Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer in einem Aufsatz 0815-Zeug schreibt, was jedem Lehrer gefällt, bekommt auch die Note befriedigend.

Wer aber Mut hat, auch mal was ausserhalb der Norm zu schreiben und seine eigenen Gedanken macht, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) entweder und bekommt nur ausreichend, oder der Lehrer ist begeistert und er bekommt ein "gut". ;)

Hallo Campino:

Hierzu nur eine Nebenbemerkung:

Das führt zu nichts, wenn man nur immer die gängigen Floskeln nachschwätzt.

Ich bin mit einer Deutsch-Lehrerin verheiratet und möchte nachweislich mal auf folgendes hinweisen:

Wenn Du beispielsweise 30 Aufsätze durchsiehst und fast alle schreiben denselben 08-15-Einheitsbrei, freust Du Dich über jeden, der mal eine etwas andere eigene Meinung äußert, sofern sie nur ein wenig begründet ist, auch wenn die Lehrerin inhaltlich ganz anderer Meinung ist. Allein dies führt tendenziell zu einer besseren Note.

Euagoras

Ich habe zwar damit gerechnet, aber im Inneren darauf gehofft, dass Werder sich doch einen neuen Torwart sucht. Ein weiterer Durchschnittsspieler in einem Durchschnittskader.

Entgegen ersten Meldungen hat er nur bis 2017 und nicht bis 2018 verlängert.

Schön, dass er verlängert hat. Ich finde einen Vertrag bis 2017 aber deutlich besser als bis 2018. Insofern: Alles richtig gemacht. :daumen:

Also ich finds ehrlich gesagt super. Hat sich in der RR stark verbessert. Bei Mielitz wurde rumgeheult, dass er "nicht mal einen Unhaltbaren hält". Jetzt hält er gegen Calhanoglu, Schulz, Raffael etc. richtige 100%ige Chancen, für die Adler wieder in den Kreis der Nati berufen worden wäre. Wer soll denn bitte sonst im Tor stehen? Mit einer Verlängerung stärkt man ihm den Rücken und kann ihn so weiter und weiter zu dem Torwart formen, den manche hier sehen möchten...

Schön das er verlängert hat! Er war ein starker Rückhalt in der Rückserie und hat die nötige Ruhe ausgestrahlt. In Werder aktuellen Lage sind das doch genau die Spieler die man braucht, kaum was gekostet, Potenzial nach oben und mit der vernünftigen Einstellung zu ihrem Beruf.

Aber manche Leute glauben immer noch zu denken das ein Top-Torwart hier für 1 Millionen pro Saison spielt. Mal davon abgesehen das ich nicht so viele deutlich stärke Torhüter in der Liga sehe außer Neuer, Weidenfeller und Leno. Auch ein Zieler hat sich so einige Fehlgriffe geleistet.

Schön das er verlängert hat! Er war ein starker Rückhalt in der Rückserie und hat die nötige Ruhe ausgestrahlt.

Bei Wolf und "Ruhe ausstrahlen" fällt mir immer ein: "Wenns schwarz vor Augen wird, bist du eingeschlafen."
Wolf strahlt keine Ruhe aus, er riskiert einfach 0,0. Wer nichts macht, macht keine Fehler... hält aber auch nicht viel. Deswegen möchte ich Wolf nächstes Jahr eigentlich nicht im Werder-Tor sehen.

Aber manche Leute glauben immer noch zu denken das ein Top-Torwart hier für 1 Millionen pro Saison spielt.

Quark... ich will nur einen Torwart, der aktiv ist um Tore zu verhindern, statt passiv ist um Fehler zu verhindern.

Natürlich ist der Vergleich vermessen, aber ich vergleiche einfach mal das Torwartspiel an sich zwischen Wolf und Neuer, als Beispiel im Spiel Algerien. Da wäre ein Wolf 3mal, wo Neuer bereits an der Strafraumkante stand, bzw rauskam um den Ball wegzugrätschen, bzw mit dem Stürmer in ein Laufduell zu gehen, stehen geblieben und hätte sich ins 1gg1 zwingen lassen. Wenn es da bei 3 Versuchen 2 Gegentore gegeben hätte, hätte wohl niemand Wolf einen Vorwurf gemacht. Einen Vorwurf hätte man ihm gemacht, wenn er rausgekommen wäre, und das Tor wäre gefallen, genauso auch bei Neuer. Aber so kann man eben Tore verhindern, wenn man Risiko geht.

