Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
R u serious?

Wird hier allen ernstes jetzt schon behauptet das wir mit Wolf die ganze Saison im Tor abgestiegen wären?

Es wird immer lächerlicher hier von manchen.

Einerseits widersprechen, wenn Leute behaupten das uns KDB oder Pizarro vor ein paar Jahren quasi im Alleingang die Klasse gehalten haben, aber dann behaupten das unser TW uns in die zweite Liga geführt hätte...

Mann, mann, mann...

Wenn man behauptet, das Wolf uns die Klasse gesichert hat, dann ja.
Dann drehe ich das um.
59% abgewehrte Bälle sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Wären wir mit 100%iger Sicherheit, wenn Wolf die ganze Saison im Tor gestanden hätte.
Bei einer Gegentorquote von über 2 / Spiel und abgewehrten Schüssen von unter 60% ?
Wie viele Tore hätten wir denn da gefressen mit Wolf in der Hinrunde?
Keine Ahnung, kann ja nicht hellsehen.
Aber bessere Statistiken als Miele hätte er mit Sicherheit nicht, sonst hätte er sie ja jetzt auch.

Wolf ist solide und spielt extrem auf Sicherheit, macht keine groben Patzer aber raubt sich dabei auch der Möglichkeit, sich auszuzeichnen.
Und ist dabei noch schwächer als Miele es je hätte sein können, weil er eben 0 ins Risiko geht und viel zu passiv agiert.

Alleine schon dein: wären wir mit 100%er Sicherheit ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Wenns danach geht dürfte der HSV nicht da unten stehen, immerhin haben sie mit Adler einen Nationaltorhüter.
Oder warum ist Andreas Köpke sowohl mit Frankfurt als auch Nürnberg damals abgestiegen als Deutschlandsnummer 1???

Sorry... aber ne... das ist echt putzig...

Alleine schon dein: wären wir mit 100%er Sicherheit ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Wenns danach geht dürfte der HSV nicht da unten stehen, immerhin haben sie mit Adler einen Nationaltorhüter.
Oder warum ist Andreas Köpke sowohl mit Frankfurt als auch Nürnberg damals abgestiegen als Deutschlandsnummer 1???

Sorry... aber ne... das ist echt putzig...

Du willst also allen ernstes Wolf mit Adler oder Köpke vergleichen?

Sorry, aber das ist wirklich putzig.
Aber selbst Adler hat diese Saison einen großen Anteil daran, das der HSV da unten drin hängt.
64% abgewehrte Schüsse aufs Tor.

Außerdem hab ich oben noch was zugefügt.

Wolf hat uns mitnichten die Klasse gesichert. Wir haben trotz Wolf die Klasse gehalten, so ist es richtig.
Keine groben Fehler, ja. Aber eben trotzdem vieles nicht richtig gemacht.

Abgestiegen wären wir mit Wolf als dauerhafte Nr. 1. Davon bin ich überzeugt.
Nicht alleine, klar aber eben auch.
Weil er viel zu passiv agiert und schlicht zu wenig Bälle hält.

Beispiel aus der Liga:
Davari 70% abgewehrte Torschüsse.
Kraft 66%
Trapp 69%
Baumann 71%
Karius 76%
Casteels 56% (geht also noch schlechter)
Weidenfeller 66%
usw.

Dann wir mit:
Wolf 59% Unterdurchschnittlich
Und Miele mit 71% durchschnittlich

Sorry. aber wie man behaupten kann, das Wolf besser ist als Miele oder uns die Klasse gerettet hat, verstehe ich schlicht weg nicht.

Klar sind gehaltene Schüsse nicht alles.
aber auch bei den "unhaltbaren" macht Wolf doch nichts anderes, als Miele. Nämlich hinterher gucken.

Das einzige, was Wolf besser kann / sicherer kann ist das Abfangen von hohen Bällen.

wolf gehört für mich leider eben zu den 3-4 schwächsten stammtorhütern der liga. gründe habe ich genannt. keinen schimmer, weshalb den manche ordentlich finden.

wolf gehört für mich leider eben zu den 3-4 schwächsten stammtorhütern der liga. gründe habe ich genannt. keinen schimmer, weshalb den manche ordentlich finden.

Das ist ganz einfach zu erklären. Der Mensch ist schwer bereit zuzugeben das man sich getäuscht hat. Und da hier viele miele raus und wolf reinhaben wollten, muss man sich einreden das Wolf eben doch besser ist als miele :p

Genau da liegt der Punkt, die Wahrscheinlichkeit das Wolf grobe Fehler macht ist geringer.

