Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh Mann :face:

Für alle zum Mitschreiben: EIN TORWART IST DAZU DA DIE FEHLER DER ABWEHR AUSZUBÜGELN!!!

wenn die Abwehr keinen Fehler macht, kann man auch einen Sandsack ins Tor stellen, dann kommt nämlich nix aufs Tor. Klar sehen die drei schlecht aus, aber jede Abwehr hat eben auch einen Torwart hinter sich, der mal Bälle hält wenn die Abwehr nicht mehr klären kann. Nur Wolf nicht, wenn da ein Ball durchkommt, ist der Ball eben zu 50% drin. Bei anderen Keepern nur zu 35-15%...

Kann nur den Kopf schütteln... Wenn ein Mitspieler den ball für den Torhüter unerreichbar abfälsch, dann kann auch der weltbeste Torwart nix mehr machen...:roll::roll::roll:

Kann nur den Kopf schütteln... Wenn ein Mitspieler den ball für den Torhüter unerreichbar abfälsch, dann kann auch der weltbeste Torwart nix mehr machen...:roll::roll::roll:

Falls(!) der Ball überhaupt abgefälscht war, dann so minimal das ich es selbst nach mehrfacher Wiederholung nicht erkennen kann. Wolf Wolf die Richtung des Balles so früh erkannt hat das er bereits sprungbereit bzw. unterwegs war ins lange Eck, dann frage ich mich wieso er sonst nie, auch nicht ein mal, einen Ball hält bei dem er sich wirklich wirklich lang machen muss. Schade, da wurde ihm gestern wohl eine spektakuläre Chance geraubt sich auszuzeichnen.........

Es wird nicht richtiger, je öfter du es wiederholst... Der Ball war nicht abgefälscht.

Dann schlachte dein Sparschwein und "spendiere" Werder einen neuen Torhüter. Weiß nicht, was dein Problem ist. Jetzt haben wir gewonnen, und es sollte Ruhe einkehren... Weit gefehlt! Jetzt macht man das nächste Faß auf und hackt auf Wolf rum. Ich habe das Spiel gesehen, ich habe X Wiederholungen der Szene gesehen. Und der war abgefälscht! Im Übrigen bin ich nicht der Einzige. In der Benotung der Kreiszeitung steht im Übrigen dasselbe...! Aber du siehst das bestimmt anders...
Lassen wir es am Besten!

Dann schlachte dein Sparschwein und "spendiere" Werder einen neuen Torhüter.

Würde ich sehr gerne, wenn ich so ein dickes Sparschwein hätte.

Mein Problem ist, dass wir den schlechtesten Keeper der Bundesliga im Kasten haben, und sich bei uns die Abwehr nicht einen Fehler erlauben darf.

Jetzt haben wir gewonnen, und es sollte Ruhe einkehren... Weit gefehlt! Jetzt macht man das nächste Faß auf und hackt auf Wolf rum.

Bullshit. Wolf wird kritisiert für ein schwaches Spiel.

Ich habe das Spiel gesehen, ich habe X Wiederholungen der Szene gesehen. Und der war abgefälscht! Im Übrigen bin ich nicht der Einzige. In der Benotung der Kreiszeitung steht im Übrigen dasselbe...! Aber du siehst das bestimmt anders...

Hängt daran, dass die bei der Kreiszeitung wohl genauso blind sind, wie der Kommentator. Der Ball war nicht abgefälscht, und wenn dann so minimal, wie FatTony es sagt, dass man es nicht erkennen kann und für Wolf unerheblich war.

Wie kommst du auf die Idee, das jetzt ein Fass aufgemacht würde? Das Fass ist seit Saisonbeginn offen und nur weil wir jetzt gewonnen haben ändert das doch nichts daran das wir ein Torwart-Problem haben. Du magst den Ball ja abgefälscht gesehen haben, andere sehen es anders, in der Summe ändert es aber nichts daran, Woche für Woche, das wir der Bundesligist sind bei dem so ziemlich jeder Abwehrfehler bestraft wird. Auch wenn sich noch so sehr jede Woche Leute finden die Erklärungen dafür bieten, warum von 18 Bundesligatorhütern ausgerechnet unserer ständig mit Bällen konfrontiert wird die unhaltbar sind...

