Raphael Duarte

Da hat der PvP ( Praktikant vom Praktikanten) dann den Co-Trainer mit Trainerlizenz freigestellt um Grosso (Hütchenaufsteller ohne nennenswerte Kenntnisse) abzusichern. Qualitätsmässig wird weiter abgerüstet...

Da hat der PvP ( Praktikant vom Praktikanten) dann den Co-Trainer mit Trainerlizenz freigestellt um Grosso (Hütchenaufsteller ohne nennenswerte Kenntnisse) abzusichern. Qualitätsmässig wird weiter abgerüstet...
Naja, Thioune und Grosso kennen sich ja und wenn man so DS liest ist Duarte nach Co und Grosso nach unten in der Hierarchie gerutscht..Da hat er eben kein Bock drauf,was ich verstehe..

Tja,wie du schreibst,den fachlich versiertesten ausgebootet , der nebenbei ja auch zig Sprachen beherrscht,was auch kein Nachteil ist.

Vermutlich hat es einfach mit Thioune nicht gepasst. Man muss ja auch sagen, dass gerade das Spiel gegen Freiburg, das er federführend vorbereitet hat, wirklich der selbe ermüdende Fußball war, der auch unter Steffen zu sehen war. Da gab es vermutlich zu große unterschiedliche Ansichten. DT wirkt auch wie jemand, der aktuell mehr Aufgabenbereiche übernimmt, deutlich aktiver das Training gestaltet und führt (hat ja sonst auch eher Duarte gemacht).

Finde es übrigens nicht verwerflich, dass man es erstmal probiert hat - da würde ich CF auch keine Fehlkommunikation unterstellen. Er hat es ja von Anfang an offen gelassen, ob Duarte dann wirklich bleibt. Fand ich am Ende transparent.

Back