Radsport

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bones
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe auch nicht, warum Kessiakoff, für den die Etappe heute ja recht früh gelaufen war, doch noch so lange vorne mitgefahren ist? Der war ja bis kurz vor der letzten Bergwertung noch in einem Bereich vor den Favoriten aber hinter den Punkterängen für die Wertung. Da hätte ich mich doch ins hinterste Feld zurückfallen lassen und Kräfte für morgen geschont.

Also ich denke, dass Kessiakoff nix mehr kann. Bei Voeckler weiß man nie. Er muss ja eigentlich nur was tun, wenn Kessiakoff attackiert. Der erste Berg der ersten Kategorie kommt morgen recht früh. Da muss Voeckler nochmal aufpassen und dann denke ich, dass der Käse gegessen ist. Das wird er sich nicht mehr nehmen lassen.

Da ist natürlich auch sein Team gefordert, Rolland etc., dass die da zur Not vorgehen und die Punkte holen.

Da ist natürlich auch sein Team gefordert, Rolland etc., dass die da zur Not vorgehen und die Punkte holen.

Es reicht, wenn sie Kessiakoff nicht in die Spitzengruppe lassen und das werden sie tun. Der wird keine Chance haben morgen in die Ausreißergruppe zu gehen. Und wenn dort 10 Fahrer sind, unter denen kein Kessiakoff oder noch Sörensen sind, dann hat Voeckler ja nix mehr zu befürchten. Die holen sich die Punkte der ersten Berge und dann ist Voeckler durch.

Es reicht, wenn sie Kessiakoff nicht in die Spitzengruppe lassen und das werden sie tun. Der wird keine Chance haben morgen in die Ausreißergruppe zu gehen. Und wenn dort 10 Fahrer sind, unter denen kein Kessiakoff oder noch Sörensen sind, dann hat Voeckler ja nix mehr zu befürchten. Die holen sich die Punkte der ersten Berge und dann ist Voeckler durch.

So wirds wohl kommen :tnx:
Und morgen macht Evans dann den Landis...:cool:

Zubeldia und Evans hängen schon hinten. Heute könnte sich noch einiges verschieben in den Top 10.

Zubeldia fällt ab. Nach der Affäre Schleck scheint man wohl vorsichtig geworden zu sein und nicht mehr nachgelegt zu haben :D

Voeckler hat die ersten Bergpunkte in einem brutalen Sprint gegen Kessiakoff gewonnen. Das hat beide sehr viel Kraft gekostet.

Wenigstens battlen die sich richtig, in manchen Jahren hat man das Trikot kampflos preisgegeben wie dieses Jahr das Grüne.

Was bleibt Kessiakoff auch übrig. Der kann nur hoffen, dass Vöckler gestern sehr viele Körner verbraten hat und heute irgendwann unter Dauerlast einbricht.

Kessiakoff will es wohl scheinbar wissen. Nach dem Tourticker fällt Vöckler zurück und von seinem Team ist in der Spitzengruppe weit und breit keiner zu sehen. ;)

Nibali lässt sich freiwillig aus der Spitzengruppe zurückfallen. Das war zu erwarten. Valverde hat ihn schon mehrfach dazu aufgefordert.

Valverde ist heiß heute, mal sehen. Bei der Tour reißt der ja traditionell sehr wenig, der Piti.

Kessiakoff ist noch zu "grün" hinter den Ohren.

Zitat von Eurosport:
15:06 - Wichtig wird jetzt der Port de Balès. Dort gibt es 25 Punkte für den Erstplatzierten, 20 für den Zweiten und 16 für den Dritten. Hängt Kessiakoff Voeckler dort ab, und bringt auch Vinokourov zwischen sich und den Franzosen, dann hätten wir plötzlich eine Patt-Situation. Trotzdem wäre aber weiterhin Voeckler Träger des Trikots, weil er in der Gesamtwertung besser platziert ist.

Es könnt noch was Besonderes dabei rumkommen. :D

Back