Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:tnx: Finde diese Kritik nach einem zu Null- Spiel auch gelinde gesagt überzogen. Sicherlich ist Wolf kein Weltklassekeeper, Ligadurchschnitt ist er allemal und mir deutlich lieber als der nervöse Mielitz, an dem hier scheinbar die meisten einen Narren gefressen haben und enormes Entwicklungspotential unterstellen. Für mich immer noch eine kluge und mutige Entscheidung von Dutt. :daumen:

:tnx::tnx::tnx:

Zumal Wolf heute auch wieder einige schwierige Bälle sehr souverän geklärt hat.

Bei manchen Kommentaren hier kann man nur noch getrost mit dem Kopf schütteln... :face:

Das war in meinen Augen heute von Wolf eine klasse Leistung. Er hatte sich kaum einen Patzer geleistet, einen schwerwiegenden ohnehin nicht.
Zudem zeigte er heute mehrere klasse Reaktionen und hatte die Mannschaft ganz simpel und einfach im Spiel gehalten.

Bei der Ecke, die auf das rechte lange Eck ging - das hatte in meinen Augen nichts mit "Fehleinschätzung" oder Orientierungsarmut im 16er am Hut, sondern war eine ziemlich linke Kiste.

Wenn man sich da mal einen Weidenfehler heute anschaut^^, oder einen Adler in der letzten Zeit (immerhin im Kreise der NM), ooooder selbst einen Neuer, was der sich so allgemein leistet - da bin ich doch mit unserem Wolf sehr zufrieden.
Weiter so! :daumen:

Wenn der heute so ein Ding kassiert hätte wie Weidenfeller, wäre er hier doch heute der A**** gewesen,oder net?!
Mann Mann Mann...

Zitat von WilderSüden;2958389:
Bei manchen Kommentaren hier kann man nur noch getrost mit dem Kopf schütteln... :face:

Das war in meinen Augen heute von Wolf eine klasse Leistung. Er hatte sich kaum einen Patzer geleistet, einen schwerwiegenden ohnehin nicht.
Zudem zeigte er heute mehrere klasse Reaktionen und hatte die Mannschaft ganz simpel und einfach im Spiel gehalten.

Bei der Ecke, die auf das rechte lange Eck ging - das hatte in meinen Augen nichts mit "Fehleinschätzung" oder Orientierungsarmut im 16er am Hut, sondern war eine ziemlich linke Kiste.

Wenn man sich da mal einen Weidenfehler heute anschaut^^, oder einen Adler in der letzten Zeit (immerhin im Kreise der NM), ooooder selbst einen Neuer, was der sich so allgemein leistet - da bin ich doch mit unserem Wolf sehr zufrieden.

Wenn der heute so ein Ding kassiert hätte, wäre er hier doch heute der A**** gewesen,oder net?!
Mann Mann Mann...

Naja... wenn ich immer irgendjemanden suche der noch schlechter war kann ich jede mittelmäßige Leistung gutreden.
Und wo Wolf mehrere klasse Aktionen hatte hab ich schon mal jemanden gefragt der das so allgemein hier reingeworfen hat und habe keine Antwort bekommen. Und ich wette ich bekomme auch hier keine konkrete Beschreibung/Antwort, was Wolf denn heute soooooo klasse gemacht hat.
Wolf hatte dreimal ins Spiel eingegegriffen, davon war eine Aktion gut. Er hätte aber mindestens noch dreimal eingreifen können, hat er aber nicht.

Ich sage da jetzt nicht mehr viel dazu.

Aber mit dieser Art der Argumentation könnte man jeden Top-Spieler zu einem Statisten degradieren.

Ich könnte dir gewiss so einige Szenen von CR7 zeigen, die er im Spiel gegen die Bayern hätte noch besser machen können, so dass diese im Prinzip zweistellig hätten heimgeschickt werden können.

Für mich waren das allein drei richtig gute Aktionen von Wolf - und stell dir vor, manchmal ist es wichtig, überhaupt noch an den Ball zu kommen, anstatt zu überlegen, ihn kunstvoll um irgendwelche Abwehrspieler herum ins Aus zu befördern.^^
Weil dann isser nämlich drin*fg*

Aber gut - Supermann schafft das natürlich.^^ :cool:

Du meinst also, ich kann von einem bundesliga-Torwart nicht verlangen, einen recht zentralen schuss aufs tor zur Seite statt in die Mitte ab zu wehren?

Und die Ecke, die fast in den Winkel fliegt hat er einfach falsch eingeschätzt, sonst hätte er anders gestanden. Dass er sie noch rausgeholt hat, war ja gut, nur ging dem eben ein Fehler voraus.

Zitat von WilderSüden;2958389:

Wenn der heute so ein Ding kassiert hätte wie Weidenfeller, wäre er hier doch heute der A**** gewesen,oder net?!
Mann Mann Mann...

:tnx:.....es gibt sowieso nur Einen, der wieder das Haar in der Suppe sucht.

Auch im Worum gibt es durchwegs positive Kritik.

