Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:eek: Mir fällt da eigentlich nur das Tor von Ronaldo ein ... oder war es Pirlo?
Ich weiß es nicht mehr, aber gefühlt springt die Mauer zu 99% hoch. Ich frage mich allerdings, wieviel Reaktionszeit man da als Mauer hat. Kann man rechtzeitig erkennen, ob der Schuss über die Mauer geht, oder flach gespielt wird und sein Handeln dahingehend bestimmen? So oder so, auch wenn Bild, mir gefällt nicht das 'Einer sagt so, einer sagt so' innerhalb der Mannschaft. Besonders nicht öffentlich.

Ich kann mich nur an Ronaldo und Ronaldinho erinnern... und letzterer ist schon 8 Jahre her.

Dutts Statement ist eigentlich noch die Kirsche oben drauf, statt zu sagen: "Das wird intern geregelt" spricht er gegen seinen Vize-Kapitän... Gott oh Gott, was ist nur aus diesem Verein geworden... :face:

Dann wars Ronaldo.

Ich find das schon sehr ungünstig, wenn nicht sogar schlimm bis dämlich.
Was redet der Wolf von F-Jugend? Was soll Dutts Aussage?

Wenn man das alles so nimmt wie es angeblich gesagt wurde, plus vergangene Aussagen und Szenen während der Spiele müsste man glaube ich mal die Qualitäten beiseite lassen und sich über eine bessere Zusammenarbeit unterhalten.

Andererseits natürlich: Bild.

Bei Wolf ist ja grundsätzlich alles unhaltbar.

Für mich nicht. Ich halte ihn für einen schwachen Keeper.

Aber wie er diese Tore verhindern soll, erschließt sich mir nicht. Gerade nicht das 1:0. Wenn ich solche Dilettanten wie Garcia oder Luki vor mir habe, bin ich gegen Bayern verraten und verkauft. Die erste Maßnahme muss lauten: Garcia in die IV, Caldirola auf LV.

Jo. Garcia ist bisher diese Saison der schwächste Werderspieler, wenn man mich fragt (aber er heißt nicht Clemens Fritz, weswegen ihn keiner basht). Was der in München "angeboten" hat, hob sich nochmal negativ vom Gestümper seiner Mitspieler ab. Das war keine 6 mehr, das war schon mindestens ne 8,5, wenn nicht gar ne 9.

Ich glaube das was in der runde sp1 angesprochen wurde (Teamgeist etc.) könnte auch auf Werder zutreffen.

Wenn man jetzt die Aussage von Wolf über seine Abwehr nimmt, obwohl er selbst besonders in dieser Saison so gar nicht glänzt, zeigt das momentan eher gegeneinander als miteinander gearbeitet wird.

Er hat zwar im München Spiel recht, aber muss ich das dann gleich so in die Öffentlichkeit bringen?
Bei manchen Spielern (nicht nur Wolf) würde ich mir ein Maulkorb wünschen.
Wenn die Leistung nicht stimmt sollte jeder bei sich selber erst mal schauen was nicht so passt, bevor andere in die Pflicht genommen werden.

Auf Wolf bezogen:
Für mich ist es jetzt tatsächlich mal an der Zeit ihm Pause zu gönnen.

Jetzt beginnt unser Super-Keeper auch noch öffentlich über seine Abwehr zu meckern :lol: Das ist die Härte.

Davon mal abgesehen: Ist es wirklich mittlerweile normal, dass die Mauer stehenbleibt? Wenn ich mich nicht täusche kommen doch Schlenzer über die Mauer immer noch öfters vor, als flach unter der Mauer durch zu schieben?

Oh mann, Die Anweisung dass die Mauer nicht springt, wäre ja echt die Härte. Die Schlenzer oben holt Wolf ja auch alle raus. :D
Ich finde Wolf sollte immer einen Mann bei Ecken und Freistößen an den Pfosten stellen, Juno beispielsweise, war doch einmal im Freiburgspiel (?), der dann ein Tor verhindert hatte?

Halte ich durchaus für angemessen... knapp nicht mehr ausreichend, Ab ,5 wird schließlich aufgerundet :D

Aber wie er diese Tore verhindern soll, erschließt sich mir nicht.

Gar nicht, weil er, wie du schon sagst, zu schlecht ist. Wenn man mal zum Vergleich einen Wiese nimmt, dann sprang letzterer gnadenlos jedem Ding hinterher und genau deswegen hat er dann und wann auch mal einen sog. Unhaltbaren gehabt. Wolf versucht das nicht mal. Bezeichnend eine Szene gegen Bayern, ich weiß nicht mehr wer den Ball in letzter Sekunde weggegrätscht hat (glaube Fritz) und Wolf schon wieder das eine Knie am Boden hatte und somit Null Chance irgendwas zu halten es sei denn er wird angeschossen oder der Ball kommt in die Nähe seiner Arme. Einfach nur schlecht. Gott sehne ich einen Trainerwechsel herbei und dann hoffentlich eine Chance für Husic, bei dem hab ich wenigstens Hoffnung auf Entwicklung.

edit: Die Abwehr öffentlich zu kritisieren setzt dem ganzen wirklich die Krone auf!

Der Wolf hält wirklich nichts, rein garnichts, überhaupt nichts. Er steht immer alibimäßig mit erhobenen Armen da und schaut dumm aus der Wäsche wenn er die Dinger bekommt. Dass ich mal sagen muss, dass der noch schlechter als Mielitz ist, hätte ich nicht gedacht. Bitte stellt jemand anderen ins Tor, auch wenn es der Zeugwart ist, der hält mit Sicherheit mal einen.

Der Wolf ist wirklich unfassbar mies.
Miele war aber nicht besser.

Man hat einfach verpasst einen erfahrenen Torwart zu holen und gehofft , daß man mit Parolen das gleiche Glück hat wie Lev mit Leno. Aber jung alleine reicht wohl nicht.

Schade, daß Wiese es inzwischen verzockt hat durch seinen Körper.
Ein Rensing, Kraft, Sippel, Hildebrand oä müsste da hin...

Seine Performance und sein gezappel in vielen Situationen war dennoch nichts. Darum ist er zurecht auf der Bank beim SC...

Wolf aber war keine gute Alternative.

Sein "Gezappel" war lediglich ein subjektives Empfinden derer, die ihm von Anfang an keine Chance gegeben haben und meist Wiese hinterher getrauert haben.

Seine Performance war, gerade in seiner letzten HR mehr als in Ordnung. Heute würden wir uns nach so einer Performance die Finger lecken.

Und dass er beim SC auf der Bank sitzt hat mit seiner Leistung bei uns gar nichts zu tun, beim SC hat er einen Keeper vor sich, der ohne Probleme EL spielen kann.

Wolf war nicht mal ne Alternative sondern ne deutliche Schwächung und völlig zu Recht Ersatzmann für Mielitz.

RW ist sicherlich kein Torwart, der in die erste Bundesliga gehört. Wurde hier schon vielfach angesprochen. Diese Meinung teile ich, wenngleich er regelmäßig hinter einer desolaten Abwehr spielen muss. Keine Strafraumbeherrschung, klebt auf der Linie, wenig Antizipation, häufig passiv im Fünfmeterraum. Ein verhuschter, inaktiver Torwart ohne Ausstrahlung, ohne Profil, ohne Initiative. RW hilft Werder im Abstiegskampf definitiv nicht weiter......

Back