Wie kommst du auf die Idee, das jetzt ein Fass aufgemacht würde? Das Fass ist seit Saisonbeginn offen und nur weil wir jetzt gewonnen haben ändert das doch nichts daran das wir ein Torwart-Problem haben. Du magst den Ball ja abgefälscht gesehen haben, andere sehen es anders, in der Summe ändert es aber nichts daran, Woche für Woche, das wir der Bundesligist sind bei dem so ziemlich jeder Abwehrfehler bestraft wird. Auch wenn sich noch so sehr jede Woche Leute finden die Erklärungen dafür bieten, warum von 18 Bundesligatorhütern ausgerechnet unserer ständig mit Bällen konfrontiert wird die unhaltbar sind...

aus einem einfachen Grund glaube ich das!
Skripnik stellt (wie Dutt auch) Wolf in den Kasten. weil er ihm vertraut. Und das sollten wir auch. Ich finde, er wird zu schlecht gemacht! Und was das Spiel gestern angeht: der Ball war unhaltbar, weil abgefälscht. Wenn er sich "solche Slapstick-Einlagen " wie Chemnitz´Torhüter leisten würde, könnte ich mir die Kritik gefallenlassen. Abgesehen davon; wie wurde hier Mielitz schlecht gemacht. bis Dutt ihn aus dem Kasten nahm und den auch hier vehement geforderten Wolf ins Tor gestellt. Und jetzt geht das Theater wieder los? Sollen Strebinger oder Husic ins Tor???

Skripnik stellt (wie Dutt auch) Wolf in den Kasten. weil er ihm vertraut. Und das sollten wir auch. Ich finde, er wird zu schlecht gemacht! Und was das Spiel gestern angeht: der Ball war unhaltbar, weil abgefälscht. Wenn er sich "solche Slapstick-Einlagen " wie Chemnitz´Torhüter leisten würde, könnte ich mir die Kritik gefallenlassen. Abgesehen davon; wie wurde hier Mielitz schlecht gemacht. bis Dutt ihn aus dem Kasten nahm und den auch hier vehement geforderten Wolf ins Tor gestellt. Und jetzt geht das Theater wieder los? Sollen Strebinger oder Husic ins Tor???

mmh da sollte man aber schon sehr klar differenzieren und sich anschauen WER damals Miele aus dem Tor haben wollte und wer im Gegenzug pro Miele war und Wolf von Anfang an kritisch gesehen hat. Und wer eben Wolf auch jetzt nicht für eine gute Besetzung für das Tor hält. Das sind (nur so als Gedächtnisstütze) nämlich dieselben Leute, die ihn eben wie oben erwähnt von Anfang an kritisch gesehen haben. Vor allem wenn du hier lustig munter mit Campino diskutierst... :wink:

Skripnik stellt (wie Dutt auch) Wolf in den Kasten. weil er ihm vertraut.

Der wird ja auch den Teufel tun und nach den paar Tagen experimentieren, er hat selbst ausgeschlossen derartiges kurzfristig zu tun. Wie es im Winter aussieht, schaun mer mal.

der Ball war unhaltbar, weil abgefälscht.

Da kommen wir nicht zusammen. Selbst wenn der Ball abgefälscht war, was ich nicht erkennen kann, erkenne ich nicht die Richtungsänderung die ihn hätte irritieren können. Das ist ähnlich wie in seinen 1-Gegen-1 Situationen wo er bereits mit dem Knie am Boden ist ehe der Stürmer abschließt. Und dann ist der Ball natürlich "unhaltbar". Naja.

Abgesehen davon; wie wurde hier Mielitz schlecht gemacht. bis Dutt ihn aus dem Kasten nahm und den auch hier vehement geforderten Wolf ins Tor gestellt.

Die Kritik an Mielitz war meistens ja auch weit unterhalb der Grasnarbe. Da haben sich Experten über den Gesichtsausdruck unterhalten und darüber wie viel Ruhe im Vergleich ein Wolf ausstrahle. Der größte Teil der Diskussion um Mielitz war und ist nicht ernst zu nehmen.

