Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dumme Antworten? Ach ja.
Der IST-Zustand ist, dass man die Früchte der Vergangenheit erntet und nun mit mit einem Kader Jahr für Jahr um das blanke Überleben kämpfen muss. Das dabei ein Torwart Wolf sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, versteht sich von selbst. Wenn er auf dem Niveau eines Neuer spielen würde, wäre er schon gar nicht mehr im Bremen.
Wolf wie viele andere Spieler auch sind das Sinnbild für Werder. Das ist eine No-Name-Truppe ohne Strahlkraft. Wolf ist ein Bestandteil davon.
Klar sah der am WE in manchen Situationen richtig schwach aus! Ich denke da speziell an den Fernschuss, den er gerade noch mit dem linken Arm bekommen hat, oder wo er den Ball nach vorne abprallen lässt und Kießling kläglich vergibt.
Das gesamte Devensivverhalten von Werder ist extrem schwach und er ist ein wesentlicher Baustein davon.

oh man....das meintest du also...

ich bin selber Torwart...und aus meiner Sicht stellt sie die Szene wie folgt dar:

Unsere Defensive presst nicht auf den Schützen der somit ungehindert abziehen kann...Wolf ist schnell unten und noch schneller wieder oben! Na klar gibt es Keeper, die den festhalten...aber es gibt noch mehr, die das Ding einfach passieren lassen!
Außerdem hat er seinen *Fehler* (wenn du es so siehst!?) selber sofort wieder repariert!

Ungefähr bei jeder Hereingabe und jedem Schuss zwischen Minute 18 und 45. Alleine das unsichere Abklatschen nach dem Schuss von Kießling...

Zu dem weiteren Beitrag: Sorry, aber als BL-Torwart darf ich so einen Ball gerne festhalten. Wenn das nicht geht, dann MUSS ich ihn zur Seite ablenken, nicht nach vorne. Wenn er ihn passieren lässt, hat er im Tor nix verloren, absoluter Pflichtball.

Noch schlimmer fand ich den Ball später, als er gar nicht runtergehen muss, sondern der Ball zentral genau auf ihn kommt, und er wieder prallen lässt... und wieder nach vorne.

Was ich mich frage... Hat Wolf irgendwie was mit den Augen? Oder eine schlechte räumliche Wahrnehmung?

Sowohl gegen Lev, beim 0:1 als auch heute (beim 2:3, und beim Pfostenschuss von Werner) scheint es so als ziehe unser Keeper kurz vorher die Arme wieder zurück als spekuliere er das die Bälle drüber bzw. daneben gehen.

Stimmt... Er hat heute mal wieder alles gehalten was zu halten war und extrem beruhigend auf die Abwehr gewirkt.

Es ist ja so eine Angwohnheit der Torhüter in der BL, aber beim 3:2 steht er viel zu Weit vorne, genauso wie er bei Freistössen für den Gegner die eine Ecke zu stark aufmacht.

Spielerisch ist er auch kein Bringer.

Auch bei ihm gibt es viel Steigerungspotenzial.

ihr mit eurem husic, schaut euch doch mal highlights oder spiele von der u23 an dann siehst du das er auch fehler macht..

Wolf hat 2 Unsicherheiten heute gezeigt und das war bei dem einen schuss wo er ihn erst im nachfassen hatte, sowie einmal am ball vorbei ist als er rauskam und die szene wo er vorbei ging als er rauskam war schon als das Spiel hektisch wurde in halbzeit 2 und wir viel nach vorne geworfen haben.... wenn er noch irgendwo unsicher wirkte dann sag mir doch mal wo? Bei den Toren kann er nichts machen.....

das gute ist ja, dass man am ende der saison nicht erst eine statistik bemühen muss um zu wissen, wie viele flanken er abgefangen hat.

Wolf hat 2 Unsicherheiten heute gezeigt und das war bei dem einen schuss wo er ihn erst im nachfassen hatte, sowie einmal am ball vorbei ist als er rauskam und die szene wo er vorbei ging als er rauskam war schon als das Spiel hektisch wurde in halbzeit 2 und wir viel nach vorne geworfen haben.... wenn er noch irgendwo unsicher wirkte dann sag mir doch mal wo?

Das waren schon drei... mal davon abgesehen, dass das nicht alle waren... reicht das eigentlich nicht, um ihn zu kritisieren? Noch dazu, dass er nix hält, was in irgendeiner Form schwer ist.

Mich gruselts... ich lege mir bis Dienstag abend ein Schweigegelübte ab für diesen Thread.

Stimmt... Er hat heute mal wieder alles gehalten was zu halten war und extrem beruhigend auf die Abwehr gewirkt.

Ganz ehrlich: so langsam verstehe ich deine Kritik (gehe bei Obigem mal messerscharf von Ironie aus). Habe in den letzten Spielen mal stärker auf ihn geachtet und das Stellungsspiel ist in der Tat zumeist seines nicht. Auch auf mich wirkte er nicht beruhigend, zudem bei Flanken extrem wenig präsent ( was nicht heißt, dass ich mir Mielitz zurückwünsche, aber darum geht' s ja hier auch nicht). Gut ist anders.

Ganz ehrlich: so langsam verstehe ich deine Kritik (gehe bei Obigem mal messerscharfen von Ironie aus). Habe in den letzten Spielen mal stärker auf ihn geachtet und das Stellungsspiel ist in der Tat zumeist seines nicht. Auch auf mich wirkte er nicht beruhigend, zudem bei Flanken extrem wenig präsent ( was nicht heißt, dass ich mir Mielitz zurückwünsche, aber darum geht' s ja hier auch nicht). Gut ist anders.

Ich muss sagen, dass es mir ähnlich geht. Auch ich habe heute öfters an diesen Thread gedacht und mir fiel wirklich auf, wie wenig präsent er im Strafraum ist. Das geht anders.

Ganz ehrlich: so langsam verstehe ich deine Kritik (gehe bei Obigem mal messerscharf von Ironie aus). Habe in den letzten Spielen mal stärker auf ihn geachtet und das Stellungsspiel ist in der Tat zumeist seines nicht. Auch auf mich wirkte er nicht beruhigend, zudem bei Flanken extrem wenig präsent ( was nicht heißt, dass ich mir Mielitz zurückwünsche, aber darum geht' s ja hier auch nicht). Gut ist anders.

:tnx: So geht es mir auch :(

Back