"Randale vor dem Spiel"

Da kann man mal sehen, was diese von kleinen gruppen ausgelebten fandfreundschaften für einen rattenschwanz nach sich ziehen können.
Eigentlich traurig, zeigt aber in was für einer kranken welt wir eigentlich leben.

Gehe ich donnerstag nur in grün-weiss ins stadion, krieg ich vorher von schalkern/auf die fresse, nehme ich zur vorsicht zusätzlich den schalkeschal von 97 mit, gibts haue von essenern... :stirn:

jungs, ihr seid krank inner birne und tragt die scheisse mit denen aus, die genauso ticken...aber bitte fernab des stadions auf ner großen wiese.

Als Schalker muss ich dir 1904% Recht geben. Die Idioten sollen sich irgendwo ne Wiese suchen und da tun was Sie nicht lassen koennen. Aber bitte auch den Mumm haben und die Konsequenzen zu 100% tragen (eventuelle Arztkosten, Urlaub nehmen anstatt gelber Zettel etc.)

Hoffe Ihr schickt Twente mit 3:0 nach Hause :beer:

Zitat von Hansestädter;886764:
Als Ordner schlucke ich dann die bittere Pille und lass die Fans abziehen, damit ich als Ordner meine Ruhe habe und die Fans störungsfrei das Stadion verlassen.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich als unbeteiligter Fan beim Hinausgehen eine mit dem Knüppel gedroschen bekomme.

Manche Ordner erkennen ihre Aufgabe einfach nicht richtig... manchmal gucken sie sich alles an, ein andermal prügeln sie sofort dazwischen. Da wird man dann unter Drohgebärden angeschnauzt, weil man einen Fuß neben dem Block auf die Treppe setzt - und eine Minute später lacht und scherzt der Ordner gutgelaunt mit den Kollegen. War also alles nur aufgesetzt, einzelne brauchen das halt. Wenn man dann trotz Karte nicht in seinen Block kommt, weil die Herrschaften bei den ersten Ankömmlingen keine Lust hatten, die Karten zu kontrollieren, hat man halt Pech gehabt.

Wenn diese Leute sich mit unseren selbsterklärten Superfans kloppen denke ich öfters, dass sich da zwei Gruppen gesucht und gefunden haben.

Blöd nur, dass unsereins ohne Mitschuld jederzeit dazwischengeraten kann. Sky ist da in der Tat gesünder als das Stadionerlebnis, wie einer der Vorredner schon sagte :rolleyes:

Woher willst Du das wissen? So langsam nervt mich die wiederholte Pauschalverurteilung von Werderfans aus Essen (das Zitat oben ist beispielhaft für verschiedene andere Zitate im Forum). Genausowenig wie es "die Ultras", "die Bullen" etc. gibt, gibt es "die Essener", die per se auf Stress aus sind. Manche hier mögen es sich ja vielleicht nicht vorstellen können, aber es gibt in Essen eine ganze Menge Werderfans, die keine Verbindung zu RWE haben und denen die Fanfreundschaft mit RWE am A... vorbeigeht.

:tnx::tnx::tnx:

Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass längst nicht alle, denen diese Fan-Freundschaft etwas bedeutet, automatisch gleich Schläger, Idioten oder sonst was sind.

Idioten gibt es nun einmal in Bremen, in Essen und auch sonst überall.

Wann war denn das (in etwa)? Und vor allem in welcher "Fan-Konstellation"? Wir sind nach dem Spiel zügig, d. h. gegen 21:00 h, aus dem Stadion gegangen. Da standen noch alle Busse auf dem Platz (bzw. manövrierten, was ich sehr clever fand, zwischen den umherlaufenden Werderfans herum; von Twente-Fans war nichts zu sehen). Wir sind dann ohne jeden Stress - und überraschend schnell - zuerst zum Parkplatz und dann aus der Stadt herausgekommen.

EDIT: @Hansestädter :tnx: für den Artikel. Früh gehen kann offenbar Vorteile haben...

Uns ging es ebenso, wir waren schon um 21:02 wieder mit dem Fahrzeug unterwegs in Richtung Küste ...

Haben wir wohl noch mal Glück gehabt :eek:

Traurig Traurig sowas :o

Habe das von mehr als 10 Leuten aus meinem Bekanntenkreise gehört.

Nachforschungen haben aber ergeben, dass sich eine Person einen mehr als schlechten Scherz erlaubt hat!

das ist nur ein ironisch ernst gemeinter beitrag dazu, wie leicht es doch in der heutigen zeit ist mit einem dämlichen gerücht leute damit zu begeistern. so wie du z.B. :cool:

Wir haben auch nichts mitbekommen, ging echt sehr schnell und ohne Zwischenfälle zum Parkplatz P3 und auch eine zügige Abfahrt Richtung Autobahn

Sind eigentlich sehr langsam aus dem Stadion gegangen, haben gedacht das Tor bleibt sowieso 30 Minuten dicht, haben dann noch Bier an einen Bus gekauft und sind dann langsam zum Parkplatz gegangen, habe überhaupt nichts von einer Schlägerei mitbekommen oder gesehen.
Frage mich nur wie die Jungs immer wieder an Karten kommen????

Back