Was hat die Kritik an seiner generellen Art des Torwartspiels mit dem Ergebnis zu tun? Und was hat das heutige spiel mit Mielitz zu tun, warum wird der von euch immer erwähnt?

Die können nicht sachlich argumentieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hat die Kritik an seiner generellen Art des Torwartspiels mit dem Ergebnis zu tun? Und was hat das heutige spiel mit Mielitz zu tun, warum wird der von euch immer erwähnt?

Was hat die Kritik an seiner generellen Art des Torwartspiels mit dem Ergebnis zu tun?

Finde diese Kritik nach einem zu Null- Spiel auch gelinde gesagt überzogen. Sicherlich ist Wolf kein Weltklassekeeper, Ligadurchschnitt ist er allemal und mir deutlich lieber als der nervöse Mielitz, an dem hier scheinbar die meisten einen Narren gefressen haben und enormes Entwicklungspotential unterstellen. Für mich immer noch eine kluge und mutige Entscheidung von Dutt. :daumen:

Zumal Wolf heute auch wieder einige schwierige Bälle sehr souverän geklärt hat.
Zitat von WilderSüden;2958389:Bei manchen Kommentaren hier kann man nur noch getrost mit dem Kopf schütteln... :face:
Das war in meinen Augen heute von Wolf eine klasse Leistung. Er hatte sich kaum einen Patzer geleistet, einen schwerwiegenden ohnehin nicht.
Zudem zeigte er heute mehrere klasse Reaktionen und hatte die Mannschaft ganz simpel und einfach im Spiel gehalten.
Bei der Ecke, die auf das rechte lange Eck ging - das hatte in meinen Augen nichts mit "Fehleinschätzung" oder Orientierungsarmut im 16er am Hut, sondern war eine ziemlich linke Kiste.
Wenn man sich da mal einen Weidenfehler heute anschaut^^, oder einen Adler in der letzten Zeit (immerhin im Kreise der NM), ooooder selbst einen Neuer, was der sich so allgemein leistet - da bin ich doch mit unserem Wolf sehr zufrieden.
Weiter so! :daumen:
Wenn der heute so ein Ding kassiert hätte, wäre er hier doch heute der A**** gewesen,oder net?!
Mann Mann Mann...
Zitat von WilderSüden;2958389:Bei manchen Kommentaren hier kann man nur noch getrost mit dem Kopf schütteln... :face:
Das war in meinen Augen heute von Wolf eine klasse Leistung. Er hatte sich kaum einen Patzer geleistet, einen schwerwiegenden ohnehin nicht.
Zudem zeigte er heute mehrere klasse Reaktionen und hatte die Mannschaft ganz simpel und einfach im Spiel gehalten.
Bei der Ecke, die auf das rechte lange Eck ging - das hatte in meinen Augen nichts mit "Fehleinschätzung" oder Orientierungsarmut im 16er am Hut, sondern war eine ziemlich linke Kiste.
Wenn man sich da mal einen Weidenfehler heute anschaut^^, oder einen Adler in der letzten Zeit (immerhin im Kreise der NM), ooooder selbst einen Neuer, was der sich so allgemein leistet - da bin ich doch mit unserem Wolf sehr zufrieden.
Weiter so! :daumen:
Wenn der heute so ein Ding kassiert hätte wie Weidenfeller, wäre er hier doch heute der A**** gewesen,oder net?!
Mann Mann Mann...
.....es gibt sowieso nur Einen, der wieder das Haar in der Suppe sucht.Zitat von WilderSüden;2958400:Ich sage da jetzt nicht mehr viel dazu.
Aber mit dieser Art der Argumentation könnte man jeden Top-Spieler zu einem Statisten degradieren.
Ich könnte dir gewiss so einige Szenen von CR7 zeigen, die er im Spiel gegen die Bayern hätte noch besser machen können, so dass diese im Prinzip zweistellig hätten heimgeschickt werden können.
Für mich waren das allein drei richtig gute Aktionen von Wolf - und stell dir vor, manchmal ist es wichtig, überhaupt noch an den Ball zu kommen, anstatt zu überlegen, ihn kunstvoll um irgendwelche Abwehrspieler herum ins Aus zu befördern.^^
Weil dann isser nämlich drin*fg*
Aber gut - Supermann schafft das natürlich.^^ :cool:
Ja was ich so alles meine...^^Du meinst also, ich kann von einem bundesliga-Torwart nicht verlangen, einen recht zentralen schuss aufs tor zur Seite statt in die Mitte ab zu wehren?
Und die Ecke, die fast in den Winkel fliegt hat er einfach falsch eingeschätzt, sonst hätte er anders gestanden. Dass er sie noch rausgeholt hat, war ja gut, nur ging dem eben ein Fehler voraus.

Absolut.
Es reicht bei einem Torwart schon mal das Gefühl zu haben, dass er Sicherheit ausstrahlt....man muss nicht jede einzelne Spielsituation bis ins kleinste Detail zerlegen.
Spreche ja Mielitz seine Fähigkeiten gar nicht ab....auf der Linie war er ein klasse Torwart....zumal Wolf bereits durch blitzschnelle Reaktionen ebenfalls Tore verhindert hat.
Für mich ist ein klarer Unterschied durch 2 Tatsachen erkennbar, die Mielitz mMn im Endeffekt seine Nr. 1 Position gekostet haben:
1. Slapstick-Einlagen im eigenen Strafraum....die gehören mit Wolf der Vergangenheit an
2. Eklatante Schwächen bei hohen Bällen...das beherrscht Wolf auch besser
:face:...Zu wildersüdens beitrag antworte ich heute abend, das ist am handy zu viel zu schreiben.
:cool:Zitat von WilderSüden;2958497::face:
Nee du, lass mal...ich bin ab heute Abend auf Dienstreise und kann das dann vermutlich eh erst wieder lesen, wenn sie Wolf durch Strebinger ersetzt haben.^^:cool:

Wolf spielt erst seit kurzer Zeit in der deutschen Bundesliga und war vorher bei einem Abstiegskanditaten in Ö aktiv....was erwartet man denn? natürlich wird er in manchen Situationen nicht so viel Risiko nehmen, wie ein Torhüter mit Liga-Erfahrung.
Dafür, dass er ziemlich schnell ins kalte Wasser geworfen wurde, und zwar in einer Situation, die für Werder böse enden hätte können, hat er seine Sache ganz ordentlich gemacht.
Fakt ist, dass sich mit ihm Werders Defensive stabilisiert hat ...und natürlich dient dieser Thread auch weiterhin dazu um über seine Schwächen zu diskutieren.