Zitat von WilderSüden;2958400:
Ich sage da jetzt nicht mehr viel dazu.

Aber mit dieser Art der Argumentation könnte man jeden Top-Spieler zu einem Statisten degradieren.

Ich könnte dir gewiss so einige Szenen von CR7 zeigen, die er im Spiel gegen die Bayern hätte noch besser machen können, so dass diese im Prinzip zweistellig hätten heimgeschickt werden können.

Für mich waren das allein drei richtig gute Aktionen von Wolf - und stell dir vor, manchmal ist es wichtig, überhaupt noch an den Ball zu kommen, anstatt zu überlegen, ihn kunstvoll um irgendwelche Abwehrspieler herum ins Aus zu befördern.^^
Weil dann isser nämlich drin*fg*

Aber gut - Supermann schafft das natürlich.^^ :cool:

Absolut.

Es reicht bei einem Torwart schon mal das Gefühl zu haben, dass er Sicherheit ausstrahlt....man muss nicht jede einzelne Spielsituation bis ins kleinste Detail zerlegen.

Spreche ja Mielitz seine Fähigkeiten gar nicht ab....auf der Linie war er ein klasse Torwart....zumal Wolf bereits durch blitzschnelle Reaktionen ebenfalls Tore verhindert hat.

Für mich ist ein klarer Unterschied durch 2 Tatsachen erkennbar, die Mielitz mMn im Endeffekt seine Nr. 1 Position gekostet haben:

1. Slapstick-Einlagen im eigenen Strafraum....die gehören mit Wolf der Vergangenheit an

2. Eklatante Schwächen bei hohen Bällen...das beherrscht Wolf auch besser

Du meinst also, ich kann von einem bundesliga-Torwart nicht verlangen, einen recht zentralen schuss aufs tor zur Seite statt in die Mitte ab zu wehren?

Und die Ecke, die fast in den Winkel fliegt hat er einfach falsch eingeschätzt, sonst hätte er anders gestanden. Dass er sie noch rausgeholt hat, war ja gut, nur ging dem eben ein Fehler voraus.
Ja was ich so alles meine...^^

Also ich habe mir das Spiel nomma angeschaut, habe es ja auf Festplatte - Pech gehabt, gell? :D:D

Also ich gehe hier nicht auf jede Szene ein, dann müsste ich schon sein Stellungsspiel beim Schuss der Herthaner in der 1. Minute positiv herausheben...

9. Minute: Da hat er blitzartig reagiert - eine klasse Szene, was auch der Kommentator genau so feststellen musste.

59. Minute: Die Ecke hatte er überhaupt nicht falsch eingeschätzt?!
Probleme mit deiner Wahrnehmung? :D
Oder sollte hier einfach etwas Negatives an Wolf hängenbleiben? *fg* ;)
Er steht im Tor auf der Linie...mittig...und als der Ball sich senkt, läuft er an seinen linken Pfosten und fischt den Ball aus dem Eck.
Wo ist da das Fehlverhalten??
Wo ist da eine falsche Einschätzung der Situation?? :confused:
Sonst hätte er anders gestanden??
Ja, dann hätte er bereits hinten im aller äußersten Eck seines Tores gestanden und dann hätte er den Ball nur noch runterpflücken brauchen. :lol:
Raphael, alles richtig gemacht!
Da musste auch der gute Kommentator (Hagemann) Respekt zollen...

62. Minute: Natürlich fliegt hier der Ball nicht ideal wieder nach seiner Abwehr zurück aufs Spielfeld.
Hier aber von einem "recht zentralen Schuss aufs Tor" sprechen, ist in meinen Augen argumentativ gemogelt. Sorry...
"Recht" zentral?? *fg*
Das Wörtchen "recht" deshalb, damit dir keiner widerlegen kann, dass das überhaupt nicht "zentral" war? ^^
Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut.
Das war keinesfalls zentral!
Er musste sehen, dass er überhaupt noch an den Ball herankommt.
Dass der Ball dann beim Hechten wieder zentral zurück ins Spiel gerät, ist ein Schönheitsfehler, weil unter den Voraussetzungen schwer zu vermeiden.

Ist ähnlich wie bei einem Schuss aufs Tor, wenn der Schütze den Ball verschießt.
Ein paar Millimeter auf dem Schuh daneben, und schon hätte er gesessen.
So einfach ist das. Im Prinzip.
Nur eben nicht so leicht zu realisieren.
Sonst wäre ja fast jeder Schuss drin. *fg* :D
Ähnlich verhält es sich bei der Torwartabwehr.
Zumal die Flugbahnen der Bälle...aber lassen wir jetzt das Thema...^^

So jedenfalls, wie du das hier schreibst, klingt das so, als wenn Wolf hier einen "recht" zentral gespielten Ball nahezu unbedrängt und motivationslos dorthin wieder zurückbefördert?!^^

Meinem Gefühl scheinen hier eher persönliche Interessen vorzuliegen, die offensichtlich gute Leistung eines WERDER-Spielers "herunterzuschreiben"! Punkt.