Und jetzt geht das Theater wieder los? Sollen Strebinger oder Husic ins Tor???

Ich persönlich wäre dafür es mit Husic zu probieren. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Wolf hält so gut wie keine Bälle. Er hält, was grob in seine Richtung kommt und fährt dann die Arme aus. Sobald er sich aber mal einen Meter nach links oder rechts bewegen muss ist er chancenlos. Das war bei Mielitz DEUTLICH anders, nur haben wir Mielitz leider nicht mehr. Also sollte man es mit einem Talent probieren, schlechter kann das eh nicht mehr werden und ein Husic hat noch das Potenzial sich zu entwickeln. Das sehe ich bei Wolf nicht mehr.

Er macht sich durch seine miesen Leistungen selbst schlecht. Hier wird er sachlich für seine Unzulänglichkeiten kritisiert.

Und was das Spiel gestern angeht: der Ball war unhaltbar, weil abgefälscht.

Selbst wenn... der Ball war langsam, Wolf stand bereits fest, nicht mehr in der Seitwärtsbewegung, und er reagiert erst als der Ball genau auf ihn zukommt. Das Wolf so schlecht aussieht, liegt nicht daran, dass der Ball abgefälscht wurde, sondern weil er mehrere Fehler auf einmal macht.

Und jetzt geht das Theater wieder los? Sollen Strebinger oder Husic ins Tor???

Gerne! :cool:

Hier im Forum werden allgemein unsere Keeper immer extrem hart besprochen. Egal ob Mielitz oder Wolf.

Und wenn ein anderer Keeper, egal welcher, jetzt ähnlich hält, dann wird es auch so weiter gehen.

Dabei kann man sich ganz einfach total viele Freunde machen. Man haut einfach einen HSV Spieler im Tim Wiese Stil um :D

Hier im Forum werden allgemein unsere Keeper immer extrem hart besprochen. Egal ob Mielitz oder Wolf.

Und wenn ein anderer Keeper, egal welcher, jetzt ähnlich hält, dann wird es auch so weiter gehen.

Dabei kann man sich ganz einfach total viele Freunde machen. Man haut einfach einen HSV Spieler im Tim Wiese Stil um :D

Traurig, aber wahr! oder man nimmt ein Megaphon und flüstert "zärtliche" Worte über einen Club aus Hamburg....:unfassbar:

kann nicht sein! Sogar im kicker bekam Wolf eine 2,5 im Spiel gegen Mainz. Und die sind schon kritischer als die Kreiszeitung....
Aber wenn ich einen Spieler auf dem Kieker habe, wird alles abgewatscht. Auch Fakten.

Traurig, aber wahr! oder man nimmt ein Megaphon und flüstert "zärtliche" Worte über einen Club aus Hamburg....:unfassbar:

kann nicht sein! Sogar im kicker bekam Wolf eine 2,5 im Spiel gegen Mainz. Und die sind schon kritischer als die Kreiszeitung....
Aber wenn ich einen Spieler auf dem Kieker habe, wird alles abgewatscht. Auch Fakten.

War das jetzt etwas positives oder negatives zu Wolf?

Ich persönlich bin mit Wolf nicht unzufrieden.
Seine Reflexe finde ich teilweise echt richtig Stark.
Es gibt natürlich immer Dinge die man verbessern kann. Aber ich denke, dass daran auch kontinuierlich gearbeitet wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit einem Mielitz oder Husic sicherlich nicht weniger Gegentore hätten.

War das jetzt etwas positives oder negatives zu Wolf?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit einem Mielitz oder Husic sicherlich nicht weniger Gegentore hätten.

wenn ich an das Theater bei Mielitz denke, monatelang wurde Wolf gefordert!
Die Meckermentalität scheint hier sehr ausgeprägt zu sein.
willst du einen Torhüterwechsel a la Stuttgart? Dort hat der Wechsel von Ullreich zu Kirschbaum nur für zusätzliche Unsicherheit gesorgt.

Einen bundesligauntauglichen Torhüter gegen den anderen bundesligauntauglichen zu tauschen hatte in der Tat was von Aktionismus. Da sollte wohl ein Zeichen gesetzt werden, nur geschah das an der RICHTIGEN Stelle?

Back