Stimmt, weil er schlicht und ergreifend nichts riskiert. Und wer nichts riskiert macht natürlich wenig Fehler, fängt sich jeden "Unhaltbaren" und bekommt eine gute Leistung bescheinigt wenn auf der Linie der ein oder andere gute Reflex ausgepackt wird (womit dann schwierigere Bälle ab und an gehalten werden). Und das nennt sich dann bei dem ein oder anderen hier "strahlt Ruhe aus". Ein Mielitz hätte, auch wenn fast chancenlos, das Ding gegen Ribery zum 1:1 zumindest versucht irgendwie schwieriger für Ribery zu machen. Wolf macht in solchen Situationen....nichts. Gar nichts. Ich kann mir bildlich ausmalen wie es hier abgegangen wäre wenn Mielitz in der selben Situation rauskommt und dann von Ribery umspielt wird. Dann hätte es geheißen der olle Hektiker sei planlos im Strafraum umher geirrt oder so...es stimmt, Mielitz hat gerade zu Beginn der Saison seine Unsicherheiten drin gehabt. Aber bei Mielitz hatte ich zumindest immer das Gefühl das es zu mehr reicht wenn er die Unsicherheiten abstellt (so wie er das bis zum Spiel gegen Mainz sehr gut gemacht hat). Bei Wolf wird es nicht zu mehr reichen als zu dem was wir sehen: Ein durchschnittlicher Torwart mit einer unterdurchschnittlichen (im Vergleich zu Mielitz sogar krass unterdurchschnittlichen) Quote an gehaltenen Bällen. Aber er strahlt Ruhe aus. Ich persönlich würde zwar sagen das die Abwehr ruhiger wurde weil mit Prödl der stabilisierende Faktor hinzu kam, aber ich mag mich täuschen und es war die Ruhe des Wolf der kein Risiko geht einen Fehler zu machen. ..

:tnx:

Vor allem kriege ich Bauchschmerzen, wenn Strebinger die einzige Konkurrenz sein soll. Der ist ein reiner Linientorwart, fußballerisch schwach und bei hohen Bällen extrem unsicher. Das reicht für mich auf der Position hinten und vorne nicht, da müsste ein richtiges Talent oder ein erfahrener Haudegen her, der mit wolf mal zumindest auf Augenhöhe wäre.

Und den Haudegen oder das Talent auf Augenhöhe hätte man in der Hinterhand haben müssen, bevor man völlig unnötig Mielitz rasiert hat.

Allerdings, eines muss man zugeben: Die Presse hat sich ganz schön auf Mielitz eingeschossen (so wie viele Fans auch). Wenn schon nichts anderes, so hatte man nach dem Wechsel Ruhe was das angeht. Es ist zwar kein Zeichen von Stärke wenn man sich von Fans und Presse treiben lässt, aber nun, danach war Ruhe im Karton. Zwar kein qualitativer Fortschritt, aber Ruhe.

Und den Haudegen oder das Talent auf Augenhöhe hätte man in der Hinterhand haben müssen, bevor man völlig unnötig Mielitz rasiert hat.

Allerdings, eines muss man zugeben: Die Presse hat sich ganz schön auf Mielitz eingeschossen (so wie viele Fans auch). Wenn schon nichts anderes, so hatte man nach dem Wechsel Ruhe was das angeht. Es ist zwar kein Zeichen von Stärke wenn man sich von Fans und Presse treiben lässt, aber nun, danach war Ruhe im Karton. Zwar kein qualitativer Fortschritt, aber Ruhe.

:unfassbar::unfassbar:
Na da ist doch die viel gerühmte Ruhe, die Wolf so ausstrahlt :daumen:
Jetzt wissen wir, was gemeint ist :applaus::applaus: :D

