G
gelöscht
Guest
Ich verstehe es auch nicht, speziell weil die echten Experten den Mann zur Nr.1 gemacht haben.
Das ist wiederrum nicht ganz richtig. Der Experte, in dem Fall der TwT hatte sich im Winter-Trainingslager nach einstimmigen Insiderberichten nicht für Wolf ausgesprochen. Entschieden hat dann letztendlich Robin Dutt.
Wer es glaubt wird seelig. Du bist schon viel zu sehr in Deinem Anti-Wolf Trott, als das ich Dir das abnehmen koennte. Um ehrlich zu sein halte ich es fuer absoluten Unfug dem Mann fehlendes Verantwortungsbewusstsein vorzuwerfen. Dann stuende er naemlich nicht auf dem Platz.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Meiner Meinung nach übernimmt man eben weniger Verantwortung, wenn man viel Arbeit, die man auch selbst verrichten könnte (und dabei eben auch Fehler machen könnte) der Abwehr überlässt, so wie es Wolf tut.
Woher soll ich denn wissen warum Du so ziemlich jede Aktion von ihm zum Fehler stilisierst? Das macht man fuer gewoehnlich nur wenn man ein wie auch immer geartetes Problem mit der Person zu haben scheint. Ist mir auch schnuppe. Wenn es Dich gluecklich macht, so sei es.
Das siehst du leider falsch, entschuldige. Ich stilisiere nicht jede Aktion zum Fehler, sondern ich kritisiere tatsächliche Fehler oder beschreibe, was er hätte besser machen können. Nicht mehr, und nicht weniger.
Und glücklicher wäre ich in der Tat, wenn ich das nicht machen müsste, und Wolf IMMER die richtigen Entscheidungen treffen würde. Aber das verlange ich gar nicht. Ich verlange nur, dass er mehr mutige gute Entscheidungen trifft, als Sicherheits-Entscheidung. EIGENE Sicherheitsentscheidungen wohl gemerkt.
Beim ersten Gegentor sah er nach DEINER Meinung schlecht aus. Es gibt genuegend andere die ihm in dieser Situation keinen Vorwurf machen wuerden, aus logischen Gruenden. Im uebrigen erwarte ich es von einem Torwart Fehler zu vermeiden bzw. die Fehlerquote zu minimieren.![]()
Und ich mache im einen Vorwurf, ebenfalls aus logischen Gründen, wobei jeder "logisch" anders sieht... je nach Standpunkt, je nach Sachverstand.
Klar sollte ein Torwart Fehler vermeiden. Aber genauso sollte er auch die Möglichkeit abwägen, die am ehesten das Tor verhindert im Abhängigkeit der Machbarkeit. Und den Ball abzulaufen oder vor dem Berliner zu erreichen wäre zwar mit Risiko verbunden gewesen, aber keinesfalls so unmöglich oder Harakiri wie es hier teilweise dargestellt wird.
Was Wolf aber macht, ist dass er die komplette Sicherheit wählt... erstmal keinen eigenen Fehler machen, vielleicht kann die Abwehr die Flanke ja klären. Er schiebt die Verantwortung, die er in dem Moment hat, nämlich den langen Pass abzufangen wieder zurück. "Nein, ich riskiere nichts, das soll die Abwehr machen."
Danach ist er beim Kopfball chancenlos und die Abwehr hat versagt.
Wie ich bereits sagte, es bestand keine Notwendigkeit dieses Risiko einzugehen. Der Fehler ist bei der Abstimmung der Laufwege zwischen Garcia und Caldi geschehen. Trotzdem werde ich jetzt nicht in den Garcia thread gehen und den Jungen zerreissen. Fehler wie diese passieren, leider.
Hier wird auch niemand zerissen, denn Fehler dürfen auch Wolf passieren. Trotzdem muss man sie ansprechen.
Und falsche Entscheidungen von Wolf mit dem vorherigen Fehler der Abwehr zu entschuldigen ist Unsinn, wie ich bereits erwähnt habe. Wenn ein Torwart ins Spiel eingreifen muss/sollte, liegt vorher IMMER ein Fehler in der Abwehr vor. Diesen Fehler auszubügeln, dazu ist ein Torwart da, sonst bräuchte man ihn nicht. Nur sollte der Torwart dann richtige Entscheidung fällen die ein gesundes Verhältnis an Mut/Risiko haben, Sicherheit aber auch dem Willen, das Tor zu verhindern und die Abwehr zu entlasten. Dieses Verhältnis stimmt bei Wolf einfach nicht.

:kiss: