Raphael Wolf (Fortuna Düsseldorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Weffe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Heute ganz anständig gespielt, kann man nicht groß meckern.

Allerdings faustet er die Bälle raus, wie ich das eher mit Wattebäuschchen tun würde... :D
Ein Mal zu kurz in die Mitte genau vor die Füße des Gegenspielers...das hätte schnell mal ins Auge gehen können.

Wolf muss auf der Hut sein.
Allein in seinem 1. Auftritt hat Casteels schon viel Souveränität und Selbstsicherheit ausgestrahlt. Seine Abschläge waren recht gezielt und durchdacht, er fing schnell an, die Abwehr zu dirigieren.
Das wird in der RR sehr eng für Wolf werden, das sehe ich jetzt schon... ;)

:tnx:

Hier wird echt so getan als ob Wiedwald kommt und dann alle Torwartprobleme auf lange Zeit gelöst sind. Das sehe ich nicht ganz so. Wiedwald ist besser als Wolf, aber immer noch unterer Bulidurchschnitt.

Könntest du das bitte etwas genauer erläutern? Wo siehst du die Schwächen bei Wiedwald, die ihn ins untere Drittel der BL-Keeper rutschen lässt? Und welche Keeper stehen in deinem Ranking über ihm?

Zitat von WilderSüden;3071831:
Heute ganz anständig gespielt, kann man nicht groß meckern.

Allerdings faustet er die Bälle raus, wie ich das eher mit Wattebäuschchen tun würde... :D
Ein Mal zu kurz in die Mitte genau vor die Füße des Gegenspielers...das hätte schnell mal ins Auge gehen können.

Wolf muss auf der Hut sein.
Allein in seinem 1. Auftritt hat Casteels schon viel Souveränität und Selbstsicherheit ausgestrahlt. Seine Abschläge waren recht gezielt und durchdacht, er fing schnell an, die Abwehr zu dirigieren.
Das wird in der RR sehr eng für Wolf werden, das sehe ich jetzt schon... ;)

wenn er so gefaustet hat, bist Du dann sicher, dass er 'ganz ordentlich' gespielt hat?

wenn er so gefaustet hat, bist Du dann sicher, dass er 'ganz ordentlich' gespielt hat?
Das soll jetzt nicht hämisch klingen, aber gut möglich, dass ich da meine Erwartungshaltung an Wolf nach der Hinrunde inzwischen heruntergeschraubt habe.^^

Im Großen und Ganzen war es ordentlich. Fehler macht ein Torwart immer. Demnach hätte Zieler gestern sogar eine 5,5 oder sowas bekommen müssen. :D

Aber mit diesen "Rausfäustelchen" von Wolf...
Ich habe da eine andere Auffassung vom Fußballspiel, gerade wenn man unten drinsteht.
Da muss man einfach Präsenz zeigen.

Das sah gestern so aus, als würde er versuchen, den gegnerischen Torwart beim Drüberwegfausten blooooß nicht berühren zu wollen.

Ich denke, da muss man anders reingehen.
Kahn, Neuer, Wiese und Konsorten, die währen da doch ganz anders eingestiegen...da wäre der Gegner gleich noch 1...2 Meter weit woanders gestanden, wo er zuvor gestanden hätte. :D

Das sind so Sachen, die haben mit Präsenz, Respekt verschaffen, sicherem Auftreten und Ausstrahlung zu tun.
Und das braucht ein Torhüter

Meine Meinung...

Die Szene im Strafraum gegen Wolf (glaub gegen Frankfurt wars), die zu einem Tor geführt hatte...
OK, meiner Ansicht nach war es ein Foul...aber das hätte doch keiner so gegen einen Kahn oder Wiese gewagt, oder?
Zumindest wären die da so reingegangen, dass die den Angreifer weggefetzt hätten und nicht umgedreht...

Da mag ein bisschen mein "Geschmack" da mit reinspielen.
Ich halte da auch von einem Luki mehr, wie von einem Caldirola und u.U. Galvez.
Ordentlich Zweikämpfe gewinnen, kompromisslos reingehen, Kopfbälle in der IV gewinnen und a bissl Torgefahr.
Dass er da nicht ganz so gut hinten raus spielt, nehme ich dann für einen IV in Kauf. Gestern hats ja wieder gut geklappt...

Und bei Wolf ähnlich.
Und ich denke, das war auch die Crux bei Mielitz damals. Das ganze Auftreten insgesamt...dazu keine herausragenden Szenen gehabt (die "Unghaltbaren"...), machst du dann noch n paar Fehler oder verk***** ein Spiel, bist du schnell weg vom Fenster.
Dann glaubt man schnell, dass ein anderer das besser macht.^^

Und von daher hatte mir da gestern in der kurzen Präsentation bereits ein Casteels schon ganz spontan einen recht guten Eindruck gemacht.
Strahlt gleich Sicherheit aus, dirigiert die Abwehr zielsicher - steht bei uns im Tor, als würde er da schon immer stehen.
Überlegte, gezielte Bälle nach vorne, um gleich den Angriff zu befeuern.
Wenn er dann noch ebenso sicher hält, dann könnte er für uns Spiele gewinnen.

Ein Gefühl, dass sich bei mir bei Wolf bisher nie eingestellt hat.
Er hält das, was man halten muss, aber eine Stufe darüber erwarte ich nicht mehr viel von ihm.
Wenn einer im 16er abzieht oder ein Schuss aus der Ferne einigermaßen gezielt ist, isser drin.^^ :(

Oder wie hat mal einer gesagt: Wer bei uns in den Strafraum kommt, trifft. :D

Wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung... :cool:

Zitat von WilderSüden;3071896:
zu Luki:
Ordentlich Zweikämpfe gewinnen, kompromisslos reingehen, Kopfbälle in der IV gewinnen und a bissl Torgefahr.
Dass er da nicht ganz so gut hinten raus spielt, nehme ich dann für einen IV in Kauf. Gestern hats ja wieder gut geklappt...