Stimmt, weil er schlicht und ergreifend nichts riskiert. Und wer nichts riskiert macht natürlich wenig Fehler, fängt sich jeden "Unhaltbaren" und bekommt eine gute Leistung bescheinigt wenn auf der Linie der ein oder andere gute Reflex ausgepackt wird (womit dann schwierigere Bälle ab und an gehalten werden). Und das nennt sich dann bei dem ein oder anderen hier "strahlt Ruhe aus". Ein Mielitz hätte, auch wenn fast chancenlos, das Ding gegen Ribery zum 1:1 zumindest versucht irgendwie schwieriger für Ribery zu machen. Wolf macht in solchen Situationen....nichts. Gar nichts. Ich kann mir bildlich ausmalen wie es hier abgegangen wäre wenn Mielitz in der selben Situation rauskommt und dann von Ribery umspielt wird. Dann hätte es geheißen der olle Hektiker sei planlos im Strafraum umher geirrt oder so...es stimmt, Mielitz hat gerade zu Beginn der Saison seine Unsicherheiten drin gehabt. Aber bei Mielitz hatte ich zumindest immer das Gefühl das es zu mehr reicht wenn er die Unsicherheiten abstellt (so wie er das bis zum Spiel gegen Mainz sehr gut gemacht hat). Bei Wolf wird es nicht zu mehr reichen als zu dem was wir sehen: Ein durchschnittlicher Torwart mit einer unterdurchschnittlichen (im Vergleich zu Mielitz sogar krass unterdurchschnittlichen) Quote an gehaltenen Bällen. Aber er strahlt Ruhe aus. Ich persönlich würde zwar sagen das die Abwehr ruhiger wurde weil mit Prödl der stabilisierende Faktor hinzu kam, aber ich mag mich täuschen und es war die Ruhe des Wolf der kein Risiko geht einen Fehler zu machen. ..
Fakt ist, das die sportliche Leitung dies verstaendlicherweise anders gesehen hat und daher Wolf den Vorzug gab. Ich denke damit kann das Thema ad acta gelegt werden.:wink:

Zitat von Fliegenfänger;2955519:
Du willst also allen ernstes Wolf mit Adler oder Köpke vergleichen?

Sorry, aber das ist wirklich putzig.
Aber selbst Adler hat diese Saison einen großen Anteil daran, das der HSV da unten drin hängt.
64% abgewehrte Schüsse aufs Tor.

Außerdem hab ich oben noch was zugefügt.

Wolf hat uns mitnichten die Klasse gesichert. Wir haben trotz Wolf die Klasse gehalten, so ist es richtig.
Keine groben Fehler, ja. Aber eben trotzdem vieles nicht richtig gemacht.

Abgestiegen wären wir mit Wolf als dauerhafte Nr. 1. Davon bin ich überzeugt.
Nicht alleine, klar aber eben auch.
Weil er viel zu passiv agiert und schlicht zu wenig Bälle hält.

Beispiel aus der Liga:
Davari 70% abgewehrte Torschüsse.
Kraft 66%
Trapp 69%
Baumann 71%
Karius 76%
Casteels 56% (geht also noch schlechter)
Weidenfeller 66%
usw.

Dann wir mit:
Wolf 59% Unterdurchschnittlich
Und Miele mit 71% durchschnittlich

Sorry. aber wie man behaupten kann, das Wolf besser ist als Miele oder uns die Klasse gerettet hat, verstehe ich schlicht weg nicht.

Klar sind gehaltene Schüsse nicht alles.
aber auch bei den "unhaltbaren" macht Wolf doch nichts anderes, als Miele. Nämlich hinterher gucken.

Das einzige, was Wolf besser kann / sicherer kann ist das Abfangen von hohen Bällen.
Sorry aber dieser Beitrag ist so abwegig das mir tatsaechlich nichts mehr einfaellt.:roll:

Ich seh schon, nackte Tatsachen irritieren dich derart das du diese einfach ignorierst. Aber das ist ja leider oft so bei Leuten die sich ihre Welt so machen das sie ihnen gefällt.

Es ist nun mal keine nackte TATSACHE, dass wir TROTZ Wolf die Liga gehalten haben.
Ich habe, @fliegenfänger, auch nirgends behauptet das wir DANK Wolf erstklassig bleiben. Meines achtens haben sich Miele und Wolf nicht viel getan und ich glaube das wir nicht erheblich mehr oder weniger Punkte hätten, wenn Miele die ganze Saison oder Wolf die ganze Saison gespielt hätten.

Deine Statistik ist ja auch ganz schön, nur sagt sie IMO nicht all zu viel aus. Sie wäre aussagekräftiger würde sie die selben Spiele bewerten, tut sie aber nicht.
Es steht nicht fest, das Wolfs Statistik an gehaltenen Bällen ähnlich aussehen würde, hätte er die 13 Spiele von Miele auch noch gespielt, noch steht es fest, das Mieles Statistik auf dem selben Wert geblieben wäre wenn er die ganze Saison über gespielt haben würde.

Es ist nunmal kein FAKT, und als das wird es hier dargestellt, das wir abgestiegen wären, wäre Wolf die ganze Saison über im Tor gestanden.

Dies zu behaupten ist Frech und Anmaßend und einfach nur falsch und KEINE nackte Tatsache.

Dann wären wir wieder bei meinem einfachen Beispiel. Würden wir De Bruynes Tore und Vorlagen einfach abziehen wären wir letzte Saison abgestiegen. Defacto hat uns De Bruyne im Alleingang die Klasse gehalten.

