Borel und Kuba waren nicht stärker als Wolf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kuba war schlechter. Borel in etwa eine Höhe, dem wurde genau dasselbe vorgeworfen: Er ließ zu viele Bälle durch, hielt zu selten die schweren Bälle. Das ist in etwa eine Höhe. Wie Borel sehe ich auch Wolf, wenn er bei Werder degradiert wird, nicht zwingend anderswo im deutschen Profifußball als Stammkeeper.
Sorry, aber ich sehe das komplett anders! Ich sehe in erster Linie das Wohl des Vereins ganz vorne und dabei kann halt im Zweifel keine Rücksicht auf das Schicksal eines einzelnen Spielers genommen werden.
Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass wir alle Menschen sind und respektvoll miteinander umgehen sollten, aber wenn ich der Meinung bin, dass Wolf nicht tauglich ist, um gefahrlos die Liga zu halten, dann darf ich das auch kundtun. Und den Begriff "Fliegenfänger" halte ich nicht für komplett fehl am Platz - vielleicht etwas hart, zugegeben, aber ein Torhüter mit 51% gehaltenen Bällen muss sich solch einen Begriff leider mal gefallen lassen!
Ich bin seit über 20 Jahren Werder-Fan, habe von Rehhagel über Sidka, Magath, Dörner, de Mos und entsprechend auch Borel, Brasas, Wierzchowski als Torhüter erlebt.
Meiner persönlichen Meinung nach, waren die alle stärker als Wolf...
Wen Wolf für dich "solide" ist, was ist dann Kraft, Ullreich, Wiedwald, Bürki, Drobny oder Kruse für dich?
Also sind die für dich "gut" während Wolf "solide" ist? Wie definierst du solide?
Ahja, alles klar... Keine weiteren Fragen, falls es wirklich dein Ernst ist dass Wolf diese Saison noch keine schlechte Spiele abgeliefert hat.
Borel und Kuba waren nicht stärker als Wolf
Gleich schwach.Ausser gegen Schalke, Hoffenheim oder Hertha.
Darüberhinaus haben Kreisliga-Keeper wie ich solche Aussetzer auch hin und wieder. Mein Kollege hat die sogar nur einmal im Jahr, wenns hochkommt. Ist der jetzt so gut wie ter Stegen oder Adler? Nein, ist er nicht. Weil er eben nicht die Bälle hält wie Wolf... Und der wiederrum hält nicht die Bälle, die Adler schon gehalten hat und hält, wenn er spielt.
Ausserdem wurde von mir schon oft genug erörtert, warum Wolf keine besondere Böcke schiesst... Weil er so wenig wie möglich "tut". Wenig zum Ball geht, wenig von der Linie weggeht, wenig ins Spiel eingreift. Aber dann ist "Fehlerlosigkeit" eben auch keine Qualität.

Konstant! Keine überragenden, aber auch keine schlechten Spiele. Das ist für mich solide. er macht seine Arbeit wenig spektakulär!
Es lag doch nicht an mir, dass wir so viele Gegentore bekommen haben, behauptet Wolf. 24 Mal musste er in dieser Saison hinter sich greifen so viel wie kein anderer Bundesliga-Keeper. Nur beim VfB Stuttgart hat es häufiger geklingelt: 25 Mal allerdings verteilt auf Sven Ulreich und dessen Nachfolger Thorsten Kirschbaum. Lediglich bei einem Gegentor macht sich Wolf nachträglich einen Vorwurf: Den ersten Ball gegen Schalke kann ich halten. Werder verliert die Partie nach guter erster Halbzeit mit 0:3.