Und von daher hatte mir da gestern in der kurzen Präsentation bereits ein Casteels schon ganz spontan einen recht guten Eindruck gemacht.
Strahlt gleich Sicherheit aus, dirigiert die Abwehr zielsicher - steht bei uns im Tor, als würde er da schon immer stehen.

ich fand Luki gestern auch wieder Stark im defensiv-Verhalten. Wenn er es schafft seine Aussetzer dauerhaft in den Griff zu bekommen. Ist er echt stark. Daneben einen "spielenden" IV, Galvez in Form, find ich grundsätzlich OK. Viel mehr können wir uns eh nicht leisten.

Das mit Casteels ist mir auch aufgefallen, als hätte er nie woanders gespielt, nahm gleich aktiv am Spielafbau teil. Lang nicht mehr gesehen. Fand auch die Situation stark, als einer allein auf ihn zu kam und Casteels sich richtig breit machte und auf den Gegner zu ging. Das sah gut aus. Viel mehr zeigen musste er sich dann aber, gott sei dank, nicht mehr.
ABER auch Wolf wirkte gestern deutlich aktiver und präsenter. Fing sogar einige Bälle VOR dem Strafraum ab. Für seine Verhältnisse ein gutes Spiel.

Also für mich ist Wolf trotz angemesserner Leistung gestern nicht mehr tragbar für diese Mannschaft. Er hat wirlich 0 Ahnung von einem guten Spielaufbau, weiß nicht wie man das Spiel schnell macht und am meisten kotzt mich sein 1 gegen 1 Spiel an, in dem er immer nur seine beiden arme hochreißt und die Beine auseinanderstreckt, jedoch auf der Stelle stehen bleibt. Dies war auch gestern beim ersten Tor gut zu erkennen, was er meiner Meinung nach auch hätte verhindern können. Wenn er früh sieht wo der Ball hinkommt, kann er im Vollsprint auf den Stürmer zulaufen, ihm somit Angst machen und den Winkel verkürzen. Jedoch sieht man in dieser Szene einfach sehr gut, dass er unfähig ist ein Spiel zu lesen oder Situationen früh und richtig zu bewerten. Wiese hätte Bittencourt wahrscheinlich kompromisslos umgenietet. Vielleicht gibts dann Elfer, vllt. aber auch nicht.

Wolf ist höchstens ein guter drittliga-Torwart und ich bete, dass nächste Woche Casteels im Tor steht, welcher mir von der Körpersprache wesentlich besser gefällt. Auch wenn er 3-4 Patzer macht, ist er immer noch besser als Wolf, welcher trotz dieser Patzer nichts aber auch gar nicht ausstrahlt, was einen Torhüter normaler Weise auszeichnet ( Spieler dirigieren, Sicherheit in Form von Selbstbewusstsein ausstrahlen, Stürmern angstmachen, und mal n paar normale Bälle halten).

Ich finde es erschreckend, wenn sich Zeitungen und Online-Portale zu Sonder-Artikeln genötigt fühlen um in Jubelarien auszubrechen, wenn Wolf mal kein Gegentor verschuldet... solch eine grundsolide Leistung, die er gestern gezeigt hat, ohne Ausreißer nach oben oder unten, sollte eigentlich Standard für einen Bundesliga-Torhüter sein.

Da sieht man schon, welche Maßstäbe sogar die Presse schon an Wolf anlegt.

Wolf hat der Sport Bild wohl gesagt:
"Es wurde während der Vorbereitung, in der sich eine Mannschaft sprtlich weiterentwickeln soll, eine Tür für eine Torwart-Diskussion geöffnet, die man nicht hätte öffnen müssen."

Lieber Rapha, diese Diskussion hat
a) nicht erst während der Vorbereitung begonnnen
und wäre
b) gar nicht erst aufgekommen, wenn du besser gespielt hättest....

"Es wurde während der Vorbereitung, in der sich eine Mannschaft sprtlich weiterentwickeln soll, eine Tür für eine Torwart-Diskussion geöffnet, die man nicht hätte öffnen müssen."

und wäre

:daumen::daumen::daumen::tnx::tnx::tnx::beer: ich hätts nich besser schreiben können!!!

und wäre

Ich frage mich ja, wo Wolf dann die wahren Gründe dafür sieht, dass man nun zwei neue Torhüter geholt hat.

Ich musste bei dem Artikel auch herzlich lachen.

"Die Diskussionen gehen mir auf die Nerven." "Die Tür hätte man nicht öffnen müssen"

Wie kann man nur so unreflektiert davon ausgehen, dass man dauerhaft in der Buli nur jeden zweiten Ball halten muss.

Genauso dass er es nicht versteht, warum er intern in der Diskussion steht. :ugly:

Mit "Ich habe vergangene Saison der Mannschaft viel Rückhalt gegeben. Alle haben gesagt: Werder hat wieder einen richtigen Torwart hinten drin." schiesst er auch mal dezent gegen seinen Vorgänger.

Der Höhepunkt kommt dann am Schluß... er weiß dass er viel Gegentore kassiert, aber grundsätzlich einen guten Job macht. :lol::lol: Heißt also, dass er an den Gegentoren eigentlich nicht die Schuld hat, sondern alle anderen...

Gott oh Gott... sorry, aber mittlerweile ist Wolf nicht nur sportlich bei mir unten durch. Selbstvertrauen und so weiter ist ja schön und gut, aber diese Arroganz, sich keine Fehler einzugestehen und trotz konstanz miserabler Leistungen solche Statements rauszuhauen... geht gar nicht.

Back