Falsch? Genau! Es ist ebenso wenig zu beweisen, dass die Tore und Vorlagen ohne De Bruyne nicht passiert wären, wie das wir mit Wolf im Tor abgestiegen wären.

@Fliegenfänger; Maddin; Fat Tony:

:daumen:

Die anderen Beiträge orientieren sich eher an dem Abgrund wo Werder grad stetig dran kratzt und sich die öffentliche Kommunikation der Verantwortlichen auch orientiert. Der Blick wird nicht nach Oben gerichtet sondern nach Unten. In der Kommunikation derjenigen, die sich diesem hergeben üben sich diese User und auch die Verantwortlichen (was seit Anbeginn der Aera Dutt/ Eichin State of the Art ist) Unzulänglichkeiten durch Euphemismus und gutem Darstellen schlechter Leistungen oder Verweis auf Thomas Schaaf oder dem Abgang von Spielern zu erklären. Der direkte Bezug zu Spielern/ Trainer/ Manager wird weitestgehend vermieden, müsste man sich dann doch eingestehen, wieviel Kokolores Werder in dieser Saison geboten hat.

Die Daten zu dieser Saison wie auch die Daten der letzten Saison (wenn man es endlich mal schafft den Tabellenplatz auszublenden) zeigen auf, dass es an ein Wunder grenzt, dass Werder in dieser Saison fähig war die Klasse zu halten, weil im Gegensatz zum Tabellenplatz Werder ansonsten nur Werte eines Absteigers vorzuweisen hat.

Eine positive Entwicklung haben wir in dieser Saison nicht sehen dürfen und das hat unter anderem auch mit dieser Personalie zu tun, die wir hier grad diskutieren, steht sie doch sinnblildlich für das, was Werder so in dieser Saison geboten hat. Der Torwart kann keine Werte vorweisen, die es ermöglichen ihm eine befriedigende Saison zu bescheinigen. Ausreichend wäre vielleicht eine Kategorie, die hinreichend wäre.

Und diese Klitterung die hier in diesem Thread vorgenommen wird zieht sich wie ein roter Faden durch dieses Forum. Werder Bremen hat in dieser Saison gespielt wie ein Absteiger, diese Tatsache findet sich in diesem Forum nur partiell dokumentiert.

Dutt hat gerade erst ein wenig Bilanz gezogen in der SKZ. Auf mich wirkt er ein wenig Lächerlich, da er versucht sich die positiven Aspekte aus den Fingern zu saugen und es tunlichst vermeidet eine Forderung an sich selbst wie auch an das Team zu formulieren.

Zuviel Angst hat er, diese Forderungen erfüllen zu können, wurden doch in dieser Saison schon bodenlose Ziele formuliert und dennoch nicht erreicht. Auch daran hat diese Personalentscheidung, Wolf zur Nr.1 zu machen, seinen Anteil und das nicht in der Art, dass diese Personalentscheidung Werder Bremen spielerisch vorangebracht hat und ich habe wenig Hoffnung, dass sich das in der kommenden Saison ändern wird.

Wäre mal schön, wenn man von denen, die sich hier für diese Personalie einsetzen, stichhaltige Argumente vorgebracht werden, die das Gegenteil im Stande sind, aufzuzeigen.

Ich glaube allerdings, dass es diesen Personen sehr schwer fallen wird, diese Argumente vorzubringen. Zu schlecht sind die Daten dieser Saison und zu wenig bringt Wolf das Spiel von Werder voran. Eher war Wolf in Bezug auf Spielkultur ein Rückschritt. Was bringt Werder Bremen die so oft angeführte Ruhe des Torwarts, wenn dieser nicht fähig ist einen Abschlag gescheit an den Mann zu bringen, wenn dieser als Anspielstation nicht so eingebunden werden kann wie Miele und quasi als Anspielstation ausfällt. Das Spiel von Werder hat sich seit Wolf im Tor steht grundlegend verändert und das in einer Art die es Werder nicht gerade ermöglicht, den Ball in eigenen Reihen zu halten.

Es bringt doch nix, krampfhaft irgendwelche Vorteile immer und immer wieder vorzubringen ohne aufzuzeigen, wie Werder Bremen im Spiel davon profitiert.

