele abgeliefert hat.

Ich finde wir sollten die nächsten Spiele bis zur Winterpause einfach abwarten. Nahezu alle Spieler haben sich seit dem Trainerwechsel gesteigert. Nach dem 17.Spieltag können wir uns gerne nocheinmal unterhalten. Du mußt mir jedoch sagen, was bei dir die Definition "schlecht" ist. Ein Torhüter, der sich solche Aussetzer gönnt wie der Chemnitzer Torwart zuletzt? Oder die Einlagen eines Rene Adlers, die er von Zeit zu Zeit präsentierte?

Auch Ter Stegen konnte da schon "glänzen"... Im Prinzip hat Wolf solche Aussetzer nicht!

Ausser gegen Schalke, Hoffenheim oder Hertha.

Darüberhinaus haben Kreisliga-Keeper wie ich solche Aussetzer auch hin und wieder. Mein Kollege hat die sogar nur einmal im Jahr, wenns hochkommt. Ist der jetzt so gut wie ter Stegen oder Adler? Nein, ist er nicht. Weil er eben nicht die Bälle hält wie Wolf... Und der wiederrum hält nicht die Bälle, die Adler schon gehalten hat und hält, wenn er spielt.

Ausserdem wurde von mir schon oft genug erörtert, warum Wolf keine besondere Böcke schiesst... Weil er so wenig wie möglich "tut". Wenig zum Ball geht, wenig von der Linie weggeht, wenig ins Spiel eingreift. Aber dann ist "Fehlerlosigkeit" eben auch keine Qualität.

Ausser gegen Schalke, Hoffenheim oder Hertha.

Darüberhinaus haben Kreisliga-Keeper wie ich solche Aussetzer auch hin und wieder. Mein Kollege hat die sogar nur einmal im Jahr, wenns hochkommt. Ist der jetzt so gut wie ter Stegen oder Adler? Nein, ist er nicht. Weil er eben nicht die Bälle hält wie Wolf... Und der wiederrum hält nicht die Bälle, die Adler schon gehalten hat und hält, wenn er spielt.

Ausserdem wurde von mir schon oft genug erörtert, warum Wolf keine besondere Böcke schiesst... Weil er so wenig wie möglich "tut". Wenig zum Ball geht, wenig von der Linie weggeht, wenig ins Spiel eingreift. Aber dann ist "Fehlerlosigkeit" eben auch keine Qualität.

:tnx:
Fehler passieren immer, einen Bock schießt auch jeder mal.
Aber es ist ein Unterschied, ob ich jedes mal konstant schwach spiele und einen Bock schieße oder ob ich 4 Spiele in Folge stark spiele, auch dank des hohen Risikos, was ich gehe und dann einen Bock schieße.
Reinke hat desöfteren Fehler gemacht, aber uns auch wieder Spiele und Siege gerettet. Wiese sowieso, auch wenn das wohl manchmal zuviel Risiko war. Wolf bleibt quasi durchgehend auf seiner Linie kleben.

Konstant! Keine überragenden, aber auch keine schlechten Spiele. Das ist für mich solide. er macht seine Arbeit wenig spektakulär!

Konstant schlecht :zweifeln:

Also ich persönlich halte Wolf auch für den schlechtesten Torwart der Bundesliga. Mir wäre ein Luthe aus Bochum lieber.
Statt Wolf könnte man genauso gut einen gefüllten Big-Bag ins Tor stellen, der hält genauso viel.

Wenn ich hauptberuflich Torwart wäre und nur die Dinger halte die auf den Mann kommen bzw. sich in meinem Radius befinden (wenn überhaupt), sollte ich mir Gedanken über einen neuen Job machen.
Miele war auch nicht der Bringer, dennoch besser als Wolf und zudem ein echter Symphatieträger.
Borel und Wolf sind schon auf Augenhöhe. Ich würde keinen Spieler so gern ersetzt haben wie ihn. Sogar ein Fritz gefällt mir mittlerweile besser, aber Wolf?
Lustig auch wie er immer versucht das Spiel schnell zu machen und es jedesmal missglückt und die Spieler dann nach vorne schickt und soweit schießt wie ein C-Jugendspieler....
Manche Bälle hält er ja gar nicht schlecht, aber auch nur die, die auf den Mann kommen und nur weil er so eine Spannweite hat....Aber das reicht eben nicht für die 1.Bundesliga

„Es lag doch nicht an mir, dass wir so viele Gegentore bekommen haben“, behauptet Wolf. 24 Mal musste er in dieser Saison hinter sich greifen – so viel wie kein anderer Bundesliga-Keeper. Nur beim VfB Stuttgart hat es häufiger geklingelt: 25 Mal – allerdings verteilt auf Sven Ulreich und dessen Nachfolger Thorsten Kirschbaum. Lediglich bei einem Gegentor macht sich Wolf nachträglich einen Vorwurf: „Den ersten Ball gegen Schalke kann ich halten.“ Werder verliert die Partie nach guter erster Halbzeit mit 0:3.

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/keeper-fuehlt-sich-nummer-eins-sicher-spass-vander-4437266.html

Oh Gott, was für eine miese Selbsteinschätzung :face:

Wie soll man da Besserung erwarten, wenn der Torwart selbst glaubt, alles richtig zu machen und die komplette Schuld der Gegentore (bis auf den dilettantischsten Patzer gg Schalke).
Er schiebt die komplette Schuld von sich weg, sowie er im Spiel die Verantwortung von sich wegschiebt. Was für ein "sympathischer" Teamplayer :roll: :kotz:

und das Gegentor gegen Mainz? Die Abwehr sah da natürlich auch nicht so super aus, aber der Ball ROLLT einen Meter (wenn überhaupt) neben ihn ins Tor....:ugly:

Back