Sorry. Meine Einschätzung dazu.
Und da kannst von mir aus jetzt noch so viele Romane schreiben, es wird dadurch nicht besser werden. *fg* :cool:

Absolut.

Es reicht bei einem Torwart schon mal das Gefühl zu haben, dass er Sicherheit ausstrahlt....man muss nicht jede einzelne Spielsituation bis ins kleinste Detail zerlegen.

Spreche ja Mielitz seine Fähigkeiten gar nicht ab....auf der Linie war er ein klasse Torwart....zumal Wolf bereits durch blitzschnelle Reaktionen ebenfalls Tore verhindert hat.

Für mich ist ein klarer Unterschied durch 2 Tatsachen erkennbar, die Mielitz mMn im Endeffekt seine Nr. 1 Position gekostet haben:

1. Slapstick-Einlagen im eigenen Strafraum....die gehören mit Wolf der Vergangenheit an

2. Eklatante Schwächen bei hohen Bällen...das beherrscht Wolf auch besser

1. Stimmt, die Szene zusammen mit Schmitz kann man als ausserhalb des Strafraums ansehen. :cool: ansonsten kommt es nicht zu Slapstick-Einlagen weil er im Strafraum fast gar nicht agiert.

2. Dito. Wolf fängt nur minimal mehr Hereingaben ab als Mielitz, schiebt die Verantwortung lieber auf die Verteidiger. Logisch dass man selbst dann besser aussieht.

Zu wildersüdens beitrag antworte ich heute abend, das ist am handy zu viel zu schreiben.

Zitat von WilderSüden;2958497:
:face:

Nee du, lass mal...ich bin ab heute Abend auf Dienstreise und kann das dann vermutlich eh erst wieder lesen, wenn sie Wolf durch Strebinger ersetzt haben.^^ :D:cool:

:D

Da wirst du wohl nicht drum herum kommen. Nicht dass irgendjemand deine Darstellung von "Torwartverhalten bei Eckbällen" glaubt und sich daran ein Beispiel nimmt... das könnte ich nicht verantworten. ;-)

Er ist kein überragender Torhüter, für unsere derzeitigen Ansprüche aber "ausreichend". Und die kleinen Fehler, die hier angesprochen werden, passieren anderen, angeblich so fehlerfreien Keepern auch und auch oft genug.

Vor allem immer sehr amüsant, wie vereinzelte Paraden/Situationen hier und in den Medien bewertet werden. Da spielt sehr oft das Standing und nicht die eigentliche Leistung eine Rolle.
Wie oft werden da Aktionen mit hurra gefeiert, die ein Normalo als Showparaden bezeichnen würde.

Wurde wenig gefordert, musste 2x nen einfachen Ball halten dazu der Reinke-Gedächtnis-Move :D

Kein Spiel für den Torwart, keine Chance sich wirklich auszuzeichnen.

Btw. finde ich das lustig, das hier jetzt quasi gemeint wird, das Kritik an Wolf nach einem zu Null Spiel überzogen sei.
Miele wurde nach Braunschweig und Augsburg (2x zu Null) hier ebenfalls kritisiert. Das war also nicht überzogen? ;)

manche verstehen eben auch nicht, dass es nicht darum geht wolfs spiel gegen hertha als schwach zu bezeichnen, sondern dass man dort auch wieder einiges generelles beobachten konnte, wie die linienkleberei zb..

Wolf spielt erst seit kurzer Zeit in der deutschen Bundesliga und war vorher bei einem Abstiegskanditaten in Ö aktiv....was erwartet man denn? natürlich wird er in manchen Situationen nicht so viel Risiko nehmen, wie ein Torhüter mit Liga-Erfahrung.

Dafür, dass er ziemlich schnell ins kalte Wasser geworfen wurde, und zwar in einer Situation, die für Werder böse enden hätte können, hat er seine Sache ganz ordentlich gemacht.

Fakt ist, dass sich mit ihm Werders Defensive stabilisiert hat ...und natürlich dient dieser Thread auch weiterhin dazu um über seine Schwächen zu diskutieren.

Wolf spielt erst seit kurzer Zeit in der deutschen Bundesliga und war vorher bei einem Abstiegskanditaten in Ö aktiv....was erwartet man denn? natürlich wird er in manchen Situationen nicht so viel Risiko nehmen, wie ein Torhüter mit Liga-Erfahrung.

Dafür, dass er ziemlich schnell ins kalte Wasser geworfen wurde, und zwar in einer Situation, die für Werder böse enden hätte können, hat er seine Sache ganz ordentlich gemacht.

Fakt ist, dass sich mit ihm Werders Defensive stabilisiert hat ...und natürlich dient dieser Thread auch weiterhin dazu um über seine Schwächen zu diskutieren.

Fakt ist dass sich mit Prödls Rückkehr und Formanstieg Werders Defensive stabilisiert hat und nicht mit Wolf... remember 14 Gegentore in 3 Spielen. (Die natürlich nicht allein an Wolf lagen)

Back