Ich habe nicht behauptet wir wären mit Wolf über die Saison abgestiegen, noch habe ich darüber spekuliert wie Mieles Statistik aussehen würde, wenn er im Tor geblieben wäre. Was ich angesprochen habe (bzw. worauf ich mich beziehe, die Zahlen haben ja andere gepostet) sind nackte Zahlen und die sehen bei Wolf nun einmal sehr sehr schlecht aus. Simple as that. Und die Zahlen bestätigen was mir bei Wolf immer schon aufgefallen ist: Er riskiert nichts, deswegen hält er auch nur die Bälle die er halten muss, wobei darunter auch mal der ein oder andere nicht ganz so einfache Ball ist (dafür muss man einen Bundesliga-Torwart aber nicht loben, das ist sein Job sonst könnten auch du oder ich da stehen). Miele hingegen hat relativ viel riskiert, hat im eins gegen eins den Stürmern das Leben schwer gemacht und ja, bei seinen Ausflügen hat er manchmal mächtig daneben gelegen. Aber er hat eben, da sind wir wieder bei den nackten Zahlen, deutlich mehr Bälle gehalten als Wolf. Und dennoch wird ihm seine risikobereitschaft negativ ausgelegt während Wolf das Attribut "Strahlt Ruhe aus" bekommt. Naja...

Also, sich nur auf die Prozentzahlen abgewehreter Bälle zu berufen ist doch ein wenig einfach gedacht und sagt nicht immer das aus, was es auf den ersten Blick tut : mehr Bälle abgewehrt = besserer Torwart.

Nicht jeder Torabschluss ist gleich gut, oder gleich gefährlich.

Ist doch wie beim Ballbesitz.....

Es ist nun mal keine nackte TATSACHE, dass wir TROTZ Wolf die Liga gehalten haben.
Ich habe, @fliegenfänger, auch nirgends behauptet das wir DANK Wolf erstklassig bleiben. Meines achtens haben sich Miele und Wolf nicht viel getan und ich glaube das wir nicht erheblich mehr oder weniger Punkte hätten, wenn Miele die ganze Saison oder Wolf die ganze Saison gespielt hätten.

Deine Statistik ist ja auch ganz schön, nur sagt sie IMO nicht all zu viel aus. Sie wäre aussagekräftiger würde sie die selben Spiele bewerten, tut sie aber nicht.
Es steht nicht fest, das Wolfs Statistik an gehaltenen Bällen ähnlich aussehen würde, hätte er die 13 Spiele von Miele auch noch gespielt, noch steht es fest, das Mieles Statistik auf dem selben Wert geblieben wäre wenn er die ganze Saison über gespielt haben würde.

Es ist nunmal kein FAKT, und als das wird es hier dargestellt, das wir abgestiegen wären, wäre Wolf die ganze Saison über im Tor gestanden.

Dies zu behaupten ist Frech und Anmaßend und einfach nur falsch und KEINE nackte Tatsache.

Dann wären wir wieder bei meinem einfachen Beispiel. Würden wir De Bruynes Tore und Vorlagen einfach abziehen wären wir letzte Saison abgestiegen. Defacto hat uns De Bruyne im Alleingang die Klasse gehalten.

Falsch? Genau! Es ist ebenso wenig zu beweisen, dass die Tore und Vorlagen ohne De Bruyne nicht passiert wären, wie das wir mit Wolf im Tor abgestiegen wären.

Du nicht, hab ich das irgendwo behauptet? Hab ich dich dabei zitiert?

... Wolf ist kein Welttorhueter aber er hat seinen Job relativ konstant und solide ueber die Buehne gebracht. Durchaus einer der Gruende warum wir diese Saison nicht absteigen.

DAS war die Aussage, auf die ich mich bezogen haben und die ist einfach Kokolores.
Wir haben nicht wegen Wolf die Klasse gehalten, ganz und gar nicht.
Wir sind noch in der Liga, wegen unerwarteter Punktgewinne in der RR sowie der Dummheit der Anderen.

Und das wir mit Wolf über die ganze Saison 100% abgestiegen wären, ist kein Fakt sondern schlicht meine Meinung.

Werden wir ja nächste Saison sehen, da Wolf die Nr. 1 bleibt.
Was auch immer Dutt und Eichin da gebissen hat.

Guck die einfach mal genau an, WIE Wolf spielt. Ganz einfach.
JA verdammt noch mal, er macht keine dicken Böcke, eben weil er nichts riskiert. Wie oft hört man im Radio / TV und sieht im Stadion: "Torwart riskiert Kopf und Kragen und haut den Ball weg"?
Sehe ich von Wolf: nie bis ganz selten.
Scheint, als hätte er Angst vor der eigenen Courage, ich weiß es nicht.
Aber er hält schlicht und ergreifend zu wenige Bälle.