So einen Keeper hatten wir, der auch mal Risiko gegangen ist, Tore verhindert hat aber auch mal Fehler gemacht hat. Der hätte auch nicht mehr als 1 Mio gekostet, hatte Potenzial nach oben und eine vernünftige Einstellung zum Beruf. Spielt jetzt in Freiburg...

So einen Keeper hatten wir, der auch mal Risiko gegangen ist, Tore verhindert hat aber auch mal Fehler gemacht hat. Der hätte auch nicht mehr als 1 Mio gekostet, hatte Potenzial nach oben und eine vernünftige Einstellung zum Beruf. Spielt jetzt in Freiburg...

Da fehlen mir die Worte...

Ich habe selten so viel Mist in einem Beitrag gelesen!

Wenn unser Keeper vor Wolf so eine Granate gewesen wäre, dann wäre er sicherlich nicht nach Freiburg gewechselt. Ob er da spielen wird ist auch noch fraglich.

Wolf ist im Rahmen unserer Möglichkeiten ein TOP Keeper.

Es mag schon in Teilen korrekt sein, dass Wolf weniger Risiko geht und dadurch auch weniger offensichtliche Fehler macht. Dennoch halte ich ihn in der Gesamtheit für den besseren Keeper gegenüber SM, obwohl ich in Wolf auch nur einen durchschnittlichen Bundesligatorwart sehe. Aber Werder ist, wenn überhaupt, eben auch nur noch Mittelmaß. In Miele sehe ich leider, so sehr ich ihn mag, einen unterdurchschnittlichen Bundesligatorwart oder vielleicht sogar nur einen Zweitligatorwart.

Wenn unser Keeper vor Wolf so eine Granate gewesen wäre, dann wäre er sicherlich nicht nach Freiburg gewechselt. Ob er da spielen wird ist auch noch fraglich.

Ich hab nirgends geschrieben, dass Mielitz eine Granate ist. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich sein Torwartspiel mehr mag, dass er etwas riskiert, versucht offensiv zu spielen und dadurch mehr Chancen hat, Tore zu vereiteln, als wenn er passiv auf der Linie steht und nur darauf bedacht ist, Fehler zu vermeiden statt der Mannschaft zu helfen und Verantwortung zu übernehmen.

Dennoch halte ich ihn in der Gesamtheit für den besseren Keeper gegenüber SM, obwohl ich in Wolf auch nur einen durchschnittlichen Bundesligatorwart sehe. Aber Werder ist, wenn überhaupt, eben auch nur noch Mittelmaß.

Letzteren Satz unterschreibe ich absolut. Wir kriegen keine besseren Keeper als irgendwelche Mielitze oder Wolfs. In ihrer Gesamtheit mögen beide annährend gleich sein, nur finde ich es eben nicht besonders wenn ein Keeper rein darauf aus ist, selbst keinen Anlaß zur Kritik zu bieten.

Wenn da ein Ball reinkommt, der für Wolf gefährlich ist, wenn er rausgeht um ihn zu fausten, bleibt er lieber stehen und überlässt es den Verteidigern. Sehen die schlecht aus und das Tor fällt, wird man ihm den Treffer nicht ankreiden.

Verstehst du, er versucht lieber selbst den Fehler nicht zu machen, auch wenn es zu lasten der Mannschaft geht, statt selber Initiative zu ergreifen, größere Chancen zu haben den Ball zu halten bzw der Mannschaft zu helfen, jedoch dabei Gefahr zu laufen, selbst schlecht auszusehen.

So ein Torwartspiel mag ich einfach nicht, und ich sehe in so einem risikolosen Spiel auch weniger Chancen, sich weiter zu entwickeln.

Back