Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Niemand hat hier behauptet, dass Wolf alleine viele Gegentore verschuldet. Man kritisiert Wolf dafür, dass er so gut wie keine Gegentore verhindert. Dass er wenig Präsenz zeigt und zu wenig Verantwortung übernimmt. Dass er keinerlei Rückhalt für die Mannschaft ist. Dass er unübersehbare Schwächen hat, und viele Gegentore Tore sind bei denen man sagt: "Ja, denn MUSS er nicht halten... aber ein anderer Torwart hält ihn vielleicht."
Ach das ist doch ähnlich wie bei CF. Sobald man Kritik übt oder sagt, es ginge besser, heißt es gleich, man triebe die Sau durchs Dorf und mache Einzelne für alle Fehler verantwortlich. Daß man aber irgendwo mit Veränderungen anfangen muss - geschenkt.....

Hoffen wir mal, dass es an dem Magen-Darm-Virus lag und er einfach nur geschwächt war (allerdings würde das seine Aufstellung nicht gerade rechtfertigen)...

Der Infekt wäre eine gute Gelgengheit für Dutt gewesen, Husic auszuprobieren, ohne nach außen hin "sein Gesicht zu verlieren", indem er die Entscheidung für Wolf zurückgenommen hätte.
Stattdessen aber stellt er den nicht nur ins Tor, sondern bezeichnet ihn sogar als "Säule des Teams".

Wobei: über Miele hat er ähnliche gesagt. Wie lange das andauerte, sah man da ja.

Ich denke, dass an der Personalie Torwart noch so mancher Punktgewinn entschieden wird. Und da ich irgendwie nicht denke, dass Wolf da viel Großes wird leisten können, wird auch die Personalie Trainerposten hiervon mitentschieden werden.

Ich neige inwzischen auch dazu, es mal mit Husic zu probieren. Und/oder nach dessen Genesung mit Strebinger. Ansonsten besteht da im Winter Handlungsbedarf, vielleicht wüde ein erfahrener Mann doch gut tun.

Messerscharf erkannt. So war es auch mit Andy Köpke, Nationaltorwart, beim Abstiegskandidaten Nürnberg....

Du willst doch nicht Köpke ernsthaft mit Wolf vergleichen. Wolf beherrscht aus meiner Sicht nicht mal den Fünfmeterraum, wirkt regelmäßig passiv, unsicher, zögernd, klebt oft auf der Linie, antizipiert häufig nicht und erlaubt sich regelmäßig persönliche Patzer wie beim ersten Tor für S 04. Solche Situationen muss selbst ein durchschnittlicher Torwart klären. Wolf ist EINES von den gravierenden Problemen und zwar an exponierter Stelle. Wenn RD die Torwartfrage weiter so "uninteressiert" laufen lässt, gerät er bald unter Druck. Fakt ist: Werder hatte mit Mielitz und HAT mit Wolf definitiv ein permanentes Torwartproblem.

Du willst doch nicht Köpke ernsthaft mit Wolf vergleichen.

FatTony hat mit dem Vergleich angebracht, dass der Spruch "Ein Torwart ist auch nur so gut wie seine Abwehr" Blödsinn ist. Denn Köpke war bspw in Nürnberg klar besser als seine Abwehr und hat trotzdem ne Menge Gegentore gefressen. Enke in Hannover bspw auch.

Nur haben die eben auch ne Menge Tore gehalten und verhindert, und das macht Wolf überhaupt nicht.

FatTony hat mit dem Vergleich angebracht, dass der Spruch "Ein Torwart ist auch nur so gut wie seine Abwehr" Blödsinn ist. Denn Köpke war bspw in Nürnberg klar besser als seine Abwehr und hat trotzdem ne Menge Gegentore gefressen. Enke in Hannover bspw auch.

Nur haben die eben auch ne Menge Tore gehalten und verhindert, und das macht Wolf überhaupt nicht.

Ne menge Tore gehalten ;) ? Spaß beiseite....Insofern sind wir uns im Fazit ja alle einig.......

Ich habe mal eine Frage, die hier vielleicht nicht reingehört, aber alle schreien immer nach Husic. Aber was ist eigentlich mit Strebinger? Mein letzter informeller Input war der hier: *Klick* Und in dem Artikel heisst es:
, dann müsste doch theoretisch Strebinger nach Wolf kommen und nicht Husic, oder? Oder ist Husic so ein Talent, dass Strebinger zumindest hier in diesem Thread/in diesem Forum in den Gedankenspielen der Fans keine Rolle mehr spielt?

Seit der Partie gegen Hertha, in der er eine gute Leistung ablieferte, geht es leider stetig bergab. Wenn sich an dieser Entwicklung nichts aendern sollte wird wohl spaetestens in der Winterpause Schluss sein. Er wirkt mittlerweile deutlich nervoeser als noch in der Rueckrunde der vergangenen Saison. Die Frage ist nur, steht denn ein besserer Torwart zur Verfuegung?

Ich habe mal eine Frage, die hier vielleicht nicht reingehört, aber alle schreien immer nach Husic. Aber was ist eigentlich mit Strebinger? Mein letzter informeller Input war der hier: *Klick* Und in dem Artikel heisst es: , dann müsste doch theoretisch Strebinger nach Wolf kommen und nicht Husic, oder? Oder ist Husic so ein Talent, dass Strebinger zumindest hier in diesem Thread/in diesem Forum in den Gedankenspielen der Fans keine Rolle mehr spielt?

strebinger ist verletzt deswegen spielt er bei den Gedankenspielen keine Rolle. Und so wie ich das ausserdem verstanden habe, teilen sich husic und strebinger die Nr. 2

Sorry, aber manchmal hab ich echt den Eindruck, dass manche User mit weißen Wänden kommunizieren... :roll:
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, mit dir hab ich gar nicht gesprochen. Es war einfach nur meine Meinung zu Wolf und ich hab niemanden angesprochen.

Für mich ist Wolf nun wirklich nicht gut diese Saison, aber macht für mich auch kaum einen Unterschied. Soviel Einfluss hatte er bisher nicht. Solange wir so viele 100%ige zulassen, ist es eigentlich wumpe wie Wolf spielt.

Ein Torwart sollte die Hintermannschaft ordnen und dirigieren können, das sehe ich bei Wolf in keinster Weise.
Er ist schlecht im rauslaufen, mitspielen und in der Strafraumbeherrschung.
Zudem strahlt er nichts aus was einen Torwart auszeichnen sollte, ausser seiner schläfrigen Ruhe, was ich aber er negative bewerte.
Es muss der Torwartwechsel vollzogen werden bevor es zu spät ist.

Ein Torwart sollte die Hintermannschaft ordnen und dirigieren können, das sehe ich bei Wolf in keinster Weise.
Er ist schlecht im rauslaufen, mitspielen und in der Strafraumbeherrschung.
Zudem strahlt er nichts aus was einen Torwart auszeichnen sollte, ausser seiner schläfrigen Ruhe, was ich aber er negative bewerte.
Es muss der Torwartwechsel vollzogen werden bevor es zu spät ist.

Vielleicht sollte er sich mal mit dem Wrestler unterhalten, wie man eine Hintermannschaft anspricht.:D

:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Die Argumente hatte ich doch schon irgendwoe einmal gelesen, :confused::confused:
Borel?
Mielitz?
Nun Wolf.

Ich denke, ein Torwart lebt vornehmlich von Selbstvertrauen, dieses wächst durch Einsätze und Erfolge. Andererseits schmilzt es jedoch auch bei Nichteinsätzen oder auch bei Einsätzen mit Negativerfahrung. Letzterem kann nur durch Rückendeckung und verstärktes Training Abhilfe geleistet werden.
Wolf wurde letzte Saison durch die Fans und der Presse ins Tor gejubelt und Miele wurde bitterböse abgesägt - jetzt erhalten wir eben die Quittung dafür! Schon damals war Wolf nicht besser als Miele, nur anders.

Wer jetzt nach Strebinger schreit oder nach Husic muss akzeptieren, das auch hier ein Tal durchschritten werden muss. Ich oute mich jedoch zu der Gruppe, die einem Wechsel positiv entgegen steht :eek::D

Die Erkrankung von Wolf hätte den TW Wechsel, zumindestens für 1 Spiel als Test, absolut unterstützt und dabei weder Wolf noch Husic geschadet - ein Vorschreiber führte dieses schon an.

Strebinger wird IMHO erst nach der WP ein Thema werden können, von daher muss ich feststellen: Chance für einen ruhigen Test und positiven Druckaufbau auf beide Torhüter - nämlich hier auch ein Lob für Husic durch Einsatz - verpasst.

Ich denke aber auch, dass Wolf spätestens wenn er in den nächsten beiden Spielen sich nicht richtig fängt auf der Bank Platz nehmen wird. Frage dann wäre: Hätte man nicht doch eher reagieren müssen.

Hauptproblem bei Wolf sehe ich im Mitspielen und im Flankenabfangen, ansonsten ist er solide - nicht mehr und nicht weniger.

Und genau das ist eben falsch, weil eine Vielzahl der diesjährigen Gegentore eben keine 100%igen waren, an denen Wolf nichts hätte machen können.

:tnx:

werder hat doch diese saison sogar verhältnismäßig wenige 100%ige zugelassen.

Wenn man mal von der ersten Hälfte bei den Pillen absieht. Da haben wir wirklich viele richtig gute Chancen zugelassen.

Ansonsten gehört Wolf mit zu den Gründen weshalb wir schon 13 Gegentore haben. Er ist nicht der Lage mal einen Fehler seiner Vorderleute glatt zu bügeln. Geht gar nicht. Mal davon abgesehen, dass wir bei Standards unglaublich schlecht aussehen, weil er auf seiner Linie klebt.

Soviel Einfluss hatte er bisher nicht. Solange wir so viele 100%ige zulassen, ist es eigentlich wumpe wie Wolf spielt.

Die Aufgabe eines Torwarts ist es inzwischen auch, die Entstehung von 100%-Chancen schon im Vorfeld zu verhindern.

Nehmen wir mal Chancen, bei denen ein Stürmer allein auf den Keeper zuläuft. Wenn die Dinger sitzen, macht kaum einer dem Torwart einen Vorwurf. Allerdings kann man manchmal durch rechtzeitiges Herauslaufen solche Situationen verhindern.
Bei der WM hat man das bei "Manu, der Libero" gesehen, auch Miele hatte solche Szenen - wenn auch nicht immer mit glücklichem Ausgang. Bei Wolf sehe ich so etwas selten bis nie. Gefühlt verlässt der seinen Fünf-Meter-Raum nur beim Seitenwechsel (und wenn er den Ball aus dem Tor holt). Die Dinger, die er sich dann fängt, sind dann "unhaltbar", von der Position aus, auf der er steht. Aber dass er da steht, das ist eben dann manchmal auch ein Fehler.

Back