Die gleichen Spiele bewerten?
Wir soll das denn gehen, die Spieltage liegen nun mal unterschiedlich und nicht jeder spielt am 20. Spieltag z.B. gegen die Bayern ;)

.
Ich habe nicht behauptet wir wären mit Wolf über die Saison abgestiegen, noch habe ich darüber spekuliert wie Mieles Statistik aussehen würde, wenn er im Tor geblieben wäre. Was ich angesprochen habe (bzw. worauf ich mich beziehe, die Zahlen haben ja andere gepostet) sind nackte Zahlen und die sehen bei Wolf nun einmal sehr sehr schlecht aus. Simple as that. Und die Zahlen bestätigen was mir bei Wolf immer schon aufgefallen ist: Er riskiert nichts, deswegen hält er auch nur die Bälle die er halten muss, wobei darunter auch mal der ein oder andere nicht ganz so einfache Ball ist (dafür muss man einen Bundesliga-Torwart aber nicht loben, das ist sein Job sonst könnten auch du oder ich da stehen). Miele hingegen hat relativ viel riskiert, hat im eins gegen eins den Stürmern das Leben schwer gemacht und ja, bei seinen Ausflügen hat er manchmal mächtig daneben gelegen. Aber er hat eben, da sind wir wieder bei den nackten Zahlen, deutlich mehr Bälle gehalten als Wolf. Und dennoch wird ihm seine risikobereitschaft negativ ausgelegt während Wolf das Attribut "Strahlt Ruhe aus" bekommt. Naja...

:tnx::tnx:

Du nicht... aber der user Fliegenfänger stellt es als einen Fakt hin mit hinzunahme der Zahlen und darum geht es mir.

Weil jemand anderes gesagt hat, das wir auch dank Wolf nicht abgestiegen sind.

Zitat von Der tödliche Pass;2955688:
Also, sich nur auf die Prozentzahlen abgewehreter Bälle zu berufen ist doch ein wenig einfach gedacht und sagt nicht immer das aus, was es auf den ersten Blick tut : mehr Bälle abgewehrt = besserer Torwart.

Nicht jeder Torabschluss ist gleich gut, oder gleich gefährlich.

Ist doch wie beim Ballbesitz.....

Natürlich sagt das nicht alles aus, keine Frage.
Aber ist ein interessanter Punkt bei der ganzen Sache, die das Spiel von Wolf klar unterstreicht.

Nämlich keine Fehler machen, könnte man mir ja ankreiden.
Also bleib ich passiv und mache nix, also mach ich auch nix falsch.
Aber eben auch nicht besonders viel richtig.

Wir haben im Tor ein Problem und das nicht erst seit dieser Saison.
Und wenn TE/RD das im Sommer nicht korrigieren, werden wir nächste Saison wieder 60+ Gegentore fressen.

Zitat von Fliegenfänger;2955714:
Nämlich keine Fehler machen, könnte man mir ja ankreiden.
Also bleib ich passiv und mache nix, also mach ich auch nix falsch.
Aber eben auch nicht besonders viel richtig.

Ich versetze mich mal in die Lage von Wolf.Da bekomme ich plötzlich die große Chance auf einen Stammplatz in der Bundesliga.Vermutlich meine einzige Chance.Was mache ich? Ich versuche keine Fehler zu machen, ich versuche Ruhe auszustrahlen und ich versuche keine verrückten und riskanten Sachen.Gut möglich, dass Wolf genauso gedacht hat.Könnte sein aktuell passives Torwartspiel erklären.
Ich verstehe einfach nicht, wie man ihn jetzt bereits nach lediglich 19 Spielen und unter berücksichtigung der eben vorgestellten Situation so schlecht machen kann? Wieso sollte er durch eine gute, intensive Saisonvorbereitung und großem Selbstvertrauen als Nr.1 nicht einen Leistungsschub nach vorn machen? Wolf hat bislang keine Bäume ausgerissen, aber solide seinen Kasten gehütet.Er hat sich seine Chance als Nr.1 in der kommenden Saison verdient.Wenn er es dann nicht packt, dann kann man über ihn herfallen.

Zitat von Fliegenfänger;2955714:
Werden wir ja nächste Saison sehen, da Wolf die Nr. 1 bleibt.
Was auch immer Dutt und Eichin da gebissen hat.

Du kannst das bestimmt besser beurteilen als die beiden + Torwarttrainer. :ugly: Keine Ahnung was Wolf dir getan hat.Man kann ihn kritisieren, man kann Mielitz besser finden, aber so offensiv wie du hier Wolf schlecht machst und alles gegen ihn abnickst...albern.

Du kannst das bestimmt besser beurteilen als die beiden + Torwarttrainer. :ugly: Keine Ahnung was Wolf dir getan hat.Man kann ihn kritisieren, man kann Mielitz besser finden, aber so offensiv wie du hier Wolf schlecht machst und alles gegen ihn abnickst...albern.

