Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wen soll Skripnik denn dann ins Tor stellen? Strebinger? Husic?
Geht jetzt das Genörgel bei Wolf weiter, wie wir es bei Mielitz erlebt haben???

Vielleicht gibt man ihm noch bis zur Winterpause.
Vander kann da vieleicht noch was machen, falls nicht kann man in der WP handeln.
Es hilft mMn auch nicht sooviel ihn nun rauszunehmen.
Und man hat DAS Argument für die Abwehr, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ihr ist der Ball drinne

Naja also wenn wir nen verletzten TW vom Format eines Trapp im Lazarett hätten, bräuchten wir diese Diskussion nicht führen.
Ich kann mich echt nicht daran erinnern, dass Wolf mal wirklich was aus dem Hut gezaubert hätte. Nach bald einem Jahr kann man da mal über einen Wechsel nachdenken.

Gestern vereitelte er mit einer tollen Parade das 2:0 für Mainz und hielt Werder im Spiel. Reicht dir das?

Der Ball wurde nicht abgefälscht und der Ball war für 17 Buli-Keeper haltbar... Nur für Wolf nicht. :roll:

Beim Gegentor war er schuldlos. Der Schuß wurde von Gebre Selassie abgefälscht und war unhaltbar! Mal ein bißchen sachlich bleiben...

Ein echt guter Torwart hält ihn, vielleicht. Aber ich gebe Dir Recht! Wolf war ins lange Eck unterwegs, weil der Ball dahin geht. Dann kommt das Bein von Theo und der Ball geht ins kurze Eck. Dumm gelaufen!

Ich denke, das Tor war ok, sehr sehr schwer zu halten!

Das mit den Toren, die schwer zu halten sind, ist eben das Problem bei Wolf.

Hier wird immer nur, mit wenigen Ausnahmen, so diskutiert: Haltbar oder unhaltbar. Diese Dichotomie ist grundfalsch und das ganze Torwartspiel spielt sich dazwischen ab. Von den schweren Bällen, die mancher hält und mancher nicht, hält Wolf definitiv viel zu wenige.

Der Ball wurde nicht abgefälscht und der Ball war für 17 Buli-Keeper haltbar... Nur für Wolf nicht. :roll:

Ein echt guter Torwart hält ihn, vielleicht. Aber ich gebe Dir Recht! Wolf war ins lange Eck unterwegs, weil der Ball dahin geht. Dann kommt das Bein von Theo und der Ball geht ins kurze Eck. Dumm gelaufen!

Wahrheit liegt irngendwo in die Mitte , Wolf hätte sich warscheinlich wieder zu sehr auf seine Vorderleute verlassen und dann auch noch ausgerutscht , mann sollte sehen wo der Ball ist als Wolf reagiert und sieht dabei sehr Unglücklich aus

Ich finde, dass man in Szenen wie der gestrigen irgendwie sehen kann, dass ihm anscheinend die Geilheit fehlt, wirklich jeden Ball zu halten, der da auf sein Tor kommt - und sei es noch so unmöglich. Bei Wolf habe ich eher das Gefühl, als würde es bei ihm nur darum gehen, die wirklich haltbaren Bälle zu halten und bei allen anderen so zu tun, als wären sie wirklich unhaltbar, so dass man ihm keinen Fehler anhängen kann.

Ich weiß, dass er wohl nicht so denken wird, aber von außen betrachtet wirkt das schon oft so.

Wolf war gar nicht mehr unterwegs, sondern stand bereits still. Und der Ball war nicht abgefälscht, zum hundertsten Mal. Er lässt sich sogar im Ansatz zur Ballseite fallen, bricht aber ab. Weiss der Geier was er da gedacht hat.

Ich bleibe dabei. Den Ball zu halten war nicht unmöglich, nicht mal sonderlich schwer. Den hält jeder Buli-Keeper und die bessere Hälfte aller Zweitliga-Keeper ebenso.

@bastek oben zitierst du den Beitrag aus dem Köln-Spiel.

Und selbst bei der Parade macht er einen Fehler und es sich dadurch schwerer als nötig.

Es stehen drei Bremer vor Okazaki und keiner stört ihn entscheidend. Jetzt Wolf dieses Tor anzukreiden, geht an der Realität vorbei. Keiner stört im def MF den Baumgartlinger (Kroos und Fritz) beim Pass und dann die Slapsticknummer unserer Abwehr beim Torschuss.
Schuld ist aber Wolf???
Das Wolf nun wahrlich kein guter TW ist, ist hinreichend bekannt. Ihm jetzt aber alle Gegentore anzulasten, geht zu weit.

Es stehen drei Bremer vor Okazaki und keiner stört ihn entscheidend. Jetzt Wolf dieses Tor anzukreiden, geht an der Realität vorbei. Keiner stört im def MF den Baumgartlinger (Kroos und Fritz) beim Pass und dann die Slapsticknummer unserer Abwehr beim Torschuss.
Schuld ist aber Wolf???
Das Wolf nun wahrlich kein guter TW ist, ist hinreichend bekannt. Ihm jetzt aber alle Gegentore anzulasten, geht zu weit.

Oh Mann :face:

Für alle zum Mitschreiben: EIN TORWART IST DAZU DA DIE FEHLER DER ABWEHR AUSZUBÜGELN!!!

wenn die Abwehr keinen Fehler macht, kann man auch einen Sandsack ins Tor stellen, dann kommt nämlich nix aufs Tor. Klar sehen die drei schlecht aus, aber jede Abwehr hat eben auch einen Torwart hinter sich, der mal Bälle hält wenn die Abwehr nicht mehr klären kann. Nur Wolf nicht, wenn da ein Ball durchkommt, ist der Ball eben zu 50% drin. Bei anderen Keepern nur zu 35-15%...

Back