Auslöser soll wohl eine zu lange Flagge von RV gewesen sein, die nicht genehmigt gewesen sein soll, es aber irgendwie ins Stadion geschafft hat. Als man die nach Spielende wieder einpackte und raustrug, wurde man von den Ordnern "festgehalten"...naja...so kam dann halt eins auf andere. Einige der jüngeren "Fans" ließen sich das nicht gefallen und gingen zurück um die Flaggenträger rauszuholen und schon ging das Geknüppel los.
Erst einzelne Scharmützel zwischen den Parteien, dann flogen Flaschen und halbvolle Becher in Richtung Ordner(einer hat ne volle Breitseite abgekriegt, sah nicht gut aus) und ehe man sich versah, waren auch schon die Polizisten mit ihren "Meinungsverstärkern" unterwegs(einige Ordner hatten vorher aber auch schon mal "Knüppel aus dem Sack" gespielt und einzelne Fans verdroschen). Erst als die Polizisten mit Hunden kam und Schilde eingesetzt wurden, konnte der Mob zurückgetrieben werden.
Das mit den Hunden war schon net mehr feierlich...da ging einer mit erhobenen Händen an der Wand entlang um zum Bus zu gelangen und wurd dann von dem Vieh erstmal angefallen, hat dem die ganze Jacke zerfetzt und als Bonbon bekam er noch einen mit dem Gummiknüppel übergezogen.
Da auch einige Bremer Ordner mit am Start waren, hat es bei Ankunft am Weserstadion nochmal gekracht...die Elko-Ordner kamen auf einmal mit 10-15 Autos an und wollten wohl einen der "Ultra"-Busse abpassen(glaube RV). Haben den Bus dann aber letztlich nicht gestürmt...gerade als sich die Situation wieder beruhigte und ein Großteil der Elko-Securitys abgezogen sind, tauchten irgendwo wieder 10-15 Besoffene auf und bewarfen einzelne der (bereits abfahrenden) Autos mit Glasflaschen.
Naja...Ende vom Lied: Kurze Zeit später standen fünf Mannschaftswagen der Polizei Bremen am Stadion.
Unsere Spieler waren übrigens auch teilweise Zeuge dieser "glorreichen" Auseinandersetzung...ein großer Tag für den Verein und seine Fans!![]()
Wenn ich deinen Beitrag lese frage ich mich ob diese Vögel überhaupt richtig waren in Enschede... Prügeln auf die eigenen Ordner und nachts müssen noch Mannschaftswagen kommen...( in BREMEN wohlgemerkt!!!)

Sollten vllt einfach mal zu Hause vor dem Fernseher bleiben!