Ich finde es einfach nur lächerlich und unverständlich, wie man Wolf als besser empfinden kann als Miele.
Das begreife ich einfach nicht.

Selbst die nackten Zahlen, 59% abgewehrte Bälle zu 71%, ohne irgendwelche subjektiven Eindrücke, sprechen da eine klare Sprache bzw. lassen eine Tendenz erkennen. Das Zahlen an sich nie 100% Aussagekraft haben, weiß ich auch.

Zu deinem Rest:

Wenn ein Keeper plötzlich Nr. 1 wird, dann muss er sich auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und zeigen, das er es auch zurecht ist und nicht nur auf Sicherheit spielen, derart passiv agieren wie Wolf es tut.
Denn das Vertrauen hat er von Dutt doch bekommen.
"Ich hoffe, das ich den Torwart nicht noch mal wechseln muss" O-Ton Dutt.

Ich gönne ihm, das er spielen kann und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das er sich enorm steigert um uns zu helfen. Aber ich halte das für sehr sehr unrealistisch und glaube nicht dran.

Warum sollte er denn nach der Sommerpause plötzlich einen Schub bekommen, wo er doch im Winter schon, lt. Dutt so grandios viel gearbeitet und getan hat?

Noch mal für dich: Wolf ist nicht schlecht. Er macht nichts groß falsch, aber auch nicht viel richtig. Was ihn mMn schlechter als Miele macht.
JA, Wolf ist solide, bisher keine dicken Böcke. Werden auch noch kommen. Selbst einem Kahn, Lehmann und was weiß ich wem sind einige grobe Fehler unterlaufen.

JA, Wolf "wirkt" ruhiger. Eben weil er nichts riskiert sondern stehen bleibt, das Bein einknickt und den Stürmer schießen lässt wenn er auf ihn zu kommt.
Weil er nicht, wie Miele, versucht das Spiel mit gezielten Abwürfen schnell zu machen. Aber die eigentliche Ruhe in der Abwehr kam durch den starkspielenden Prödl, nicht durch Wolf.
Bei einem so starken Kopfballspieler wie Prödl, der wenn in Form 90% aller Flanken raushaut, sieht jeder Keeper besser aus.

Und wenn er was gut gemacht hat, dann lobe ich das auch entsprechend.
Wie den gehaltenen Elfer gegen Hoppelheim + die Parade direkt im Anschluss oder gegen Bayern den Schuss, den er schön zur Ecke geklärt hat. Keine Frage, gegen Hoffenheim hat er uns den Hintern gerettet am Ende und sollte völlig zurecht auf den Zaun.

Aber das ist mir unterm Strich nicht genug, weil er auch in solchen Spielen zu viele passive Momente drin hat und dem Gegner das Toreschießen mehr als einfach macht, als das ich den Wechsel im Tor damit rechtfertigen könnte.

JA, Miele war auch nicht überragend, sondern nur durchschnittlich in der Hinrunde. Keine Frage, da waren ein paar Klopfer drin, die Wolf sich bisher so nicht geleistet hat. Hab ich auch nie abgestritten.
Aber auch nur, weil er nichts aber auch gar nichts riskiert.
Und wer als Keeper nichts riskiert, der macht seinen Job nicht gut.

Ich hab Wolf vorher nicht spielen sehen, ich weiß nur, das er im Ösiland schon mal die Schießbude der Liga war.
An sich muss das nichts heißen, gab auch andere Beispiele, wie Enke z.B. der trotzdem ein großartiger Keeper war.
Alleine fehlt mir da der Glaube, das Wolf dort Bäume ausgerissen haben könnte.

Nach deiner Argumentation hätte man genau so Miele im Kasten lassen können, denn wer weiß, wie gut er sich dann geschlagen hätte, bei einem starken IV-Duo Prödl + Caldirola und generell defensiverer Ausrichtung seit dem Leverkusenspiel.

unterm Strich:

Miele ist weg, wird sich woanders beweisen und, so denke ich, bei manchem hier Erstaunen wecken.
(in welche Richtung auch immer)

Und Wolf ist nächste Saison unsere Nr. 1.
Was er dann zeigt, werden wir sehen.
Ich befürchte nichts gutes, sollte ich mich irren, nichts würde mich mehr freuen als das.

Denn, bevor hier wieder irgendwelche Miele-Groupie-Rufe laut werden,
ich bin Werderfan und freue mich für jeden, der gut spielt egal ob ich denjenigen gut leiden kann (Miele) oder nicht (Ekici z.B.)

Zitat von Fliegenfänger;2955759:
Ich finde es einfach nur lächerlich und unverständlich, wie man Wolf als besser empfinden kann als Miele.
Das begreife ich einfach nicht.

Selbst die nackten Zahlen, 59% abgewehrte Bälle zu 71%, ohne irgendwelche subjektiven Eindrücke, sprechen da eine klare Sprache bzw. lassen eine Tendenz erkennen. Das Zahlen an sich nie 100% Aussagekraft haben, weiß ich auch.

Zu deinem Rest:

Wenn ein Keeper plötzlich Nr. 1 wird, dann muss er sich auch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und zeigen, das er es auch zurecht ist und nicht nur auf Sicherheit spielen, derart passiv agieren wie Wolf es tut.
Denn das Vertrauen hat er von Dutt doch bekommen.
"Ich hoffe, das ich den Torwart nicht noch mal wechseln muss" O-Ton Dutt.

Ich gönne ihm, das er spielen kann und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als das er sich enorm steigert um uns zu helfen. Aber ich halte das für sehr sehr unrealistisch und glaube nicht dran.

Warum sollte er denn nach der Sommerpause plötzlich einen Schub bekommen, wo er doch im Winter schon, lt. Dutt so grandios viel gearbeitet und getan hat?

Noch mal für dich: Wolf ist nicht schlecht. Er macht nichts groß falsch, aber auch nicht viel richtig. Was ihn mMn schlechter als Miele macht.
JA, Wolf ist solide, bisher keine dicken Böcke. Werden auch noch kommen. Selbst einem Kahn, Lehmann und was weiß ich wem sind einige grobe Fehler unterlaufen.

JA, Wolf "wirkt" ruhiger. Eben weil er nichts riskiert sondern stehen bleibt, das Bein einknickt und den Stürmer schießen lässt wenn er auf ihn zu kommt.
Weil er nicht, wie Miele, versucht das Spiel mit gezielten Abwürfen schnell zu machen. Aber die eigentliche Ruhe in der Abwehr kam durch den starkspielenden Prödl, nicht durch Wolf.
Bei einem so starken Kopfballspieler wie Prödl, der wenn in Form 90% aller Flanken raushaut, sieht jeder Keeper besser aus.

Und wenn er was gut gemacht hat, dann lobe ich das auch entsprechend.
Wie den gehaltenen Elfer gegen Hoppelheim + die Parade direkt im Anschluss oder gegen Bayern den Schuss, den er schön zur Ecke geklärt hat. Keine Frage, gegen Hoffenheim hat er uns den Hintern gerettet am Ende und sollte völlig zurecht auf den Zaun.

Aber das ist mir unterm Strich nicht genug, weil er auch in solchen Spielen zu viele passive Momente drin hat und dem Gegner das Toreschießen mehr als einfach macht, als das ich den Wechsel im Tor damit rechtfertigen könnte.

JA, Miele war auch nicht überragend, sondern nur durchschnittlich in der Hinrunde. Keine Frage, da waren ein paar Klopfer drin, die Wolf sich bisher so nicht geleistet hat. Hab ich auch nie abgestritten.
Aber auch nur, weil er nichts aber auch gar nichts riskiert.
Und wer als Keeper nichts riskiert, der macht seinen Job nicht gut.

Ich hab Wolf vorher nicht spielen sehen, ich weiß nur, das er im Ösiland schon mal die Schießbude der Liga war.
An sich muss das nichts heißen, gab auch andere Beispiele, wie Enke z.B. der trotzdem ein großartiger Keeper war.
Alleine fehlt mir da der Glaube, das Wolf dort Bäume ausgerissen haben könnte.

Nach deiner Argumentation hätte man genau so Miele im Kasten lassen können, denn wer weiß, wie gut er sich dann geschlagen hätte, bei einem starken IV-Duo Prödl + Caldirola und generell defensiverer Ausrichtung seit dem Leverkusenspiel.

unterm Strich:

Miele ist weg, wird sich woanders beweisen und, so denke ich, bei manchem hier Erstaunen wecken.
(in welche Richtung auch immer)

Und Wolf ist nächste Saison unsere Nr. 1.
Was er dann zeigt, werden wir sehen.
Ich befürchte nichts gutes, sollte ich mich irren, nichts würde mich mehr freuen als das.

Denn, bevor hier wieder irgendwelche Miele-Groupie-Rufe laut werden,
ich bin Werderfan und freue mich für jeden, der gut spielt egal ob ich denjenigen gut leiden kann (Miele) oder nicht (Ekici z.B.)

An diesen Aussagen wirst Du Dich messen lassen müssen!!! :wink: Ziemlich mutig wie ich persönlich finde. Mal schauen zu welchem großen Club Miele wechselt und dann auf höchstem Niveau klasse Leistungen zeigen wird ... :bier:

Back